Wut!

jap, das ist mein vater auf den ersten Blick auch (mein Vater hat mich übrigens auch NIE aussprechen lassen, ganz gleich um was es ging). Auf den zweiten Blick ist mein Vater aber einfach ein mensch, der so viele eigene Probleme und die aus seinem Umfeld zu bewältigen hat, dass er einfach für "fremde Probleme" keinen Kopf mehr hat/haben will.

Du sprichst mir aus der Seele ;) (vor allem ist es bei meinem Vater der Beruf)
 
Gibts von dir nicht schon mehr so "Jammerthreads" nach dem Motto: " Ich will einen Hund...." Da kommt dieser Verdacht eben auf.:rolleyes:
Und da klingt nicht wirklich erwachsen.

LG Uli

Ja, "danke" , dann werd ich in deinen Augen nie erwachsen sein, wenn ich manche Meinungen von meinen Eltern nicht verstehe bzw. nicht akzeptieren will, weil ich weiß, dass ich recht habe.
 
Du sprichst mir aus der Seele ;) (vor allem ist es bei meinem Vater der Beruf)

ich will damit aber verständnis für meinen (und deinen) Vater ausdrücken...

Ich weiß, wie schwer das ist... Ich hab bis vor 3 monaten noch bei ihm gewohnt und ich bin 20 und hab mir den Mund wie ein kleines Kind verbieten lassen müssen. Aber ich bin nunmal SEIN kind und das ist eine konstante, die sich nie ändern wird. Alles was du tust, kann in irgendeiner Weise einmal auf deinen Vater/deine Eltern zurückfallen. Sieh ihnen daher nach, wenn sie dich in deiner Handlungsfreiheit beschränken. Sie tun das nicht, weil sie dir auf die Nerven gehen wollen, sondern weil sie denken, dass es das beste ist.

Wie gesagt, es war nicht ok was er gesagt hat und es war ohne zweifel verletzend von ihm.

Mir fallen da so viele erklärungen ein, warum er sowas sagt... Sieh's ihm nach. Du hast nur diese einen Eltern, sei nicht zu streng mit ihnen.
 
Manchmal geht eben etwas nicht, was man gerne möchte, respektiere das Nein von deinem Vater.........scheinbar hat er schon ein Herz für Tiere, sonst hättest du keine zuhause, aber er zieht einen klaren Strich für sich, dass finde ich völlig in Ordnung, auch wenn er eine harte Aussage getroffen hat, so ist es nicht so unrichtig, man kann nicht jedem helfen......

Versuche auf andere Art, dem Dackel zu helfen, gassi gehen, wenn möglich, Inserate aufgeben, Plakate aufhängen, usw.

Und bei einer deiner Gassirunden (ich weis nicht ob der Dackel in deiner Nähe wohnt) könntest du ihn ja deinem Vater vorstellen :)
 
ich denke, man kann solch einem armen tier auch helfen ohne es bei sich zu hasue aufnehmen zu müssen- du hast ja selbst geschrieben dass er ab morgen eh vielleicht schon einen fixplatz hat...und wenn das nicht klappt suchst halt weiter einen platz. du kannst auch ohne hilfe von mama und papa helfen, die nötige reife ist dazu natürlich notwendig.......;)
 
ich denke nicht, das alle jugendliche in einen topf geworfen werden. meine kleine ist erst 11, ist 6x/woche beim pferd trainieren und pflegen, ist für ihren kater ganz alleine zuständig (außer sie ist mal nicht da), hilt zu hause bei den 3 hunden, stellt nebenbei einen hund von freunden am wochenende aus (wo sie meistens um 6 uhr früh wegfährt) und übt mit den hunden von freunden etwas ägility.

ich bin also schon der meinung, das kinder oder jugendliche sehr viel verantwortung übernehmen können und auch ihre meinung vertreten sollen, hängt aber sicher auch vom elternteil ab. ich bin einfach ebenfalls ein tiernarrischer mensch und dementsprechend ist meine tochter auch aufgewachsen.

ich glaube auch nicht das die eintragungen so gemeint waren, das du keine verantwortung übernehmen kannst oder deine meinung nicht vertreten sollst oder darst.

hättet ihr den platz für den kleinen oder ist es da vielleicht ein problem ? vielleicht hat dein vater auch angst, das du noch einen hund und die schule nicht auf die reihe bekommst. schule ist heut zu tage ja nicht ohne.
 
lass das thema sein und streite da nicht weiter mit deinem vater rum.

wenn du den hund nehmen solltest, sollte er wirklich bei jedem familienmitglied herzlich willkommen sein.

lg
 
Oben