Zahnpflege - wie haltet ihr das?

  • Ersteller Ersteller Afra_23
  • Erstellt am Erstellt am
meinem gröni putz ich oft die zähne, obwohl er fast nur gebarft wird, also viele knochen, kauzeugs etc.
hatte mit 8 monaten schon einen belag auf den zähnen, der nur mit zähneputzen wieder weggegangen ist.

es gibt hunde die zu zahnstein neigen, hängt mit den salzen im speichel zusammen. Also pauschalieren kann man das glaub ich nicht, dass mit genug knochenfütterung kein zahnstein kommt.....

unsere 15-järhige hündin hatte ganz lang wunderschön weisse zähne u hat wenig zu kauen gekriegt.

lg carmen
 
Du willst mir doch jetzt nicht weismachen, dass dir nicht bekannt ist, dass so fette Dinge wie Ochsenziemer und co. sehr belastend für die Bauchspeicheldrüse sind.

Gewusst habe ich es wirklich nicht. Ich kenne mich aber auch nicht sonderlich gut mit Ernährung & Gesundheit aus. Daher wäre ich dankbar, wenn solche Behauptungen erklärt werden würden. Dann wüsste ich das nächste Mal Bescheid und muss niemanden etwas weiß machen ;)
 
Gewusst habe ich es wirklich nicht. Ich kenne mich aber auch nicht sonderlich gut mit Ernährung & Gesundheit aus. Daher wäre ich dankbar, wenn solche Behauptungen erklärt werden würden. Dann wüsste ich das nächste Mal Bescheid und muss niemanden etwas weiß machen ;)

O.k. nachdem du auch schon den "Dienstgrad" Medium Knochen hast, hab ich angenommen, dass du diesbezüglich Bescheid weißt. Tut mir Leid, dass ich schnappig war. Aber, jetzt weißt du es. Und, bitte wirklich mit diesen fetten Dingen aufpassen. Bauchspeicheldrüsenentzündung ist sehr schmerzhaft und nicht ungefährlich.

lg
 
Dankeschön für die Antwort.
Das werde ich mir merken.
Wir geben nämlich schon häufiger Ochsenziemer.

Gut zu wissen ;)
 
Unsere Hunde Haben alle stralend weisse Zähne. (ohne Zahnbürste)

Unser Jacky (4 Jahre alt) wurde erst neulich bein TA als wir Impfen waren wieder für seine Tollen Zähne gelobt!

Ich denke auch das eine Richtige Ernährung das a+o ist.
Natürlich gibt es auch (genau wie beim Menschen) eine Veranlagung zu guten oder weniger guten Zähnen.

Aber mit guter Ernährung kann man viel erreichen!;)
 
oje, woher wisst ihr das mit dem zucker in den dentastix?:confused:
ich konnte das auf der verpackung nicht finden.

ich fuettere zwar roh und auch oft genug knochen und er hat schoene zaehne - ist aber auch noch jung (10mon.), aber er liebt dentastix und bisher habe ich sie ihm auch gerne gegeben...
 
mein Hund bekommt hin und wieder mal DentaSticks und fast täglich entweder getrocknetes Rindfleisch, Ohren oder Rinderhaut. Leider mag er die normalen Kauknochen nicht. Er ist leider sehr faul, was harte Sachen anbelangt und daher hat er schon ein paar braune Stellen auf seinen Zähnen.
 
Weils früher draufstand( vor der Verpackungänderung) und wenn wenig genug drin ist muss man den Zucker nicht deklarieren(wahrscheinlich sind sie drauf gekommen :rolleyes:). Ausserdem wollen die ja, dass die Hunde drauf abfahren und nicht, dass es gesund ist!:mad: Also immer rein mit dem Zucker, den Lockstoffen und und und...:(
 
Oben