Iiiiiiiiiiirgendwann wohnt bei mir eine Dalmatinerdame. Das sind einfach wunderschöne Hunde und alle, die ich kennen gelernt habe bzw. kenne sind ein Wahnsinn vom Charakter.
Wie läuft denn der Alltag mit Nanouk? Ist er "einfach" zu erziehen? Integriert er sich gut, wenn man ihn wohin mitnimmt? Pusht er sich schnell hoch oder bleibt er eher entspannt?
Hach *herzalindenaugenhab*
Lg Cony
Hm... wie beschreib ich Nanouk? Er ist (und war von Anfang an)...
- ruhig
- gemütlich
- anhänglich
- freundlich zu Menschen/Kindern
- verträglich mit Hunden, ignoriert die meisten aber einfach bzw. läuft halt so mit...
- verträglich mit Katzen
- verträglich mit Kleintieren
- nicht bellfreudig
- er lässt jeden ins Haus, auch Fremde
- ich kann ihn überall mitnehmen (Gasthäuser, Schulen, Altersheim,...)
- er wird unsichtbar, wenn's zum Autofahren wird (ihm wird schlecht)
- er apportiert wahnsinnig gerne
- er lernt gern, muss aber erst 5x schauen ob auch wirklich er gemeint is
- ist ein bisserl faul, verträumt
- er blieb von Anfang an (mit Fido) kurz allein ohne etwas zu zerstören
- er ist verfressen/klaut Sachen vom Tisch und von Kastln/tut für Leckerlis alles
Ich würd ihn als Traummännlein mit einer mehr als großen Portion Charme bezeichnen. Bis er mitbekommt das was passiert, isses schon wieder vorbei. Du schaust ihn an und hast gute Laune, er wickelt jeden um den Finger. Und ja, natürlich kann er auch schlimm sein! Und beim apportieren wird er sogar schnell und kann laufen!
Aber im Großen und Ganzen würd ich sagen, ein wirklich unkomplizierter Hund, dem ich jeden in die Hand drücken könnte ohne mir Gedanken zu machen, dass irgendetwas passiert...