Yorkie (mix?) gefunden, 3.10., 11. Bezirk

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo,

ich war heute mit Anita (hier im Forum: atina) spazieren und dabei fanden wir den kleinen kastrierten Rüden zwischen Feldern und Weingärten in der Nähe des "Hintereingangs" vom Kurpark Oberlaa. Ziemlich verschreckt und unbeweglich, auf Feldweg oder Wiese konnte er gar nicht gehen, Krallen sehr lange - drum steht er wohl auch so komisch...
Ich hab ihn dann ca. 1 Stunde lang zu Anita nach Hause getragen - dort auf dem Laminatboden konnte er dann gehen, wenn auch sehr seltsam, aber scheinbar ist er Wohnungen gewöhnt... Ein paar Leckerli hat er sehr gierig verschlungen, getrunken hat er erst vor ca. 10 Minuten, nachdem er auch eine kleine Portion Dosenfutter gegessen hatte...
Ich hoffte, im Kurpark ein "Vermisst-Plakat" zu finden, aber da war nichts. Die Leute, die wir befragten, kannten ihn auch nicht...
Ich hab dann ziemlich lange herum telefoniert, um noch einen Tierarzt zu finden, der noch schauen würde, ob der Hund gechipt ist, aber Tierkliniken sind scheinbar nur für Notfälle da, das Tierheim Vösendorf hat uns erklärt, dass es kein Lesegerät hat und so entschieden wir, den kleinen Kerl mitzunehmen, damit er zur Ruhe kommen kann.
Am Kopf lässt er sich nicht gerne angreifen - er hat eine kleine Verletzung an der Stirn...
Tragen lässt er sich aber gerne...
Auffallend sind seine Ohren, die großteils unbehaart sind, seine Augen sind ein bisschen verklebt, sein Schwanz kupiert.

Wenn jemand diesen Hund vermisst, oder weiß, wem er gehören könnte, meldet euch bitte.

Hier sind nun einige Fotos:

21e8a53.jpg

hier sieht man, wie er das rechte vordere Beinchen beim Stehen und Trinken verdreht...
14odbb.jpg

hier steht neben ihm eine 1-Liter Flasche vom Hofer...
wch3t2.jpg

Ich hab noch mehr Fotos - aber ich denke, das reicht jetzt mal.
Im Moment liegt er auf einem Polster und schnarcht leise vor sich hin...
Mehr kann ich jetzt mal nicht für ihn tun...

Zuletzt bearbeitet:
:eek:das tierheim vösendorf hat kein chiplesegerät??? ist das ein scherz?

dir und dem kleinen kerl alles gute

lg marion

dann frage ich mich aber, wieso sie bei den fundmeldungen die chippnummern schreiben können oder zumindest gechippt oder gechippt und nicht registriert....

Nein, das kann ich mir eigentlich auch überhaupt nicht vorstellen! Immerhin muss ja jeder Fundhund überprüft werden und sie chippen ja auch selbst, da wird ja auch kontrolliert ob der Chip wirklich funktioniert, im Normalfall...
Viel Glück wünsch ich dem Zwerg...

Lg selina

:eek:das tierheim vösendorf hat kein chiplesegerät??? ist das ein scherz?

dir und dem kleinen kerl alles gute

lg marion

blödsinn, natürlich haben die (mindestens) eins, habe bei meiner letzten hundeübernahme (anfang august) den chip mit dem gerät von der TÄ selbst bei meinem hund abgelesen:rolleyes:

zum hund, ich habe gestern erst einen vermisstenflyer hängen gesehen, die einen hund suchen, der im 23. antlaufen ist, der schaut ein wenig, wie dieser aus, wobei ich hätte den hund am flyer größer eingeschätzt, kann mich aber auch täuschen.....

Dieser arme kleine Kerl, was musstes er wohl alles erlebt haben:mad: Ich hoffe, sein Besitzer hat ihn nicht ausgesetzt sondern sucht ihn schon voller Sorge.

Welch ein Glück, dass ihr im richigen Zeitpunkt am richtigen Ort ward - nicht auszudenken, was sonst der kleine Mann noch alles durchmachen hätte müssen - das Schicksal hat es auf jedenfall in dieser Sekunde mit ihm gut gemeint.

Drück euch ganz fest die Daumen, dass der Yorki bald wieder sein, hoffentlich warmes, zu Hause hat!

blödsinn, natürlich haben die (mindestens) eins, habe bei meiner letzten hundeübernahme (anfang august) den chip mit dem gerät von der TÄ selbst bei meinem hund abgelesen:rolleyes:

zum hund, ich habe gestern erst einen vermisstenflyer hängen gesehen, die einen hund suchen, der im 23. antlaufen ist, der schaut ein wenig, wie dieser aus, wobei ich hätte den hund am flyer größer eingeschätzt, kann mich aber auch täuschen.....

Hallo Meli71,

wo im 23. Bezirk? Hast du da eine Telefonnummer?
Ich hab heute um 10h selbst einen Termin, der bis nachmittags dauert.

In der Tiernotambulanz Vösendorf hab ich heute auch schon angerufen und wurde wieder an das TSH verwiesen...

Es scheint dem Kleinen besser zu gehen, er stapft tapfer herum, aber sehr wackelig und irgendwie orientierungslos.

Um 8h fahr ich ins TSH - vielleicht tun die was, wenn ich mit dem Hund vor ihnen stehe... aber dort lassen möchte ich ihn nicht...

Ja, ganz sicher!

Aber dort war weit und breit kein Mensch zu sehen! Und wir standen da ziemlich lange rum, um zu überlegen, was wir tun sollten... Wenn jemand gesehen hat, dass wir ihn "eingepackt" haben, frag ich mich, warum derjenige nichts gesagt hat???

Es wäre nett, wenn der sich melden würde!!!

So, ich hab jetzt mit dem TSH telefoniert. Die Chipnummer aus dem Protokoll stimmt nicht - da fehlen Ziffern.
Aber ich kann jetzt kommen und man wird nachsehen! Lesegeräte stehen sehr wohl zur Verfügung...

Und über den Besitzer, der einen solchen Hund ohne Halsband im Weingarten absetzt, uns beobachtet, nichts sagt und dann uns quasi eine Entführung vorwirft, kann ich mir auch nur meinen Teil denken! :mad:

So, ich hab jetzt mit dem TSH telefoniert. Die Chipnummer aus dem Protokoll stimmt nicht - da fehlen Ziffern.
Aber ich kann jetzt kommen und man wird nachsehen! Lesegeräte stehen sehr wohl zur Verfügung...

Und über den Besitzer, der einen solchen Hund ohne Halsband im Weingarten absetzt, uns beobachtet, nichts sagt und dann uns quasi eine Entführung vorwirft, kann ich mir auch nur meinen Teil denken! :mad:

du bitte elisabeth, reg dich jetzt nicht auf ... der fehler liegt eindeutig bei uns :rolleyes: .... einen kleine zarte hund der umfällt wenn er steht, der kein halsband trägt, der verwirrt wirkt, knötchen und dippel im fell hat, unglaublich lange krallen hat und noch dazu weit und breit kein mensch zu sehen ist über mindestens 30/40 minuten ..... den lässt man einfach mutterseelenalleine im feld stehen ....

trotzdem freut es mich, dass er gesucht wird!

ich würde diesen Herrschaften mal klar machen, das man lange Krallen schneiden kann:cool:...das ist für den Hund sehr unangenehm, wenn die Krallen zu lange sind und bürsten kann man den Hund auch:cool:....

Ihr habt schon richtig gehandelt....als ihr den kleinen Kerl mitgenommen habt, ich hätte das auch getan

im tierschutzhaus wurde jetzt die richtige reg.nummer herausgefunden. die besitzer werden verständigt.

thread kann somit bitte geschlossen werden - danke!

ganz ehrlich, ich finds fast schade, dass der Hund zu seinen Besitzer zurück kommt, die ihn in diesem Zustand "halten". Krallen kürzen ist ja nun wirklich kein großer Aufwand... :mad:

Wie wär's mit einer Anzeige beim ATA? Ich meine, das kann's doch nicht sein - der Hund schaut aus bzw liest sich wie ein streunender Straßenhund, der seit langem weder einen Tierarzt noch überhaupt eine pflegende Hand, die sein Fell berührt hat, gesehen hat... :(

Der Hund ist 15 Jahre alt. Ich wäre da mit böswilligen Vermutungen ein bisschen vorsichtiger. Kein Wunder, dass kein ATA mehr was macht wenn es nötig ist. So schnell wie immer gleich "Anzeige" gefordert wird. Statt dass man sich freut, dass er gesucht wurde.

entschuldige, auch einem 15 Jahre alten Hund kann man doch die Krallen schneiden lassen und ein bissi Fell-Pflege betreiben oder zahlt sich das deiner Meinung nach dann nicht mehr aus??? :eek:
echt, Ansichten gibts hier teilweise, da stellt es mir die Haare auf... :mad:

Oben