WUSELMONSTER's

Iiiiiiiiiiirgendwann wohnt bei mir eine Dalmatinerdame. Das sind einfach wunderschöne Hunde und alle, die ich kennen gelernt habe bzw. kenne sind ein Wahnsinn vom Charakter.

Wie läuft denn der Alltag mit Nanouk? Ist er "einfach" zu erziehen? Integriert er sich gut, wenn man ihn wohin mitnimmt? Pusht er sich schnell hoch oder bleibt er eher entspannt?

Hach *herzalindenaugenhab*

Lg Cony

Iiiiiiiiiiirgendwann wohnt bei mir eine Dalmatinerdame. Das sind einfach wunderschöne Hunde und alle, die ich kennen gelernt habe bzw. kenne sind ein Wahnsinn vom Charakter.

Wie läuft denn der Alltag mit Nanouk? Ist er "einfach" zu erziehen? Integriert er sich gut, wenn man ihn wohin mitnimmt? Pusht er sich schnell hoch oder bleibt er eher entspannt?

Hach *herzalindenaugenhab*

Lg Cony

Hm... wie beschreib ich Nanouk? Er ist (und war von Anfang an)...

- ruhig
- gemütlich
- anhänglich
- freundlich zu Menschen/Kindern
- verträglich mit Hunden, ignoriert die meisten aber einfach bzw. läuft halt so mit...
- verträglich mit Katzen
- verträglich mit Kleintieren
- nicht bellfreudig
- er lässt jeden ins Haus, auch Fremde
- ich kann ihn überall mitnehmen (Gasthäuser, Schulen, Altersheim,...)
- er wird unsichtbar, wenn's zum Autofahren wird (ihm wird schlecht)
- er apportiert wahnsinnig gerne
- er lernt gern, muss aber erst 5x schauen ob auch wirklich er gemeint is
- ist ein bisserl faul, verträumt
- er blieb von Anfang an (mit Fido) kurz allein ohne etwas zu zerstören
- er ist verfressen/klaut Sachen vom Tisch und von Kastln/tut für Leckerlis alles

Ich würd ihn als Traummännlein mit einer mehr als großen Portion Charme bezeichnen. Bis er mitbekommt das was passiert, isses schon wieder vorbei. Du schaust ihn an und hast gute Laune, er wickelt jeden um den Finger. Und ja, natürlich kann er auch schlimm sein! Und beim apportieren wird er sogar schnell und kann laufen!

Aber im Großen und Ganzen würd ich sagen, ein wirklich unkomplizierter Hund, dem ich jeden in die Hand drücken könnte ohne mir Gedanken zu machen, dass irgendetwas passiert...

Zuletzt bearbeitet:
Was Nanouk da alles gesehen hat, Fische, Frösche, Molche... der is mim schauen gar nicht z'recht kommen :D

6639500ugi.jpg

tapps, tapps, tapps, *klauenkomm* :)

Hm... wie beschreib ich Nanouk? Er ist (und war von Anfang an)...

- ruhig
- gemütlich
- anhänglich
- freundlich zu Menschen/Kindern
- verträglich mit Hunden, ignoriert die meisten aber einfach bzw. läuft halt so mit...
- verträglich mit Katzen
- verträglich mit Kleintieren
- nicht bellfreudig
- er lässt jeden ins Haus, auch Fremde
- ich kann ihn überall mitnehmen (Gasthäuser, Schulen, Altersheim,...)
- er wird unsichtbar, wenn's zum Autofahren wird (ihm wird schlecht)
- er apportiert wahnsinnig gerne
- er lernt gern, muss aber erst 5x schauen ob auch wirklich er gemeint is
- ist ein bisserl faul, verträumt
- er blieb von Anfang an (mit Fido) kurz allein ohne etwas zu zerstören
- er ist verfressen/klaut Sachen vom Tisch und von Kastln/tut für Leckerlis alles

Ich würd ihn als Traummännlein mit einer mehr als großen Portion Charme bezeichnen. Bis er mitbekommt das was passiert, isses schon wieder vorbei. Du schaust ihn an und hast gute Laune, er wickelt jeden um den Finger. Und ja, natürlich kann er auch schlimm sein! Und beim apportieren wird er sogar schnell und kann laufen!

Aber im Großen und Ganzen würd ich sagen, ein wirklich unkomplizierter Hund, dem ich jeden in die Hand drücken könnte ohne mir Gedanken zu machen, dass irgendetwas passiert...

Ohhhh, ich seh deine Beschreibung erst jetzt. Wow, klingt total herzlich und entspannt und bestätigt nur meine Meinung zur Rasse.

Ich wünsch euch noch viel Spaß und Fido ist natürlich auch ein ganz Toller!

lg Cony

Wieder mal ein bissi Stinketiere...

Mein altes Käsilein, jetzt ist er auch im Sommer schon weiß um's G'sichtl herum
6843588zyh.jpg

Die Mela, die gaaar nix davon hält, wenn außer mir noch wer im Zimmer ist und somit von der Ferne zuschaut :D
6843589vpq.jpg

Noch mal da Kasi
6843590aww.jpg

Und das Freddilein, welcher die Fiona runtergschupst hat und diese somit nicht auf den Fotos ist...
6843591taf.jpg

Und ein bissi Hundetiere...

Fido beim Ausrasten
6843675yhz.jpg

Nanouk beim Arbeiten...
6843676ltw.jpg

Beim Buddeln!
6843677gxm.jpg

Beim Spielen... mit irrem Blick
6843678axo.jpg

Beim Fliegen (oder dem Versuch dazu)
6843679wua.jpg

Beim Suchen...
6843680hgu.jpg

Beim "Platzen"
6843681bjl.jpg

Und danach a Runde Chüüün :D
6843685rpx.jpg

Leute, wie die Zeit vergeht... ich hab zwar immer wieder über Schnufflhunde berichtet, möchte aber auch hier wieder mal aktualisieren! Fido ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und auch Nanouk hat im September bereits seinen 1. Geburtstag gefeiert! Fido hat gewichtmäßig sehr gut aufgeholt und hat jetzt 27/28kg (ca. 65cm), Nukl hat 30/31kg (ca. 62cm).

Die beiden sind nach wie vor ein tolles Team, haben nahezu nur die guten Dinge voneinander abg'schaut. Fido wird bei fremden Menschen immer mutiger, ist auch ganz brav geworden - wenn er will halt *gg* Nanouk hat sich zu einem prächtigen Jungrüden entwickelt und ist nach wie vor der Sonnenschein in der Familie (ausgenommen seiner Grantlanwandlungen).

Hier noch ein paar Fotos:

Hier, die Winterfotos sind die aktuellsten von gestern...

8957550aiu.jpg

8957551cjl.jpg

8957552fxi.jpg

8957554zth.jpg

8957555vwu.jpg

Sie teilen alles...

8957556ugm.jpg

... machen alles zusammen ...

8957557pte.jpg

... und sind sowieso immer zu zweit unterwegs!

8957558lck.jpg

Das is das Nukerl heute (Foto entstand im September)

8957559ndh.jpg

Oben