Xenia, ur-süsse Maus, sucht Sofaplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniela verrall

Gesperrt
Super Knochen

Diese ur-süsse kleine Kampfgelse:D sucht ein Zuhause!

Xenia wurde ausgesetzt und kam somit ins Wiener Tierschutzhaus. Sie ist ca. 2 Jahre alt und kastriert.

So, fangen wir zuerst einmal mit ihren positiven Eigenschaften an:


- sehr sehr verschmust (Schoßerlsitzerin)
- sehr menschenbezogen - anhänglich
- kann alleine bleiben
- kinderfreundlich (bei größeren Kindern auf jeden Fall!)
- ausserhalb vom Gelände ist sie leinengängig
- badet und schwimmt für ihr Leben gern (sehr süß)
- ob sie Auto oder Öffis fahrt, weiss man noch nicht
- sie ist auch sehr wiff

Ihre Baustellen sind:

- panisch bei anderen Hunden, deshalb unverträglich mit anderen Hunden
- im TH sehr gestresst, draussen viel viel entspannter

Xenias Traumplatz wäre:

- ein kuscheliges Sofa bei netter Familie mit größeren Kindern
- als Einzelhund (-tier) mit Garten und Schwimmteich (träumen darf sie ja:D)
- am besten am Land, ohne Alltagsstreß und Lärm

jaja ich weiß, wäre ein Traumplatz für jeden TSH-Hund

Wir haben als Bettina die Fotos von Xenia gemacht hat so gelacht, weil die Kleine ist echt so eine quirlige menschenbezogene Maus, die echt Feuer unterm Popo hat. Im Tierheim ist sie, wie bereits erwähnt sehr gestresst.....

Xenia hat auch eine ganz liebe Patin (nicht mich):)

Wer möchte Xenia mal unverbindlich kennenlernen, Flyer können wie immer von mir bezogen werden (danielaverrall@yahoo.com).

Hier ein paar Fotos:

Zuerst einmal richtig aaaaaaction


bcg55kgp1b0sxlhxb.jpg


bcg566pu9p7le5c73.jpg


bcg56ooz7dmii5zwf.jpg


bcg57cwfoq1vxg933.jpg


Und jetzt ist die Luft draussen

bcg57s2tvlz5bh4an.jpg


Bin ich nicht süss??:heart:

bcg6itj78209to7wf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die arme Maus :(.
Ich liebe das erste Foto von ihr, das ist Übermut und Lebenslust pur :heart:.
Es muss doch einen sportlichen lieben Menschen für sie geben, mit dem sie gemeinsam durch Wald und Wiese sausen kann:sunny: . Drücke ganz fest die Daumen dass sich bald jemand für sie findet.
Hat sich in Bezug auf andere Hunde etwas getan?
 
Aber zu Menschen einfach nur ein Knutschkugel:) Ausserhalb des Tierheimes ist sie laut den Paten auch nicht so gestresst. Ja vor anderen Hunden hat sie Angst, weil sie mit grosser Sicherheit bereits gebissen wurde........aber sie ist eine super liebe Hündin, die im Tierheim sehr gestresst ist und einfach ihre Menschen braucht.

Jeder der Xenia kennenlernt ist von ihrem Wesen begeistet, eben weil sie so freundlich auf Menschen zugeht. Vor anderen Hunden bzw. Tieren muss man sie halt beschuetzen. Aber wie schon geschrieben, ausserhalb des Tierheimgelaendes ist sie beim Spazierengehen viel viel ruhiger und gelassener. :)
 
Hallo!

Ich bin seit ein paar Monaten eine von zwei neuen Patinnen von der Xenia und bin gerade voll begeistert, dass hier im Wuff-Forum so tolle Fotos von meiner kleinen Maus sind....

Ich muss sagen, meine Vorschreiberinnen haben den Charakter von der Süßen voll super getroffen... Jeder Mensch, der die Xenia kennenlernt ist von ihr begeistert, weil sie so wiff und gelehrig ist und ein aboluter Menschenfreund ist. Sogar mein Freund, der immer Angst vor Staffs hatte, hat seine Einstellung auf Grund eines Treffens mit Xenia geändert... und das heißt wirklich was.

Sie würde ihren neuen Besitzern so viel Liebe geben können,.. und zum Lachen hat man mit ihr auch immer etwas.

Ich habe auch noch sehr viele Fotos von ihr, und werde demnächst süße Xenia-Fotos reinstellen... Moni (die andere Patin von Xenia) und ich haben nämlich eine Art Fototagebuch begonnen und halten somit auch diverse Fortschritte fest.

Lg Agnes
 
Xenia hatte bislang noch keine Interessenten. Unverstaendlich, weil sie ist eine dermassen liebe, zu Menschen absolut unkomplizierte und etremst verschmuste Maus ist. Sie liebt lange Spaziergaenge.

Ihr einziges "Manko": sie hat panische Angst vor anderen Hunden. Der Grund: sie wurde mit Sicherheit einmal heftigst gebissen, das ist gut an den laengst verheilten Narben zu sehen. An ihrer Angst wird derzeit gearbeitet. Ausserhalb des TH Gelaendes geht sie brav an der Leine und ist viel viel ruhiger.

Warum sie noch sitzt? Xenia verkraftet das Tierheimdasein nur sehr schwer, dh, sie zeigt sich im Aussenzwinger gestresst, sodass sich eben niemand fuer sie zu interessieren scheint.

Ein Zuhause in einer ruhigen Gegend waere ideal.

Man kann sie jederzeit gerne besuchen :)

Bitte leitet den Flyer weiter..........danke!:)
 
Xenia hat leider nur Pech:(

Ihre Patin kann aus zeitlichen Gruenden nicht mehr zu ihr kommen, sodass Xenia wieder auf der Suche nach jemand ist der eine Patenschaft, diesmal hoffentich laengerfristig uebernehmen kann / moechte.

Es ist wirklich sehr schade, denn sie braucht jemanden der mit ihr auch ein wenig arbeitet, nicht weil sie dermassen "schwierig" ist......der staendige Laermpegel, der Stress mit den anderen Hunden machen ihr zu schaffen und sie hat leider Angst vor dem Maulkorb. Ohne Maulkorb darf sie aber nicht das Gelaende verlassen. Ausserhalb des Gelaendes jedoch, ist Xenia viel viel ruhiger und geniesst die Spaziergaenge bei denen sie endlich mal auch entspannen kann.

Mit Xenia wurde deshalb angefangen am "Maulkorbproblem" zu arbeiten, die ersten Fortschritte konnte man bereits sehen. Sie reagierte v.a. Anfangs leicht panisch, schnappt aber nicht oder dergleichen. Das Training tat ihr sehr gut und vermittelte ihr mehr Sicherheit und Ruhe. Leider kann die Patin, wie gesagt, nicht mehr kommen, so dass Xenia wieder am Anfang steht.

Die Kleine ist eine ebensfrohe, liebe , lustige und sehr anhaengliche Maus, zu Menschen absolut freundlich. :)

Wenn ich nur koennte, waere sie schon laengst meine Patenhuendin.

Xenia sucht natuerlich vorrangig ein Zuhause........aber ihr Aufenthalt im Tierheim sollte ihr ebenfalls erleichtert werden. :eek:

Also, Paten fuer die liebe Xenia werden dringend gesucht. Vielleicht moechte jemand von euch diese Aufgabe uebernehmen.
:)

Zu sehen, wie sie sich freut wenn man kommt, ist wirklich sehr schoen. :)
 
Sie hat schon einen.................sorry, hab ich dir vergessen zu sagen...:p

Aaaaaaarhhhhhhhhh:D:D Alt wirst!!!!!!!!

ok :)........dann

die Kleine muss rauuuuuusssssss!!!!!!!!!

Im Ernst: die Maus ist eine absolut suesse Knutschkugel, ......in einer laendlichen ruhigen Gegend wuerde sie sich sehr wohl fuehlen. Xenia wuerde Kindern, egal welchen Alters nichts tun, absolut nicht, aber sie ist etwas ungestuem, z.B. wenn sie sich freut, dann wird mal sofort ein Bussi mit vollen Einsatz gegeben........:D

Sie ist echt so was zwischen Schweindi und Maulwurf....echt, ich koennte die immer knuddeln. :D
 
@ pittbullxena: ist auch ein english-staff :)

sagt doch den leuten auch, dass das ein english staff ist!
 
Süß die kleine :)
Ich denk auch mal das sie schon etwas älter als zwei Jahre ist. Anhand der weißen Kennzeichnung im Gesicht.

lg
 
Ist bei ihr echt schwer zu sagen:eek::D So ein Energiebuedel wie sie nunmal ist :D.......die weissen Stellen am Kopf sehen aus wie alte Bissverletzungen.....aber stimmt, sie koennte auch aelter sein, aber dem Wesen nach.......:eek::D

Bitte hoert euch um, sie wartet schon sehr lange und hatte bislang keine Interessenten...............:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben