www.animalife.at

reschi

Medium Knochen
ihr kennt die seite bestimmt schon,... aber trotzdem wollte ich sie mal hier reinstellen

da sind hunde mit derart schrecklicher vergangenheit bzw zukunft wenn sie nicht bald einen neunen besitzer finden! wenn ich ein rießen haus mit rießen garten und viel viel zeit und geld hät würd ich mir ja sofort noch einen nehmen, aber ich kann leider nicht!

ich wollt euch eigentlich noch fragen was ich so als 16 jährige für den tierschutz tun kann! schon seit jahren treffen mich die geschichten von diesen armen tieren und auch andere dinge wie tierversuche. ich will immer helfen weiß aber nicht wie!
vor allem weil ich nicht wirklich die finanziellen mittel habe zb patenschaft für ein tier zu übernehmen oder sonderlich viel geld zu spenden...
ich war vor kurzem ein paar mal in baden in dem tierheim mit den hunden dort spazieren damit sie mal auslauf bekommen das problem ist nur dass man mit den öffentlichen von wien nicht gscheit hinkommt und mitm auto fährt man auch mindestens 45 min...
 
Also zu der Seite möcht ich nur eines sagen:

Da gibt es den Terriermix rüden *BENNI* .
Seit November 2003 steht er auf Animallife.at..und ist immer noch 8.Monate alt..
Aktualisiert, wir dort wohl nicht besonders oft.. :rolleyes:
 
Hi Reschi


ich wollt euch eigentlich noch fragen was ich so als 16 jährige für den tierschutz tun kann!

Wende Die an einen seriösen Terschutzverein/ Verband die brauchen oft Hilfe, es muss nicht immer finanziell sein.

Aber tu mir einen Gefallen lass die Finger von AL, dort ist mehr Schein als Sein.

lg Uschi *die jetzt niht weiter ins Detail gehen möchte* & Rudel
 
Meine Züchterin wollte helfen und wurde von Animal Life voll im Stich gelassen - dem Verein würd ich nicht über den Weg trauen :mad:
 
Kannst dich gerne an uns vom WHE (www.whe.at) wenden!
Wir brauchen immer wieder unterstützung!!
Vergiss AL, nicht weil wir so toll sind *g* Sondern einfach weil bei denen viel schiefläuft auch wenn ihre Arbeit ansich supa wäre!

Lg Petra
 
Kann mich den Meinungen über AL nur anschliessen, habe meine persönlichen negativen Erfahrungen gemacht. Such dir andere denen du hlefen willst, es gibt sicher genug in deiner Umgebung. Alles Gute weiterhin.
 
Also auch ich kann nur negatives über AL berichten. Mein dringester Rat: LASS DIE FINGER VON DENEN!!!! Ich könnte Unmengen darüber berichten. Hab auch selbst schon Erfahrung mit denen gemacht, weil ich helfen wollte. Außer Probleme hab ich nix davon gehabt!!!!!
LG Susanne
 
Vergiß AL, da ist nur Schlechtes rausgekommen und ich würde nach meiner Erfahrung nicht einmal von einem Tierschutzverein sprechen, aber das gehört jetzt net da rein.
 
Ja also von seriösem Tierschutz kann bei dem Verein wirklich nicht die Rede sein... :mad: hab mit denen auch schon so meine Erfahrungen gemacht! FINGER WEG kann ich dir nur raten!!!
 
Also obwohl ich hier ein kleines Monster von denen habe, für das AL aber nichts kann, kenne ich einige Leute, die durchaus glücklich mit den AL Hunden sind, wie zB meine Cousine. Finde auch, dass sie sehr schlecht organisiert sind, ist aber alles auch eine Geldfrage.

Es wundert mich allerdings, dass sie überhaupt Helfer nehmen, was ich mitbekommen habe brauchen sie hauptsächlich Pflegeplätze oder Geldspenden.
 
hallo erstmal!
@sally+lenny:

also, ich habe auch schon ziemliches erlebt mit diesem "verein" :mad:
und ich wollt dir nur sagen, dass die organisation sicher gar nicht unter geldproblemen leiden kann... :confused: immerhin verlangen sie ja 400 euro :eek: für einen ausgewachsenen hund...

das hat dann meiner meinung nach nicht mehr viel mit tierschutz zu tun.
es gibt wirklich genügend tierHÄNDLER die reinrassige ungarische hunde holen und die dann um das gleiche geld verpaschen.

und das ist wirklich traurig.

lg, mary
 
Es gibt hier irgendwo anders schon etliche Berichte über AL.

Mir haben sie gesagt, sie verlangen € 180 für den Hund und er ist ausgewachsen. Meiner wurde geimpft, kastriert, 1x OP durch Infektion meiner Hündin, Hormonspritze und Zubehör, das normal € 200 kostet. Sie hätten mir auch einen Trainer gezahlt aber den wollte ich nicht. Es wurde ein Inserat im Kurier geschaltet, das war sicher auch nicht gratis.

Letztendlich wurde er mir gegen eine freiwillige Spende überlassen, was aber sicherlich im Interesse von AL ist, da sie den Hund kaum vermitteln hätten können. In meinem Vertrag steht, dass sie eventuell anfallende Tierarztkosten übernehmen, falls ich sie nicht bezahlen kann da ich ihnen gesagt hatte, dass ich mir 2 Hunde finanziell nicht wirklich leisten könne.

Es gibt sicher Welpen, wo die Einnahmen die Kosten übersteigen. Aber bei Hunden wie meinen entstehen genug Ausgaben, die der Verein übernehmen muss. Nicht vermittelbare Tiere werden dann irgendwo in Zwingern oder Pensionen untergebracht und müssen weiter auf AL Kosten gefüttert und medizinisch versorgt werden.

Ich hatte somit in keinster Weise den Eindruck, dass AL Geschäfte mit den Tieren machen will.

Was mich persönlich stört ist, dass sie zwar die Tiere herbringen aber keine Nachbetreuung anbieten können falls man dann nicht mit ihnen zurecht kommt.
 
Ich bin auf der Suche nach einer Rottihündin und habe es bei AL probiert. Die wolten als "freiwillige Spende" 400,00 von mir haben. Sie ist kastriert u. geimpft. Schön und gut, trotzdem etwas abgehoben für Tierschutz!
Ich habe AL schon mal geholfen und hatte jede Menge Ärger (doggy auch). Wir haben 8 Hunde übernommen, es hat geheissen die Impfpässe kommen nach, was nicht der Fall war. Ein Welpe starb an Parvovirose und unsere Panik war dementsprechend wegen der anderen Hunde. Ich habe das alles erwähnt bei dem Gespräch wegen der Rottihündin, das wurde aber alles irgendwie unter den Tisch gekehrt.
Nein danke, NIE WIEDER AL!!! :mad:
 
Naja die Kastration und die 180,- + Impfung könnte hinkommen. So genau weiß ich über die Preise nicht Bescheid. Das TSH kastriert auch nicht gratis und verrechnet die Impfungen. Aber was ich in einem anderen Beitrag gelesen hab, dass sie Hunde stehlen um sie hier verkaufen zu können halte ich für Schwachsinn. Ich weiß, dass sie eine trächtige Hündin mitgenommen haben und sie noch vorher kastriert haben. Es gibt auch kaum jemand, der Hunde auch nur vorübergehend aufnimmt, ich habe damals auch in meinem Bekanntenkreis gefragt und es hat sich niemand gefunden. Also wozu sollten sie Hunde stehlen wenn sie sie dann nicht anbringen und ewig weiterversorgen sollen?
 
ich wollt euch eigentlich noch fragen was ich so als 16 jährige für den tierschutz tun kann!

Kannst dich auch an uns wenden (www.kittenfriends.at.tf) auch wenn wir offiziell noch kein Verein sind und die nächste "Kätzchenwelle" erst im Herbst ansteht.
Wir suchen immer kurzzeitige Pflegeplätze für kleine Kätzchen, nicht nur Notfälle sondern auch bereits vermittelte, die nur nicht unmittelbar nach dem Transport abgeholt werden können.
(Und wir haben zumindest in Wien nur beschränkt Platz, der letzte Tranport mit 17 Kitten war echt über der Grenze, die eine kleine Wohnung aushält... hihi)

Liebe Grüße
K.

PS: Hab von AL auch nicht so tolle Dinge gehört, aus Sicht der Pflegeplätze, da kann ich zumidest sagen, dass wir für gewöhnlich (also außer wir tranportieren gerade) sehr gut organisiert sind und auch die HP aktuell ist!
 
:eek: von AL kann man wirklich nur abraten so wenig die tierchen auch dafür können. habe selber sehr schlechte erfahrungen gemacht und auch sonst 98% nur sehr schlimmes gehört. :mad:
 
hm.
ich kann natürlich nicht beurteilen, was ihr alle bisher erlebt habt.
ich kann nur sagen was ich bisher erlebt habe:

und zwar hatte ich schon pflegehunde von al.
die dame von al war immer (auch mitten in der nacht) für mich erreichbar-
impfpaß ect war wenn bereits vorhanden bei übergabe dabei-
wenn nicht haben wir sie auf kosten von al impfen lassen (vetmed oder vertragstierarzt)
wir selber haben einen hund von al, und unsere pflegehunde (zuletzt schäferrüde kormi) war der beste, schönste und beeindruckendste hund den ich je erlebt habe!

ich habe moch nie davon gehört daß sie 400 euro verlangen allerdings:
sie verlangen schutzgebühr 150 oder 180.- (müssen die hunde ja auch nach österreich bringen ect, stellen wenn verlangt futter zur verfügung ect, bezahlen impfungen und entwurmen!!!) und bei hunden sie sie kastrieren lassen fragen sie (scheinbar ein wenig forsch) nach ob man diese kosten auch übernehmen kann- aber im notfall zählt platz vor geld! wer sich das einmal durchrechnen will: hunde die monatelang auf pflegeplätzen sind und verpflegt und betreut werden müssen kosten win bißchen mehr als 150- weit mehr! von geld verdienen kann hier wenig rede sein.

Die HP ist wirklich nicht aktuell- es kommen nur immer wieder hunde dazu! ein paar immer weg- aber das in ermangelung von zeit !

ich finde es schade daß es hier jetzt einen lediglich negativen eindruck über animal life gibt, denn meine erfahrungen sind wirklcih sehr positiv!!!

Lg
Katrin
 
AL bringt die Hunde teilweise in Hundepensionen etc. unter und bezahlt dann nicht. Mir ist zumindest ein solcher Fall bekannt, bei dem AL über 1000 Euro schuldig blieb. Hunde zu "retten" und dann andere dafür bezahlen zu lassen, ist kein Tierschutz, sondern Spendenkeilen.
 
Hi

Hunde zu "retten" und dann andere dafür bezahlen zu lassen, ist kein Tierschutz, sondern Spendenkeilen.

Kann nur zustimmen, auch mir ist ein fall bekannt wo nur Hund um Hund abgeladen wurde, keine Impfungen der sonstige Persionskosten bezahlt wurden, eine Zwingeranlage zerstört wurde udn AL die Ohren dicht verschloss. Der Pensionsbesitzer hat AL dann zum Teufel gejagdt und die restlichen Hunde selber vermittelt*worum sich Al vorher auch nicht kümmerte. Tierschutz ist gut udn wichtig, was Al betreibt ist reine Bereicherung unter dem Deckmantel Tierschutz.
lg uschi & Rudel
 
Wo ist eigentlich Dein Akim von Animal-Life geblieben?
Und warum möchte Animal Life mit Dir nicht mehr zusammenarbeiten?Haust Du deshalb über diese Orga hier so aus? :eek:
 
Oben