Zahnarzt für Angsthasen gesucht

m0ncherry

Medium Knochen
Es ist wieder mal soweit, ich muß zum Zahnarzt - eh nur zur Kontrolle *hoffentu*. :o
Schon bei dem Wort wird mir schlecht. :eek: Ich denke, es geht vielen so, oder?
Wer kennt eine liebe, verständnissvolle Zahnärztin für die gaaaaaanz ängstlichen? Ich wohne im 22. Bezirk, wäre schön, wenn sie irgendwo hier in der Nähe wäre. Ich würde aber durch ganz Wien fahren, wenn der Zahnarzt ganz lieb ist und mir vor der Spritze einen Betäubungsspray gibt...:o

ich geh zur fr. dr. hock am keplerplatz. die ist sehr sehr lieb.

ich hab auch angst vor spritzen und wenn du ein betäubungsspray willst ist das kein problem.

sie hat mir meinen weisheitszahn gezogen un dich war begeistert weil ich wirklich NIX gespürt hab und alles sehr schnell wieder verheilt ist. :)

Also mein Zahnarzt ist Spezialisiert auf Angstpatienten;).
Da gibts sogar die " Stunde ohne Bohrer".Am besten schaust du dir mal die HP an dort ist alles genau Erklärt >>> http://www.crepaz-zahnbehandlungen.at/

Mein Arzt behandelt auch in Vollnarkose und Dämmerschlaf für die ganz Ängstlichen.Habe auch schon eine Behandlung in Vollnarkose hinter mir (bei mir wurde aber sehr viel Gemacht).Kanns nur Weiterempfehlen.Anstatt 6 Sitzungen oder so brauchte ich nur Eine.Aber bin auch so ein Hosensch....:D

ich geh zur fr. dr. hock am keplerplatz. die ist sehr sehr lieb.

ich hab auch angst vor spritzen und wenn du ein betäubungsspray willst ist das kein problem.

sie hat mir meinen weisheitszahn gezogen un dich war begeistert weil ich wirklich NIX gespürt hab und alles sehr schnell wieder verheilt ist. :)

Das klingt sehr gut! Viele Zahnärzte belächeln das, wenn ich eine Spritze will vor dem bohren und wenn ich dann noch sage, daß ich einen Betäubungsspray vor der Spritze will... naja
Das ziehen macht mir noch weniger aus, als das bohren. Aber vielen Dank für den Tip!!!

Da gibts sogar die " Stunde ohne Bohrer".Am besten schaust du dir mal die HP an dort ist alles genau Erklärt >>> http://www.crepaz-zahnbehandlungen.at/

Mein Arzt behandelt auch in Vollnarkose und Dämmerschlaf für die ganz Ängstlichen.Habe auch schon eine Behandlung in Vollnarkose hinter mir (bei mir wurde aber sehr viel Gemacht).Kanns nur Weiterempfehlen.Anstatt 6 Sitzungen oder so brauchte ich nur Eine.Aber bin auch so ein Hosensch....:D

War gerade auf der Homepage und mach mir heute gleich dort einen Termin aus! VIELEN, VIELEN DANK! Du bist mein Retter in der Not! :D

Die Behandlung in Vollnarkose finde ich ja super! Da hat man alles in einem aufwischen erledigt und man bekommt nicht einmal was mit. :D

da sind wir auch:D ...töchterchen hatte früher wahnsinns angst vor zahnärzten jetzt freut sie sich sogar wenn wir hin müssen - und da ich auch ein angsthase bin , bin ich auch gleich dort angemeldet :)

Hallo!
Ich war übrigens im 8. Bezirk bei einer Zahnärztin, die sich auch mit Angstpatienten beschäftigt! Die hat sich aber das Schild nur "umgehängt".
Hat übrigens jemand Erfahrung mit Wurzelspitzenresektion in Verbindung mir Keramikinlays?
Ich bin so eine Glückliche, deren Inlays nicht mit dem Zahnnerv korrespondieren.
Jetzt meint die Ärztin man müsse eine Wurzelbehandlung machen und eine so eine tolle Resektion. Bricht aber das Inlay so muss man später erst recht einen Stift einsetzen. Mir ist schon ganz über bei dem Gedanken!
Hat jemand Ähnliches?
lg milly

Hallo Milly,

also wenn dir die Ärztin das so erklärt hat, dann geh bitte nimmer hin.

1. Eine Wurzelspitzenresektion wird gemacht, wenn die Zahnwurzel beherdet ist - also unter Eiter steht. Sonst müßte man den Zahn nämlich ziehen.
2. Meines erachtens ist der Nerv nicht empfindlich auf das Keramikinlay sondern auf das Material mit dem das Inlay befestigt wird.
3. Ein Stift wird gewöhnlich in Verbindung mit einer Krone gemacht, wenn vom Zahn fast nichts mehr da ist.

Ist diese Zahnärztin zufällig in der Lerchenfelderstrasse?

@ Struppi

Du kennst dich aber gut aus! Hast du irgendwas mit Zahnärzten zu tun, oder warst du schon so oft beim Zahnarzt?

Übrigens, ich habe nächste Woche einen Termin beim Zahnarzt Dr. Crepaz *jetztschonzitterntu*.

würd gern wissen wieviel so ne vollnarkose kostet? :)

Ich kann jetzt nur von einem "Daemmerschlaf" (also selbststaendiges Atmen) sprechen - lt. meinem Zahnarzt: rund 500,-- allerdings waere das fuer ca
1 h Behandlung (in meinem Fall: Extraktion von 2 Weiseheitszaehnen) - fuer schwierigere Faelle wirds teurer.

Was hast denn bezahlt, wenn ich mal so ganz direkt fragen darf und übernimmt da nen Teil die Krankenkasse? (obwohl ich mir die Antwort darauf wohl schon denken kann :rolleyes: )

Ich bin auch total der Angsthase aber Vollnarkose ist ja nicht ganz so ungefährlich :eek:

Ich geh übrignes schon gut 3 Monate da hin: http://www.diamantdent.hu/index.php?mn=de,home

Die sind sehr nett sehr seriös und sehr billig, der Warteraum ist nich so typisch "Zahnarzt" sondern sehr warm eingerichtet, Musik und man bekommt vorallem nichts vom Bohren mit. Auch den typischen Zahnarztgeruch hat man dort nicht :D Würde nie wieder wo anderes hin gehen.. bin sogar letztens wegen ganz normalen Zahnschmerzen rüber gefahren :o

Hey das ist auch "mein" Zahnarzt :) :)

Er ist super :)

(das einzige was ich bekritel wuerde: es soll bitte die Tueren zw. den Behandlungszimmern schliesen, wenn man behandelt wird - ich krieg ungern mit wenn meinem Leidensgenossen nebenan gerade ein Zahn plombiert wird :o )

Was hast denn bezahlt, wenn ich mal so ganz direkt fragen darf und übernimmt da nen Teil die Krankenkasse? (obwohl ich mir die Antwort darauf wohl schon denken kann :rolleyes: )

Da ich auch beim Crepaz bin, antworte ich mal ;)
Bei meiner Weisheitszahn Extraktion hat die Kasse den Daemmerschlaf nicht bezahlt - Begruendung: nicht notwendig :rolleyes: :(
Im Nachhinein muss ich zugeben - es waere wirklich nicht noetig gewesen - und das hat mir bisher jeder bestaetigt ;)
Aber bin halt auch ein Hosenscheisser :p :D

Dankeschön :)
Naja vorher weiss man ja meistens nicht wie schlimm es wird aber ich denk - vorallem wenn man mehrere Zähne zum richten hat wärs einfach super - lieber einmal Dämmerschlaf anstatt 5 oder gar mehr Termine mit Spritze

also vollnarkose ist ja schon heftig, findet ihr nicht?
wisst ihr wie lange der körper braucht um so eine vollnarkose vollständig verwerten zu können?
prost mahlzeit..

bin auch ein unglaublicher schisser was den zahnarzt angeht - aber da lass ich mir lieber 5 spritzen geben und weiß was passiert, anstatt da wegzudämmern und das auch noch um 500...

will hier keinem auf die zehen treten - war nur der erste gedanke, als ich das hier gelesen habe...
eh jeder so, wie er will!

Sooooo Mittwoch ist es wieder so weit *angst*
Ich hab einen Zahnarzttermin und mir wird mein Weisheitszahn gezogen, ich kann seit 2 Wochen nicht schlafen und bin wieder mal total am Ende mit den Nerven.
Eigentlich bin ich ja am überlegen ob ich den Termin nicht "verschwitzen" sollte :rolleyes: da ich aber ein Loch im lieben Zahn habe und Mitte Juni auf Urlaub fahre wird sichs wohl nicht vermeiden lassen :o :(

Ich geh weiter zittern, schönen Abend noch

Lg Y.

Oben