Xenia, ur-süsse Maus, sucht Sofaplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist bei ihr echt schwer zu sagen:eek::D So ein Energiebuedel wie sie nunmal ist :D.......die weissen Stellen am Kopf sehen aus wie alte Bissverletzungen.....aber stimmt, sie koennte auch aelter sein, aber dem Wesen nach.......:eek::D

Bitte hoert euch um, sie wartet schon sehr lange und hatte bislang keine Interessenten...............:(

dem wesen nach wär xena oft noch ein welpe :D ;)
ich finde auch dass die weißen stellen nach alter bissverletzung aussehen (hat xena ja auch :( )

ich werd jetzt jedem, der mir sagt dass er meine xena so süß findet, von xenia erzählen, versprochen! :)
 
hallo, wollt hier nur mal richtig stellen, dass die xenia 7 jahre alt ist. ;)
leider hatte sie bisher absolut kein glück mit pat_innen :(
seit kurzem gibt es aber wieder eine neue, die bereit ist mit ihr zu arbeiten (hoffentlich diesmal für länger - aber warten wirs ab :eek:)
wir machen jetzt beißkorbtraining und gehen gemeinsam mit ihr raus, damit xenia nicht nur gestresst auf den spielplätzen auf und abrennen muss.

letztes wochenende haben wir uns während des spaziergangs mit ihr in den schatten gesetzt und die sonst so überdrehte xenia hat sich ganz gemütlich unter die bank gelegt und die füsse von sich gestreckt :)

wer wohnt in ländlicher gegend und überlegt einen hund aufzunehmen?

lieben gruß leia.
 
hallo, wollt hier nur mal richtig stellen, dass die xenia 7 jahre alt ist. ;)
leider hatte sie bisher absolut kein glück mit pat_innen :(
seit kurzem gibt es aber wieder eine neue, die bereit ist mit ihr zu arbeiten (hoffentlich diesmal für länger - aber warten wirs ab :eek:)
wir machen jetzt beißkorbtraining und gehen gemeinsam mit ihr raus, damit xenia nicht nur gestresst auf den spielplätzen auf und abrennen muss.

letztes wochenende haben wir uns während des spaziergangs mit ihr in den schatten gesetzt und die sonst so überdrehte xenia hat sich ganz gemütlich unter die bank gelegt und die füsse von sich gestreckt :)

wer wohnt in ländlicher gegend und überlegt einen hund aufzunehmen?

lieben gruß leia.

Hmmm, 7 Jahre wurde sie geschaetzt? Die merkt man ihr aber nie im Leben an:)

Ich weiss, dass Xenia draussen wesentlich ruhiger ist, wer sie kennt, weiss was fuer eine liebe und v.a. blitzgscheite Maus sie ist. :)

Man muss sich mal vorstellen....die Maus hat Angst vor anderen Hunden, sie ist im TH 24 Stunden umgeben von lauten Hundegebell, tagsueber von Hunden, die an ihrem Zwinger vorbeigehen.....das jeden Tag, 365 Tage im Jahr!!!!

Da braucht man sich nicht wundern, wenn der Hund gestresst ist. Die Xenia ist zu Menschen der liebste Hund den man sich vorstellen kann. Man wird von Bussis nur so ueberhaeuft!

Ja, ich hoffe, dass sie nicht erneut wieder im Stich gelassen wird:( Das hat sie sich naemlich nicht verdient und sich endlich Menschen finden, die dieser Knutschkugel endlich ein Zuhause in einer ruhigen Umgebung schenken moechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenia sucht leider noch immer ganz dringend IHR Zuhause! :(

Wir haben zwischenzeitlich aber einige Fortschritte gemacht:

  • sie läßt sich bereits brav den Beißkorb anziehen und schafft es auch schon streckenweise damit zu gehen ohne panik zu bekommen :)

  • außerhalb des tierheims geht sie mittlerweile an hunden ruhig und problemlos vorbei, sogar dann, wenn sie angestänkert wird.
  • sie hat gelernt, dass nicht alle hunde dieser welt böse sind, sondern dass es auch welche gibt, die sehr freundlich sind und mit denen man gemeinsame spaziergänge machen kann :)
  • xenia fährt brav im Auto mit
leider ist sie im tierheim nach wie vor extrem gestresst und muß daher dringend raus!

sie sucht ausserdem ab juli eine 2. patin, weil ihre jetzige patin dann jobbedingt nur noch am wochenende kommen kann! wenn also jemand während der woche zeit hätte, um mit xenia etwas zu unternehmen, bitte bei mir melden!

lg leia.
 
Ehrlich gesagt, ich verstehe immer noch nicht, wieso diese Maus so viel Pech haben kann.:(

Sie ist zu Menschen absolut lieb, sie hat bereits einige Hundefreunde gefunden mit denen sie problemlos und freudigst spazieren geht und auch sonst.......sie hat im Tierheim schlichtweg Angst und steht staendig unter Stress. Draussen ist das ueberhaupt nicht so. Ich kenne Xenia nun schon seit sie im TH ist und es tut weh zu sehen, dass sie immer wieder die Chance, auf Grund von Umstaenden die nichts mit Xenia zu tun haben, auf ein Zuhause verliert.

Ein Haus mit Garten bzw. ein Zuhause in einer ruhigen Gegend waeren das richtige fuer Xenia.

Man kann Xenia gerne auch unverbindlich besuchen:)
 
Die Xenia ist echt ein superlieber Hund :)
total verschmust und sehr sehr fit für ihr alter!!

Drücke ihr die Daumen,dass sie endlich IHR Zuhause findet!!
 
Fuer Xenia haben sich leider noch keine Interessenten gemeldet. Xenia hat es im Tierheim sehr schwer, da ihr der Stress sehr zu schaffen macht......ausserhalb des Tierheimes hingegen ist sie viel viel ruhiger. Sie hat das Wesen eines Staffbulls, lebensfroh, bewegungsfreudig und sehr sehr anhaenglich und verschmust.

Xenia hat inzwischen einige Hundefreunde mit denen sie gemeinsame Spziergaenge unternimmt. Sie ist eine so wiffe Maus, lernt unglaublich schnell, ist witzig, hat manchmal auch Hummeln unterm Popo, ist aber laut Patin, in der Wohnung (sie hat sie einige Male nachmittags mit nach Hause genommen) sehr ruhig, da wird mal das Sofa ins Visier genommen und darauf gemuetzt.

Es ist wirklich einfach schade, dass sich niemand fuer Xenia interessiert....

Video stelle ich heute Abend rein....:)

XENIA SUCHT EINE ZWEITPATIN, da ihre Patin ab Ende Juli nur mehr am WE kommen kann.:(


Xenias Video:)

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Misti nr. 2 muss einfach einen platz finden!!!!!

also: alle die mir das misti abluchsen wollen: jetzt habt ihr quasi die chance :D

ich halt der süßen die daumen!!!!!

lg nina und misti
 
Hallo,


ich bin die jetztige Patin von der süßen Maus und von Anfang an verliebt in sie.
Ich wollte sie schon im Juli zu mir holen nur leider hab ich damals keinen Urlaub bekommen um genug zeit mit ihr zu verbringen das sie sich einleben kann in ihrem neuen zuhause. die hoffnung sirbt zuletzt und ich weiß so bald wie möglich hol ich sie mir nachhause.

geplant ist es so anfang nächsten jahres weil da kann ich mir wieder urlaub nehmen und ich möchte ja auch 3 wochen bei ihr bleiben zuhause und sie erst dann "alleine lassen".

xenias und mein plan ist es täglich am morgen dann spazieren zu gehen und zu mittag eine nette hundesitterin ins haus holen die ein bisschen bei ihr bleibt und am abend komm ich wieder zurück.

wollte mal eure meinung zu dem plan hören, ich denke mir für sie ist es alle mal besser als im tierheim da ich sehr ländlich wohne und für den notfall auch meine mutter habe (die sie genauso vergöttert wie ich) die sich um sie kümmern könnte.
 
Hallo Pia !!!:)

Dein Plan klingt gut !!!! In Zeiten, wie diesen ist das wahrscheinlich eine von ihren ganz wenigen chancen ein zu Hause zu finden und bei Dir hat sie´s ganz besonders gut.......ich drück Euch beiden die Daumen !!!;);)

Lg. Claudia
 
Hallo,


ich bin die jetztige Patin von der süßen Maus und von Anfang an verliebt in sie.
Ich wollte sie schon im Juli zu mir holen nur leider hab ich damals keinen Urlaub bekommen um genug zeit mit ihr zu verbringen das sie sich einleben kann in ihrem neuen zuhause. die hoffnung sirbt zuletzt und ich weiß so bald wie möglich hol ich sie mir nachhause.

geplant ist es so anfang nächsten jahres weil da kann ich mir wieder urlaub nehmen und ich möchte ja auch 3 wochen bei ihr bleiben zuhause und sie erst dann "alleine lassen".

xenias und mein plan ist es täglich am morgen dann spazieren zu gehen und zu mittag eine nette hundesitterin ins haus holen die ein bisschen bei ihr bleibt und am abend komm ich wieder zurück.

wollte mal eure meinung zu dem plan hören, ich denke mir für sie ist es alle mal besser als im tierheim da ich sehr ländlich wohne und für den notfall auch meine mutter habe (die sie genauso vergöttert wie ich) die sich um sie kümmern könnte.

Piaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!:) Die Antwort lautet JA JA JA:)

Ihr beide passt so gut zusammen, dass muss einfach so sein:D

Freu mich so sehr!!! Kannst hinsichtlich Tipps etc. immer mit uns rechnen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey pia, das ist eine wundervolle idee und ich steh dir natürlich gerne weiterhin mit rat und tat zur seite!! wir haben schon so viel geschafft mit xenia, ich bin mir sicher, wenn es mit wem klappt, dann mit dir! :):)

lg sabine.
 
Hallo,


ich bin die jetztige Patin von der süßen Maus und von Anfang an verliebt in sie.
Ich wollte sie schon im Juli zu mir holen nur leider hab ich damals keinen Urlaub bekommen um genug zeit mit ihr zu verbringen das sie sich einleben kann in ihrem neuen zuhause. die hoffnung sirbt zuletzt und ich weiß so bald wie möglich hol ich sie mir nachhause.

geplant ist es so anfang nächsten jahres weil da kann ich mir wieder urlaub nehmen und ich möchte ja auch 3 wochen bei ihr bleiben zuhause und sie erst dann "alleine lassen".

xenias und mein plan ist es täglich am morgen dann spazieren zu gehen und zu mittag eine nette hundesitterin ins haus holen die ein bisschen bei ihr bleibt und am abend komm ich wieder zurück.

wollte mal eure meinung zu dem plan hören, ich denke mir für sie ist es alle mal besser als im tierheim da ich sehr ländlich wohne und für den notfall auch meine mutter habe (die sie genauso vergöttert wie ich) die sich um sie kümmern könnte.
Heeyyy Pia!!

Ich drück die Daumen dass das bei euch endlich hinhaut :):)

LG Eva
 
Hallo Pia,

ich finde auch, dass das ein guter Plan ist :). Wir haben auch unseren Patenhund im Endeffekt übernommen (er war der vis a vis Nachbar von Xenia) und obwohl ich anfangs meine Zweifel hatte, ob wir ihm wirklich alles bieten können was er so braucht, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das es für uns und für ihn nicht besser passen hätte können.
Alles Gute!
 
Hallo,


ich bin die jetztige Patin von der süßen Maus und von Anfang an verliebt in sie.
Ich wollte sie schon im Juli zu mir holen nur leider hab ich damals keinen Urlaub bekommen um genug zeit mit ihr zu verbringen das sie sich einleben kann in ihrem neuen zuhause. die hoffnung sirbt zuletzt und ich weiß so bald wie möglich hol ich sie mir nachhause.

geplant ist es so anfang nächsten jahres weil da kann ich mir wieder urlaub nehmen und ich möchte ja auch 3 wochen bei ihr bleiben zuhause und sie erst dann "alleine lassen".

xenias und mein plan ist es täglich am morgen dann spazieren zu gehen und zu mittag eine nette hundesitterin ins haus holen die ein bisschen bei ihr bleibt und am abend komm ich wieder zurück.

wollte mal eure meinung zu dem plan hören, ich denke mir für sie ist es alle mal besser als im tierheim da ich sehr ländlich wohne und für den notfall auch meine mutter habe (die sie genauso vergöttert wie ich) die sich um sie kümmern könnte.


Jaaa,das wäre total super!
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben