Zähne (welpe)

Chicha schrieb:
Akira war im Alter von 5 Monaten komplett und problemlos mit dem Zahnwechsel fertig und Frauli hat 5 Milchis als Andenken bekommen*ggg*. Davon 1 Fang- und 4 Backenzähne.

pauh meine emma war da voll gierig, hat ihre 1. auch erst hergegeben, als die zweiten schon (z.t.) da waren, und lieber alle verschluckt (was ma ham, das hamma) als dem frauli einen zu schenken,...., böser hund:rolleyes:
 
Bei uns lagen die einfach irgendwo rum bzw. habe ich es gehört, wenn es im Maul so eigenartig "gescheppert" hat, weil sie mit einem ausgefallenen Zahn gespielt hat. Zerbissen hat sie aber auch mindestens einen, DA war sie schneller, als ich und ich hätte doch so gerne einen zweiten Fangzahn gehabt, weil die viel schöner sind, als die Backenzähnchen.

Akira hatte richtige Zahnlücken; es waren die ersten also weg, bevor die zweiten kamen. Vielleicht lag es auch daran, dass sie täglich irgendetwas knochiges zu futtern bekommt und auch hat sie immer unseren Holzkübel vom Kachelofen ausgeräumt und dran geknabbert.
 
Ich habe meinen Welpen mit 20 Wochen zur "Zahnkontrolle" gebracht um zu sehen ob alle Zähne angelegt sind und auch gerade und korrekt wachsen.
Ein Milch-Fangzahn wurde dann unter Narkose gezogen und einseitig eine schiefe Ebene geschaffen, dafür wurde im Oberkiefer an der Stelle, an der später der untere Fanzahn nach außen liegen sollte, ein Teil des Zahnfleisches entfernt.
Hätten wir das nicht bei Zeiten machen lassen, wäre der untere Fangzahn mit großer Sicherheit schief gekommen.

Claudia
 
Also beim Romeo sind sie alle gerade gewachsen und die neue Tierärztin, wo wir am Dienstag waren (er wurde nämlich endlich gechipt), sagt es sei alles in Ordnung :) Bin echt sehr froh darüber!
 
Oben