BubblesLabRott
Junior Knochen
Holli1982 schrieb:Ur lieb![]()
Sorry....das soll natürlich zähneputzen heißen...wo ich da nur wieder mit meinen Gedanken war....

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Holli1982 schrieb:Ur lieb![]()
BubblesLabRott schrieb:Sorry....das soll natürlich zähneputzen heißen...wo ich da nur wieder mit meinen Gedanken war....![]()
salinoa2000 schrieb:Meine Hunde bekommen auch Knochen zum Zähneputzen.
Sollten sich doch einmal Beläge bilden (manchmal kauen die Herrschaften Holz, das mit der Zeit gelbliche Beläge bildet![]()
), greife ich zur Schlämmkreide aus der Apotheke - wohl einer der billigsten Artikel, die es in Apotheken zu kaufen gibt - und zum weichen Baumwolltuch:
Tuch anfeuchten, in die Kreide tauchen, Kreide bleibt am feuchten Tuch kleben, vorsichtig die Beläge runter rubbeln.
Von den im Handel angebotenen Zahnpflege-Artikeln halte ich übrigens gar nichts: Erstens sind sie stark überteuert, zweitens enthalten viele zudem noch Zucker, sind also kontraproduktiv, drittens sind sie überflüssig, siehe oben.
Sali wird demnächst 12 Jahre alt und hat null Zahnstein ...![]()
Da merkt man die jahrelange Hunde-Erfahrung: Man lässt sich nicht mehr so leicht von der Werbung beeinflussen ...Biggi schrieb:auch ich putze Leni die Zähne mit Schlämmkreide. Natürlich nur, wenn etwas Belag drauf ist. Das hab ich auch schon bei meinen vorigen Hunden so gemacht.
LG Biggi
salinoa2000 schrieb:Da merkt man die jahrelange Hunde-Erfahrung: Man lässt sich nicht mehr so leicht von der Werbung beeinflussen ...![]()
![]()
![]()
Danke, Valerie!dalhome schrieb:...Dentastix...lies' Dir mal die Zusammensetzung durch und dann vergiss' diesen Müll
Diese "Zahnpflegeartike" aus dem Hundebedarf kannst Du vollkommen vergessen, anständige Ernährung (Getreide und Zucker macht ein zahnbelagfreundliches Milieu im Maul), Knochen, Fleischstücke zum Aufarbeiten und wenn wirklich mal etwas zum Putzen da ist (Fangzähne am schnellsten), dann die Schlämmkreide, sind die weit bessere Wahl...
Keinem meiner Hunde zwischen 7 Monaten und fast 11 Jahren habe ich je die Zähne geputzt, bei keinem wurde Zahnstein entfernt, sogar meine alte Hündin hat ein wunderschönes Gebiss.
Grüsse,
Valerie
dalhome schrieb:...Dentastix...lies' Dir mal die Zusammensetzung durch und dann vergiss' diesen Müll
Diese "Zahnpflegeartike" aus dem Hundebedarf kannst Du vollkommen vergessen, anständige Ernährung (Getreide und Zucker macht ein zahnbelagfreundliches Milieu im Maul), Knochen, Fleischstücke zum Aufarbeiten und wenn wirklich mal etwas zum Putzen da ist (Fangzähne am schnellsten), dann die Schlämmkreide, sind die weit bessere Wahl...
Keinem meiner Hunde zwischen 7 Monaten und fast 11 Jahren habe ich je die Zähne geputzt, bei keinem wurde Zahnstein entfernt, sogar meine alte Hündin hat ein wunderschönes Gebiss.
Grüsse,
Valerie
Biggi schrieb:Und vor allem bitte keine TENNISBÄLLE zum spielen geben. Das ist ganz , ganz schlecht.
Weil der Filz der auf den Tennisbällen drauf ist wie ein Schmiergelpapier wirkt.Warum?![]()
Hundenarr schrieb:Weil der Filz der auf den Tennisbällen drauf ist wie ein Schmiergelpapier wirkt.
Askaban schrieb:aufgrund der eingearbeiteten glasfaser - die bei hunde"tennisbällen" angeblich nicht verarbeitet ist u somit ok![]()
Speervogel schrieb:Schade, ich hab nämlich eine Ballschleuder mit Tennisball geschenkt bekommen - in der Tierhandlung. Blöd, dass man dort auch nicht besser informiert ist. Aber gut, ich setz es auf die Liste. Damit hätten wir nun:
*) Ich soll mit meinem Hund nicht Rolltreppe fahren
*) Ich soll meinen Hund nicht allein vor einem Geschäft warten lassen
*) Ich soll meinem Hund keine Tennisbälle zum Spielen geben
Man lernt nie aus