Zahnartzbesuch

Billy06

Super Knochen
Oh Mann, ich muss zum Zahnarzt. Ich befürchte, ein Zahn ist locker:(
Morgen um 10 hab ich Termin und es wird ein Röntgengemacht, damit er die Kostenaufstellung machen kann.
Ich hab so Panik und könnte nur weinen...
Ich hoff so sehr, dass ich mich täusche :(:(:(:(

Hat noch wer solche Angst vor Zahnbehandlungen?
Was macht ihr dagegen?
Mir schnürts grad wieder die Luft ab, essen kann ich auch nichts und heute Nacht hatte ich richtige Panikanfälle und saß die ganze Nacht im Wohnzimmer :(

Nein, ich habe einen so netten, einfühlsamen Zahnarzt, dass ich (fast) vor keiner Behandlung Angst habe - was natürlich auch sehr an den Betäubungsspritzen liegt, die ich mir immer geben lasse:D.

Ruhig Blut, wird schon gut gehen:).

lg

Ich war ja schon so lang nicht mehr und kenn den Zahnarzt deshalb nichtmal....Ich weiß auch nicht, wie er ist und das macht halt auch Angst.
Naja, mal schauen, beim röntgen wird ja sicher nichts wehtun

Hach...
Ich habe total extreme Angst vorm Zahnarzt...Und ich habe aktuell ziemlich viel "Blödsinn" erlebt =(

Ich war vor 3 Monaten beim Zahnarzt, da wurden insg. 3 Plomben ausgetauscht (wusste ich schon vorher) und eine neu gemacht. Ein Zahn muss gezogen werden (hab mich gegen Wurzelbehandlung entschieden...) und diese ZÄ meinte alle Weißheitszähne kommen nicht raus und müssen weg.

Gut, die Plomben wurden alle erledigt - soweit so gut.

Heut war ich bei einer anderen wegen Narkose fürs ziehen & die Weißheitszähne...
Erklärt die mir, alle Plomben müssen noch mals raus, weil die schlecht gemacht wurden *waaaah* Weißheitszähne dürfen dafür drin bleiben...

Dafür, dass die heute auch für Angstpatienten spezialisiert sein sollte...wah, ich wär am liebsten schreiend aufgestanden und weggerannt. ich habe vorher bekanntgegeben, dass ich unter Zahnarztphobie leide. Beginnt die mit Kommentaren "bewegen Sie sich nicht, wir machen keine Reise nach Jerusalem und ich renne ihnen nicht nach" (ich habe mich vl. ganze 2cm bewegt!!!) und so gings dauernd dahin...sehr förderlich! Ich hätte am liebsten losgeheult... :-(

Oh gott, das tut mir leid für dich :( Davor hab ich auch Angst, oder sollten mir die Tränen kommen, dass er irgendwas blödes sagt. Ich wette, dass ich morgen fix und fertig sein werd, allein beim Betreten der Praxis. Ich bin froh, nicht alleine hingehen zu müssen
Ich würd lieber zu einer anderen Zahnärztin gehen bei der ich weiß, dass sie ganz ruhig und lieb ist. Aber ich kann nicht einfach den Termin sausen lassen. Er hat mir ja immerhin schon um 7 Uhr in der Früh auf mein Mail geantwortet, dass ich in der Nacht um 3 Uhr weggeschickt habe.
Und die Dame am Telefon war ganz lieb, ich hab ihr von meiner Angst und Sorgen erzählt und dass ich am weinen bin und sie meinte: ah, geh, das machen wir schon :)

Ich habe heute nacht 2 Stunden geschlafen, ich hoff, ich kann heute schlafen, nimm jetzt die Rescue Tropfen :D

Und ich werd euch morgen berichten ob ichs überlebt hab

Naja, ich finde es traurig, dass sich Leute damit deklarieren, für Angstpatienten geschult zu sein und dann bei jedem Zucker aber VOLL hinfahen...genau erklärt hat sie auch nix, ständig nur "jetzt halten Sie einmal still" und solche Kommentare...

Ich kann meist die Tage vorher auch kaum schlafen - bekomme am selbigen Tag Schweißausbrüche, beginne zu rauchen wie ein Schlot (dass mir schon der ganze Hals weh tut...), kann nicht ruhig sitzen...in der Ordination selbst wird mir ziemlich schlecht, teilweise schwarz vor Augen, ich beginn zu zittern...waaah...und dann noch solche Idioten - die 1. Zahnärztin war dafür wirklich lieb...da gings halbwegs aber anscheinend ists trotzdem schief gegangen *seufz*

Ohje du arme :(
Ich kenn das ich hab ja auch so Angst vorm Zahnarzt.
Lieber würde ich mir meinen Arm aufschneiden lassen als dort nur eine Kontrolle machen zu lassen :( so angst hab ich.
Bei mir ist auch das ich seit ich denken kann 2 mal am Tag meine Zähne putze und genetisch einfach vorbelastet bin wies aussieht, denn trotzdem hab ich ständig mit einem anderen Zahn Probleme. Einen Backenzahn musste ich vor Monaten schon ziehen lassen jetzt ist der gleiche auf der gegenüberliegenden Seite lediert und halb ausgebrochen aber meine Angst ist einfach zu gross um hinzugehen :(
Irgendwann muss aber auch ich mich überwinden ><
Ich wünsch dir alles gute und das der ZA lieb und geduldig ist!!

Wie ist's dir gegangen? Hast alles gut überstanden?

Ich bin derzeit auch voll in Panik wegen dem Zahnarzt. Ich hab am 29.7 den ersten Termin zum Entfernen der Weisheitszähne. Mir gruselts seit der Terminvereinbarung so dermaßen. Ich hasse es! Mir wär ja das ganze rumwurschteln da drin egal, aber die Spritzen... allein beim Gedanken daran könnt ich losheulen :(

Leider hab ich auch schon zu viel mitgemacht was meine Zähne angeht. Einmal ein Lippenbändchen was durchgeschnitten werden musste, danach die Zahnspange mit Zähneziehen, Zahnfreilegung usw.... Ich muss mich für die Kontrolluntersuchungen immer schon sehr zamreißen zum Hingehen. Wie soll ich da nur den anderen Termin packen :(

Mir redet jetzt jeder zu, dass es ja gar nicht so schlimm sein wird usw. Ich weiß das es aus objektiver Sicht net schlimm ist, aber für mich ist das fast ein Weltuntergang.

LG Jasmin

Ich leb noch :D
Dank Bachblüten hab ich die ganze Nacht durchgeschlafen. Alle in der Praxis waren total nett, es war nicht alles in sterilem weiß gehalten und roch auch nicht nach Zahnarzt.
Und es schaut wirklich sehr, sehr gut aus :eek: Ein Zahn gehört gemacht, das wusste ich aber. Sonst sind alle komplett gesund, nicht mal was zum plombieren und das obwohl ich schon jahrelang nicht dort war :(
Nächste Woche mach ich eine Mundhygiene dort, das tut ganz sicher nicht weh und es ist sicher ein positives Erlebnis :)

Ich leb noch :D
Dank Bachblüten hab ich die ganze Nacht durchgeschlafen. Alle in der Praxis waren total nett, es war nicht alles in sterilem weiß gehalten und roch auch nicht nach Zahnarzt.
Und es schaut wirklich sehr, sehr gut aus :eek: Ein Zahn gehört gemacht, das wusste ich aber. Sonst sind alle komplett gesund, nicht mal was zum plombieren und das obwohl ich schon jahrelang nicht dort war :(
Nächste Woche mach ich eine Mundhygiene dort, das tut ganz sicher nicht weh und es ist sicher ein positives Erlebnis :)

Das ist super! Schön, dass du alles gut überstanden hast :)

Oben