Würmer trotz Entwurmung

marley_hundi

Neuer Knochen
Hallo an alle...
Wir haben seit gestern einen Chihuahua-Malteser Mischlingswelpen.
Er ist am 9.9.2011 geboren und wiegt stolze 1,15kg.

Er hat bereits eine Impfung (24.10.2011) und wir waren gestern beim Tierarzt..
Nächste Woche (Samstag) wird er gechipt und bekommt seine 2.Impfung.

Entwurmt wurde er laut Züchter bereits, bekam aber gestern noch mal eine weiße Entwurmungstablette.

Er wurde auch untersucht und alles ist in Ordnung.
Auch Fieber wurde rektal gemessen...i.O.
Er hatte darauf kurz flüssigeren Stuhl...

Heute hatte er am Abend normalen Stuhl und da fanden wir 3 ca 3-4cm lange dünne lebende, weiße Würmer....:eek:

Wie kann das sein nach der Entwurmung?
Wie sollen wir uns nun verhalten bzw was beachten? (haben 8 jährige Tochter)
Sollten wir schon vor dem Samstag nochmals zum TA?

Kann uns wer weiterhelfen?
lg Marley

bei meinem erwachsenen Hund mussten wir auch 3mal entwurmen, weil die Würmer sehr hartnäckig waren. (das würde ich bei einem Welpen nicht machen)

Also wurde er entweder noch nicht entwurmt oder das Entwurmungsmittel hat nicht gegriffen. Ich würde am MO beim Tierarzt anrufen.

Hallo,
danke für die schnelle Antwort...
werden Montag mal anrufen...
Unsere Tochter kann inzwischen normal mit ihm spielen?
hab irgendwo mal gelesen, daß Würmer "ansteckend" sind???
lg Marley

Dass jetzt Würmer im Stuhl sind beweist nur, dass der Welpe wirklich verwurmt war und die Wurmtablette wirkt. Wahrscheinlich sind es Spulwürmer (ziemlich hässliche Viecher), die sich von der Darmwand gelöst haben weil sie absterben. Keine Angst, wenn da ganze Knäuel von sich noch bewegenden Würmern abgehen. So soll es nämlich sein!:)

lg
Gerda

So was ähnliches wie Gerda wollte ich auch gerade schreiben.
Dass da nur einen Tag nach Verabreichung des Medikaments noch ein paar lebendige Würmer dabei sind, kann schon vorkommen.

Dir Tochter soll sich halt die nächsten Tage noch öfter mal die Hände waschen.

Wenn ihr sehr unsicher seid, könnt ihr circa 1-2 Tage vor der nächsten Impfung anfangen, von jedem Häufchen einen kleinen Batzen zu sammeln, ev. in einem kleinen Hipp-Glas oder ähnlichem. Gut wäre eine Probe aus wenigstens drei verschiedenen Häufchen. Das kann sich der TA dann VOR der nächsten Impfung im Mikroskop ansehen - sieht er nix, ist alles OK und es kann geimpft werden, ist da noch ein Befall zu sehen, sollte man vor der Impfung noch einmal entwurmen und erst ein wenig später impfen.

Der Hund hätte vor der Abgabe mehrfach entwurmt werden müssen.

Ich erinnere mich, dass meine Mixwelpen vor der Abgabe drei Impfungen erhalten haben. Die erste erfolgte mit knapp 6 Wochen und sollte die Kleinen vor Parvovirose schützen.

Dein Hund hat keinen optimalen Parvo-Impfschutz, wenn er diese frühe Impfung nicht erhalten hat und obendrein verwurmt war. Vorsicht, er kann erkranken und Parvo ist eine ganz böse Sache!
Bleibt von Hundewiesen weg. Geht irgendwo spazieren, wo nicht viele Hunde sind. Vorerst keine Hundeschule!

Im übrigen hätte auch der Chip vor der Abgabe gesetzt werden müssen. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.
Du hättest das Tier gechipt und mit Impfpass erhalten müssen. Im Impfpass müssten alle Entwurmungen und Impfungen eingetragen sein, sowie auch der Name des Tierarztes, der die Behandlungen durchgeführt hat.

da der kleine auch nicht gechipt gewesen ist, was ja pflicht bei der abgabe ist, nehme ich an, dass es von keinem "züchter" kommt. daher würde ich mich auch auf die angabe, dass er entwurmt wurde, nicht verlassen und ob die erste impfung wirklich erfolgte, ist sodann auch fraglich. dazu würde ich den im impfpass angeführten TA kontaktieren. sollte der impfpass aus dem ausland sein, würde ich die impfung schon gar nicht glauben....

Ich würde auch davon ausgehen, daß der Welpe bisher weder wirksam entwurmt, noch geimpft wurde und mit dem TA das weitere Vorgehen absprechen. Und bis ein wirksamer Impfschutz aufgebaut ist, kein Kontakt zu unbekannten Hunden.

Morgen...
Also Impfpaß hat er...einen rot/weißen...vorne steht int. Impfpaß drauf und eine homepage: www.calibra-krmivo.cz
Unter Impfungen ist ein Aufkleber (Eurican DHPPI2), Datum (24.10.2011) und ein Stempel mit Unterschrift (Radoslav POKORNY)

Er hat in der Nacht 2*Kacka gemacht, habs heut in der Früh gefunden (Welpentoilette) das war von der Konsistenz härter und ich sah keine Würmer darin...

Sollen wir nun warten bis Samstag wegen Chipen und Impfen (hat Freitags der TA gemeint, damit er sich einleben kann) oder schon früher zu Ihm fahren?

lg Marley

Morgen...
Also Impfpaß hat er...einen rot/weißen...vorne steht int. Impfpaß drauf und eine homepage: www.calibra-krmivo.cz
Unter Impfungen ist ein Aufkleber (Eurican DHPPI2), Datum (24.10.2011) und ein Stempel mit Unterschrift (Radoslav POKORNY)

Da der Hund somit aus dem Ausland stammt müsst er den blauen EU Pass haben, sonst hätte er gar nicht einegführt werden dürfen. Somit kannst du zu 99% darauf setzen dass der welpe weder entwurmt noch wirklich geimpft wurde. Die sheißt für dich wie Lyakon schon sagte - halte dich von allen Infektionsquellen fern, solange der Hudn nicht durchgeimpft ist. Einmaliges Entwurmen wrd wohl auch kaum reichen, wenn ich denke meine Welpen werden 4-5 mal vor abgabe mit 8 Wochen entwurmt. Sammle Koptproben und las sie beim TA untersuchen-würd ich in so einem fall sowieso wegen Einzeller usw. Da sidn Würme rnoch die kleinere Gefahr.

Er hat in der Nacht 2*Kacka gemacht, habs heut in der Früh gefunden (Welpentoilette) das war von der Konsistenz härter und ich sah keine Würmer darin...

Würme rsiehst du nur am ersten tag nach dem entwurmen, oder wen der hudn komplett verwurmt ist, das siehst aber dann auch am Bauch usw.

Sollen wir nun warten bis Samstag wegen Chipen und Impfen (hat Freitags der TA gemeint, damit er sich einleben kann) oder schon früher zu Ihm fahren?

Nach Entwurmung musst du sowieso mit der Impfung einige Tage warten, bis dahin würd eich Kotproben sammeln und dem TA abgeben, damit sie auch genau auf Einzeller und Co unersucht werden. Denn wie es aussieht stammt dein Welpe aus einer Puppymill und die Zustände dort kennt man ja :-(

der link ist nichts anderes als eine hundefutterwerbung und radoslav pokorny ist eigentlich ein fussballer:rolleyes:

wo hast DU denn den hund übernommen?

na super...ein Fußballer???
na hoffentlich wenigstens besser als einer von uns *gg*

Marley haben wir von einem Inserat...
Wir waren Mittwochs dort...er hat uns gesagt seine Eltern haben diesen Wurf (er hat noch 2 Brüder und eine Schwester, 2 haben wir auch kennengelernt) bekommen...

Tja und er hat uns versichert, daß er einmal geimpft und bereits entwurmt wurde...
Er hat uns auch gesagt, daß Hunde bis 3 Monate gechipt werden müssen und sagte uns, daß wir das bald machen müssen.

Wie gesagt TA hat ihn untersucht und fürs erstemal für gesund befunden...
Er hat uns folgende Impfungen notiert, die wir machen werden:
nächste Woche Samstag: 7-fach & chippen
Anfang Dez: Belk?? I
Anfang Jänner: 8-fach
Anfang Feber:Belk? II

werden vor der 7-fach Impfung auf alle Fälle Kotprobe zu ihm bringen...
lg Marley

Weißt, was schad ist? Ihr seid offensichtlich bemühte, nette Menschen die sich Gedanken um ihren neuen Mitbewohner machen. Warum erst jetzt und nicht davor? Das, wo Ihr Euren Hund herhabt ist ziemlich genau das, wovor ständig, gebetsmühlenartig gewarnt wird. Im Fernsehen, im Radio, in Zeitschriften, im Internet, usw. usf.

Jetzt ist der Hund da und er hat alles Recht der Welt darauf, zufrieden und geliebt alt zu werden, ABER auf diese Weise kauft man einfach keinen Hund, sonst sterben diese elenden Geschäftemacher mit dem Tierleid nie aus!

Das z.B. könnte die Geburtsstätte Eures Hundes sein. Willst Du sowas wirklich unterstützen?

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=110621

Hallo Shonka...
der Vorbesitzer war nett und hat auch gemeint wir können ihn jederzeit anrufen, wenn wir Fragen haben...
Das hat uns auch positiv gestimmt...
Von Freunden und Bekannten haben wir erfahren, daß wir zB keine Hunde aus Ungarn kaufen sollen, da die Zustände dort sehr schlecht sind...
und außerdem: wenn nicht wir "liebe und freundliche" diesen Hund genommen hätten, hätte ihn ein anderer geholt und wer weiß wie dieser sich um ihn gekümmert hätte???
Für ihn war es eigentlich das beste das ihm passieren konnt...und das zählt in erster Linie für uns!
Er hat einen Garten und bekommt viel Liebe von uns und wird kein Wohnzimmerhunderl, welches 8 Std untertags alleine sein wird!

Außerdem war zeitgleich mit uns eine andere Familie da dui sich gleich sein Brüderchen mitgenommen hat...
lg Marley und ich

na super...ein Fußballer???
na hoffentlich wenigstens besser als einer von uns *gg*

Tja was bedeutet dein Welpe ist nicht geimpft udn somit eine stete Gefahr für andere Hunde. Klasse oder?

Marley haben wir von einem Inserat...
Wir waren Mittwochs dort...er hat uns gesagt seine Eltern haben diesen Wurf (er hat noch 2 Brüder und eine Schwester, 2 haben wir auch kennengelernt) bekommen...

Tja, wer es glaubt wird seelig. solche hunde stammen zu 99% aus Puppymills wo die mutter jede Läufigkeit gedeckt wird bis si enicht mehr kann. Der Vater solange bis er ausfällt, je nachdem gibts dnach schnellen Tod, oder Tötungsstadtion. Klasse Leben haben die Eltern deines Welpen.

Tja und er hat uns versichert, daß er einmal geimpft und bereits entwurmt wurde...

Abgesehen davon das 1 Mal entwurmen sowieso viel zuwenig ist hat der Hund keienn EU Impfpass udn wurde somit in das Land geschmuggelt. Und du glaubst wirklich dass der Hund geimpft ist? Impungen kosten Gel dund gehen vom gewinn solcher Hundehändler udn Vermehrer ab. Das ist die traurige Realität.

Er hat uns auch gesagt, daß Hunde bis 3 Monate gechipt werden müssen und sagte uns, daß wir das bald machen müssen.

FALSCH. Der Hudn darf in Österreich gar nicht mehr ungechipt abgegeben werden, wenn wir es ganz enau nehmen müsste er sogar den Hudn bei Animal Dtaa oder woanders auf euren Namen melden udn nicht hoffen das ihr es macht. Der Hundehändler hat sich wenn man es genau nimmt mit seinem Tin bereits strafbar gemacht (abgesehen vom Grenzübetritt mit einem nicht Tollwutgeimpften Welpen udn EU Pass) und ihr auch, denn so dürftet ihr keinen Hund übernehmen. Die 3 Monatsfrist vom chippen gibt es schon lange nicht mehr.

Wie gesagt TA hat ihn untersucht und fürs erstemal für gesund befunden...

Nun untersucht? wie Bluttest, Kotprobe ode rnur äußerlich. bei letzterem weiß er gar nichts. Ein mal davon abgesehen dass ich u einem TA der mich nicht darauf hinweist das der Hund schon gechippt sein müsste, der bei eienm Auslandshund keienn EU Pass sieht und nicht nachfragt warum udn wieso- kein großes Vertrauen von mir hätte.

werden vor der 7-fach Impfung auf alle Fälle Kotprobe zu ihm bringen...
lg Marley

Das ist eine sehr gute Idee.

Naja, es wäre auch sehr unpraktisch und geschäftsschädigend für einen Hundehändler, wenn er, solange kein Geld geflossen ist, NICHT lieb und nett rüberkommt. Wie sollte er denn sonst seine Ware an den Käufer bringen?

Tja, ich hoffe für Euch, daß die paar Würmer das einzige Problem des Welpen sind und bleiben.

Hallo Shonka...
der Vorbesitzer war nett und hat auch gemeint wir können ihn jederzeit anrufen, wenn wir Fragen haben...
Das hat uns auch positiv gestimmt...

dann ruf ein mal an und erzähl ihm dass der hUn dkomplett verwurmt ist-sonst würdest du keien Würmer sehen- und erzähl ihm gleich dass du bezweifelst dass die impfung echt ist und den titerwert überprüfen lassen wirst. Du wirst dann gleich sehen wie "nett" er dann noch ist. ich verstehe nicht warum man immer wieder auf solche Leute reinfällt.

Von Freunden und Bekannten haben wir erfahren, daß wir zB keine Hunde aus Ungarn kaufen sollen, da die Zustände dort sehr schlecht sind...

Wow, welche Vorurteile. und du denkst aus der Tschechei is es besser? Sorry es gibt in jedem Land gute Züchte rudn Vermehrer und hundehändler. Nur bei einem guten Züchter zahslt du halt auch in ungarn udn Co ab 1000 Euro aufwärts und bekommst keinen Billighund.

und außerdem: wenn nicht wir "liebe und freundliche" diesen Hund genommen hätten, hätte ihn ein anderer geholt und wer weiß wie dieser sich um ihn gekümmert hätte???

stimmt, und weil du ihn geholt hats, darf seien mutte rweiterhin dahinvegetieren und leiden bis sie halt nicht mehr werfen kann. Du darfst stolz auf dich sein. Ein hundchen gerettet und viel Leid verursacht.

Für ihn war es eigentlich das beste das ihm passieren konnt...und das zählt in erster Linie für uns!

Nun wenn dich das Leid seiner eltern nicht interessiert.

Er hat einen Garten und bekommt viel Liebe von uns und wird kein Wohnzimmerhunderl, welches 8 Std untertags alleine sein wird!

Was hat das jetzt mit dem Thema zutun?

Außerdem war zeitgleich mit uns eine andere Familie da dui sich gleich sein Brüderchen mitgenommen hat...

Billige Vermehrerhunde gehen weg wie warme Semmeln. Wa glaubst du warum Puppymills, Hundehändler und Co noch existieren? Weil Menschen wie du billig Hunde haben wollen, ein armes Hündchen "retten" und sich noch gut dabei vorkommen. Der Kleine ist nun da, er kann nichts dafür. aber stolz könnt ihr nicht sein auf das was ihr da unterstüzt habt.

Ruf ihn an und frag nach der Telefonnummer des Tierarztes, der den Welpen geimpft hat. (Weil dein TA was wissen möchte) Sollte er sagen, er kann kein Deutsch (also sein angeblicher TA) dann sagst einfach kein Problem mein... kann die Sprache. Dann wirst sein wahres Gesicht kennenlernen (sofern er dir überhaupt noch abhebt am Telefon)und beim nächsten Mal vorsichtiger sein. Dem Hund und euch natürlich alles Gute.

Edit, hat eh Husky schon geschrieben.

Oben