www.frag-mutti.de

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!
Hab das gestern in RTL am mittag gesehen und heute gleich mal reingesehen. Da sind viele tolle Tipps drinnen und diesen hier werde ich gleich heute ausprobieren:
Wenn es in der Wohnung riecht, z. B. nach Zigarettenrauch, einfach ein Lenor-Tuch, welches man normalerweise in den Trockner mit dazulegt, in die Nähe einer warmen Heizung legen, z. B. auf die Fensterbank. Dadurch entfaltet sich der Lenor-Geruch und das ganze Zimmer riecht angenehm nach "frischer Wäsche". Liegt das Lenor-Tuch direkt auf der Heizung, riecht es (für meine Begriffe zumindest) zu streng.

LG
jutta

Die Seite kenn ich schon länger, die haben da echt recht brauchbare Tipps. Wenn einem langweilig ist, dann lohnt es sich echt da ein bissl durchzuarbeiten...

Hallo!
Hab das gestern in RTL am mittag gesehen und heute gleich mal reingesehen. Da sind viele tolle Tipps drinnen und diesen hier werde ich gleich heute ausprobieren:
Wenn es in der Wohnung riecht, z. B. nach Zigarettenrauch, einfach ein Lenor-Tuch, welches man normalerweise in den Trockner mit dazulegt, in die Nähe einer warmen Heizung legen, z. B. auf die Fensterbank. Dadurch entfaltet sich der Lenor-Geruch und das ganze Zimmer riecht angenehm nach "frischer Wäsche". Liegt das Lenor-Tuch direkt auf der Heizung, riecht es (für meine Begriffe zumindest) zu streng.

LG
jutta

Noch besser ist du nimmst eine Sprühflasche,gibst ein bissi Lenor und Wasser rein
und besprühst die Vorhänge.:D
lg.Michi

ich hab mir diese seite auch grad angesehen,... da sind echt viele witzige tips auch dabei,... die seite ist hilfreich und lustig zu gleich,... :D

........Wenn es in der Wohnung riecht, z. B. nach Zigarettenrauch, einfach ein Lenor-Tuch, welches man normalerweise in den Trockner mit dazulegt, in die Nähe einer warmen Heizung legen, z. B. auf die Fensterbank...........

DER war aber nicht schlecht für Anfang Sept. - heizt Ihr denn alle schon ein:eek: :p :rolleyes: :D ?

lg
Nicole

DER war aber nicht schlecht für Anfang Sept. - heizt Ihr denn alle schon ein:eek: :p :rolleyes: :D ?

lg
Nicole

Jo, meinen Kachelofen hab ich schon zweimal eingeheizt!!

Das mit dem Tuch funktioniert aber nicht so toll, vielleicht weil die Heizung nicht an ist! :) Man riecht es nur in der NÄhe vom Tuch, werde mal den Tipp mit den Vorhängen ausprobieren!

LG
jutta

das is super habs grad gmacht und richt wie frisch gwaschn :p

ICh habs auch gerade gemacht, riecht super! Mal sehen, wie lange es anhält!

Für schutzige Mikrowelle:
Schüssel mit Wasser und Zitronensaft für 10 min auf höchster Stufe in die Mikro stellen, danach lässt sich der Schmutz einfach abwischen!

LG
jutta

ICh habs auch gerade gemacht, riecht super! Mal sehen, wie lange es anhält!

Für schutzige Mikrowelle:
Schüssel mit Wasser und Zitronensaft für 10 min auf höchster Stufe in die Mikro stellen, danach lässt sich der Schmutz einfach abwischen!

LG
jutta

Bin auch gspannt und das is interessant *gleichausprobierngeh* :D

Bin auch gspannt und das is interessant *gleichausprobierngeh* :D

hats funktioniert??

Hab bei den weißen T-Shirts immer so bräunliche Flecken unter den Achseln. Das kommt anscheinend von Aluminium haltigen Deos und geht auch beim waschen nicht weg. Wollte schon ein paar T-Shirts aussortieren, bis ich den Tipp gefunden hab, die T-Shirts (egal ob Farbe oder weiß) mit Gardinenwaschmittel zu waschen. Hab nicht dran geglaubt, hat aber tatsächlich funktioniert. Anstatt die teuren Oxy Produkte zu kaufen, tut lieber zu jeder Wäsche einen Löffel Gardinenreiniger und gut ists!!

LG
jutta

Oben