Zähne (welpe)

Nivalis

Super Knochen
ui hab heut festgestellt das aslan seine zähne bekommt.......jetzt sind aber vorne die (genau die zwischen den fangzähnen) doppelreihig :eek:
wir haben nächste woche einen termin beim ta u. werden es gleich anschaun lassen

hat wer erfahrung damit (ich mein grosse sorgen mach ich mir nicht, sind die milchzähne...aber *rotwerd* kenns halt nicht), schmerzen hat er definitiv keine er kaut weiterhin an seinen sachen ohne probleme.
 
Harhar, ein kleiner Hai! :D
Wackel halt ein bissel herum an den Milchbeißern. Aber wenn er eh viel kaut, fallen die schon raus ... ;)
 
Hab auch so einen Haifisch gehabt. :p

Konnt sich trotz Zerrspielen und Kaustangerl nicht trennen.

Mit 7 Monaten wurde die Zähne unter Narkose gezogen, war aber überhaupt keine Problem.
 
Meiner wurden die doppelten Zähne mit 6 Monaten unter Narkose gezogen. Lt. TA hätte ich aber nicht mehr länger damit warten sollen, da es ganz schnell zu Kieferverformungen etc. kommen kann.
 
Meine Hündin ist auch gerade im Zahnwechsel. Sie hatte anfangs auch sowohl oben als auch unten zwei Reihen Zähne. Sind dann auch zur Sicherheit zum TA und haben es ansehen lassen da die Milchzähne noch nicht mal gewackelt haben. Die TÄ hat gemeint dass wir noch ein bissal Geduld haben sollen und dass Milchzähne bestimmt selber rausfallen. Vorallem bei großen Hunden hat sie gemeint, kommt es nur sehr selten vor das die Milchzähne nicht rausfallen.
Mittlerweile hat sie schon fast alle Milchzähne verloren.
 
ach, die fanny hat wochenlang mit doppelten zähnen gelebt:p

dann hab ich ihr einen schönen harten knochen gekauft und auf einmal war eine reihe weg:D
 
Tula war auch eine von der Doppelzahn-Sorte :rolleyes:

Sind aber schließlich alle von selbst ausgefallen - der letzte war am Samstag dran :D

LG
 
Die Kyra hat auch sehr lang eine 2. Reihe gehabt, hab ihr dann öfter Kauknochen usw gekauft und irgendwann ging dann auch der letzte Milchzahn von dannen....:D
 
möcht nur sagen, daß blue schon auch recht hat....eine gewisse zeit kann man warten, dann gehören sie gezogen, wenns net rauswollen.

zerrspiele, kauknochen und rumrütteln dran sollten helfen, hilft aber alles nix muß man nachhelfen.
 
ET01 schrieb:
möcht nur sagen, daß blue schon auch recht hat....eine gewisse zeit kann man warten, dann gehören sie gezogen, wenns net rauswollen.

zerrspiele, kauknochen und rumrütteln dran sollten helfen, hilft aber alles nix muß man nachhelfen.


Stimmt, bei manchen schon
 
maaa danke für die antworten :)

er hat jetzt einen harten kauknochen bekommen an dem er jetzt schon seit dem we fleissig rumkaut :)
u. was soll ich sagen...unten ist noch ein lästiger wackelzahn dann hat er mal unten keine doppelreihe mehr :)

nur die zahndaln find ich nirgends :( schad hät mir so gern einen aufgehoben, aber ich schätz mal die hat er alle verschluckt
 
Hiiiiiiiiiiilfe :eek:

Romeo ist schon 5,5 Monate alt und die Zähne wackeln noch nicht mal!!! Hab ich einen Grund, mir Sorgen zu machen??? :(
 
Hallo Holli,

bis zum 7.Monat hat dein Romeo noch Zeit. Dann müssen sie unter Narkose gezogen werden.

War bei meiner Julia auch so und absolut kein Problem.
 
Struppi schrieb:
Hallo Holli,
bis zum 7.Monat hat dein Romeo noch Zeit. Dann müssen sie unter Narkose gezogen werden.
War bei meiner Julia auch so und absolut kein Problem.

*aufatme* DANKE!!!! :)

Ist nur so, bei den Hunden meiner Oma hab ich nicht auf's Zahnen geachtet! Unser Yorkie war 8 Monate, als wir ihn bekommen haben, der hatte schon die zweiten Zähne! Meine Pinscherhündin war noch nicht mal 4 Monate alt, als sie die ersten Milchzähne verlor! Chester hat schön standesgemäß mit 4,5 Monaten begonnen... und Romeo tut nix :( Und ich hab gelesen, dass es bei Chi's manchmal Probleme gibt, weil die zweiten Zähne nicht kräftig genug sind, die Milchzähne rauszuschieben! Der TA sagt auch, ich soll mir keine Sorgen machen, aber... :o so bin ich nun mal!!!

DANKE nochmal :)
 
Kleine Fortsetzung zu Romeo's Zahnwechsel:
Mit 7 Monaten sind plötzlich die Zweiten gekommen, die Milchzähne aber nicht ausgefallen :eek: Ich gleich zum TA, vor lauter Schock! TA: "Die Zähne müssen so schnell wie möglich gerissen werden!"

Hab mich dann hier im Forum schlau gemacht und den Termin zum Reißen abgesagt! Mittlerweile sind alle Milchzähne, bis auf 2 von allein ausgefallen :rolleyes: Und die beiden wackeln auch schon!
 
puh bin ich froh das ich dieses problem nicht hatte, xena ist jetz 6 monate und alle milchzähne sind herausen und 4 hab ich sogar gefunden, und einer wird als kettenanhänger gemacht ;)

bei xena hab ichs imma gemerkt, weil sie beim zahnwechsel sehr grob war und immer "gebissen" hat, obwohls eh ur viele knochen ghabt hat.
 
Hallo!

Der Zahnwechsel bei meinem Hund hat mit ungefähr 4 Monaten begonnen und gedauert bis er ca 8 Monate alt war.
Ein Fangmilchzahn ist auch drinnen geblieben und er war auch noch dann drinnen, wo der zweite schon komplett fertig war. Haben uns auch gedacht, dass der schon ausfallen wird (weil Kauknochen hat er sowieso immer bekommen), aber es war leider nicht so. Unser TA hat gemeint, dass wir es mal mit homöopathischen Mitteln versuchen sollen - hat aber leider auch nix genutzt. Der Fangmilchzahn hat sich zwar gelockert, ist aber nicht ausgefallen. Naja, eine Woche nachdem wir ihm Globuli verpasst hatten, wurde der bereits leicht verfaulte Milchzahn gerissen.

LG, Bexy
 
Hallo!

bei unserem Dari sind auch alle Milchzähne problemlos rausgefallen, bis auf einen Fangmilchzahn. Mit 6 Monaten haben wir ihn unter Narkose rausnehmen lassen, weil der Tierarzt gemeint hat, dass es sonst zu Fehlstellungen kommen könnte.
Weiter hatten wir dann keine Probleme mit den Zähnen mehr. GSD!

lg
 
Akira war im Alter von 5 Monaten komplett und problemlos mit dem Zahnwechsel fertig und Frauli hat 5 Milchis als Andenken bekommen*ggg*. Davon 1 Fang- und 4 Backenzähne.
 
Oben