Wie kann er an der Leine überhaupt "frei" laufen?
Indem man diese laaaangen Leinen verwendet - kennst du die leicht nicht?
Ich glaube Schlepp nennt man sowas
Ausserdem meinte ich die Bewegungsfreiheit - nicht den FreiLAUF
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie kann er an der Leine überhaupt "frei" laufen?
Indem man diese laaaangen Leinen verwendet - kennst du die leicht nicht?
Ich glaube Schlepp nennt man sowas
Ausserdem meinte ich die Bewegungsfreiheit - nicht den FreiLAUF
Wenn diese Retrieverleinen alle einen Stop haben, dann ist es etwas seltsam, dass man diesen Stop auf vielen Symbolfotos nicht findet.
Symbolfoto:
http://www.hecor.de/images/140-Retriever-Leine-Fun-500.jpg
Und bei manchen steht sogar: Zugbegrenzung gegen Aufpreis.
Dann scheint es doch nicht Standard zu sein, oder?
das finde ich auch seltsam, früher gab es die nur beim retrieverzüchter oder verein und jetzt gibt es die auch bei fressnapf und co alle mit stop.Wenn diese Retrieverleinen alle einen Stop haben, dann ist es etwas seltsam, dass man diesen Stop auf vielen Symbolfotos nicht findet.
Symbolfoto:
http://www.hecor.de/images/140-Retriever-Leine-Fun-500.jpg
Und bei manchen steht sogar: Zugbegrenzung gegen Aufpreis.
Dann scheint es doch nicht Standard zu sein, oder?
Ach Georg wir wissen.... das du alles besser weißt als alle anderen
Die Kette ist für den einen eine Würgekette für den anderen nix anderes als ein HB.
Lege dir mal so ne Kette um den Hals und zieh mal dran oder besser, jemand anderes soll unerwartet den ruck geben! Hunde haben tatsächlich (AUCH LAUT TA) eine andere Haut als wir, nicht weil es da irgendwo im Wuff Magazin steht.
(Aber die Tierärtze sind nicht so erfahren wie du stimmts?)
Hunde die ziehen sollten meiner Meinung nach keine Kette tragen, und sonst bleibt es Geschmackssache.
als ich früher einen zwergrauhhaardackel hatte , hatte er auch keine ketteAch Georg wir wissen.... das du alles besser weißt als alle anderen
Die Kette ist für den einen eine Würgekette für den anderen nix anderes als ein HB.
Lege dir mal so ne Kette um den Hals und zieh mal dran oder besser, jemand anderes soll unerwartet den ruck geben! Hunde haben tatsächlich (AUCH LAUT TA) eine andere Haut als wir, nicht weil es da irgendwo im Wuff Magazin steht.
(Aber die Tierärtze sind nicht so erfahren wie du stimmts?)
Hunde die ziehen sollten meiner Meinung nach keine Kette tragen, und sonst bleibt es Geschmackssache.
Nicht ärgern! Es gibt immer Leute die alles besser wissen!
Bleib einfach deiner Linie Treu.
Das mag ja alles sein.... Fakt ist doch , dass man jedes Hilfsmittel zweckentfremden kann, und egal welches man benutzt in den falschen Händen fatal ist! Ich glaube, das wurde hier jetzt lange genug diskutiert!
Ich finde´s immer wieder faszinierend, wie man sich an einem Thema so festbeissen kann irgendwann is doch auch mal gut!
Weil Ketten sich in der Regel nicht dehnen, reißen etc............
Na ich hoffe mal du trägst keine Goldkette um den Hals, denn ..................
eh nicht.. weil sie voher ins fleisch schneiden, oder einen kehlkopf zertrümmern...
Welche Ketten kennst du denn?
Fassen wir einmal zusammen:
Ketten sind böse.
Und dann der Rest der oft befürwortet wird:
Halti: Kann bei falscher Anwendung zu Schädigungen im Nackenbereich führen.
BG: Kann bei falscher Anwendung zu Verspannungen und Problemen im Wirbelsäulenbereich führen.
normales Halsband: kann bei falscher Anwendung die Haut aufscheuern (gilt übrigens auch für das BG) (abgesehen davon, dass sich viele Halsbänder dehnen und es nicht das erste mal wäre, dass ein Hund es schafft rauszuschlüpfen).
Flexi: ist böse weil man dem Hund damit das Ziehen lernt
Schleppleine: wird von allen als toll tituliert, kann allerdings auch zu Verletzungen des Hundes führen, wenn wie bereits bei allen anderen Dingen besprochen, falsche Anwendung stattfindet.
Retrieverleine: besteht aus einer Schnur mehr nicht; ob das gesünder ist für den Hund?
Und was bleibt uns jetzt noch über?
Manche werden es eben nie verstehen, man kann alles so anwenden, dass es dem Hund Schmerzen verursacht.
genau und meine Springerstiefel könnten auch zu erheblichen Verletzungen des Hundes führen
nein aber unnötigWelche Ketten kennst du denn?
Fassen wir einmal zusammen:
Ketten sind böse.
Stimmt! 3 daumen hoch!Und dann der Rest der oft befürwortet wird:
Halti: Kann bei falscher Anwendung zu Schädigungen im Nackenbereich führen.
hmmm hab ich eigendlich nur von leuten gehört die eine ausrede suchen um weiterhin kettenhalsbänder zu benutzen.. ein Brustgeschirr kann natürlich auch falsch angepasst sein..aber wir wollen ja davon ausgehen dass unsere "hilfsmittel" richtig verwendet werden..weil sonst spricht ja noch mehr gegen ein würgerBG: Kann bei falscher Anwendung zu Verspannungen und Problemen im Wirbelsäulenbereich führen.
was ist bitte falsche anwendung von einem halsband? zu eng? ein breites weiches halsband wird keinen hund aufscheuern..normales Halsband: kann bei falscher Anwendung die Haut aufscheuern (gilt übrigens auch für das BG) (abgesehen davon, dass sich viele Halsbänder dehnen und es nicht das erste mal wäre, dass ein Hund es schafft rauszuschlüpfen).
ist geschmackssache.. ich persönlich verwende keine weil mein hund tatsächlich mehr zieht..aber andere hunde gehen trotz flexi toll an der leineFlexi: ist böse weil man dem Hund damit das Ziehen lernt
tja eine schleppleine kann tatsächlich gefährlich sein... in verbindung mit EINEM HALSBAND!Schleppleine: wird von allen als toll tituliert, kann allerdings auch zu Verletzungen des Hundes führen, wenn wie bereits bei allen anderen Dingen besprochen, falsche Anwendung stattfindet.
sicher nicht.. ich bin gegen die verwendung von retriever leinenRetrieverleine: besteht aus einer Schnur mehr nicht; ob das gesünder ist für den Hund?
RICHTIG!! aber gegenfrage: kann man ein Kettenhalsband verwenden und dem Hund kein unbehagen bereiten?Und was bleibt uns jetzt noch über?
Manche werden es eben nie verstehen, man kann alles so anwenden, dass es dem Hund Schmerzen verursacht.
ähm....
Und ein schönes Kettenhalsband an einem schwarzen, glänzenden, kurzhaarigen Hund sieht einfach geil aus *gg*
aber gegenfrage: kann man ein Kettenhalsband verwenden und dem Hund kein unbehagen bereiten?
anscheinend nicht weil es einige noch immer nicht kapieren, wir menschen haben kein recht einem anderem lebewesen leid zu bereiten...
lg kati
RICHTIG!! aber gegenfrage: kann man ein Kettenhalsband verwenden und dem Hund kein unbehagen bereiten?
lg kati
sagt wer? der hund...oder doch der besitzer der mit seinem hund angeben will??
nur weil man alles falsch verwenden kann macht es würger nicht besser..
lg kati
Da kann ich nur mit Gegenfrage reagieren: Kann man alle anderen aufgezählten Mittel so verwenden, dass sie kein Unbehaben bereiten?