schieferkaddie
Profi Knochen
metchleys Post schon - denn sie hat Collies
Das Langhaarfell meiner Cockerhündin bricht auch nicht so schnell
@Kaddie, klar kommts mal vor, dass mein Hund zieht oder ich an der Leine ziehe, da würgts meinen Hund aber noch nicht, das das Kettenhalsband nicht sofort würgt, da müsste er noch ca. 20cm weiterziehen, dass es seine Haut berührt
Ich habe nämlich eine Kette, die zu lang ist gewählt, eben aus dem Grund, das nicht sofort gewürgt wird...
aber sobald er die Kette rascheln hört wenn er doch mal zu nem hund hinzieht, bleibt er stehen - gut erzogen ne?
ok jetzt bin ich ein bisschen verwirrt.. oben hast du gesagt deine hündinn hat keine kette.. jetzt auf einmal schon..
weisst du was.. wenn du ketten so toll findest dann leg dir doch selber mal eine an und geh mit jamanden spazieren.. wenn du dann etwas siehst wo du hinwillst (eisverkäufer) dann ziehst du ein bisschen..und hoppala! du bleibst stehen weil du die kette hörst und denkst : dieses geräusch kommt immer bevor ich gewürgt werde STEHENBLEIBEN..
echt sooooooooo brav mein hund hört auf zu ziehen bevor ich ihm schmerzen verursache..brav
(das war jetzt vielleicht ein unrealistischer vergleich, aber ich glaube genau so geht es vielen hunden)
wenn der besitzer dann auch noch ein leinenruck fan ist= willkommen in der alten schule.
lg kati
ps. ich glaube nicht das du ein schlechter hundehalter bist aber das mit der kette finde ich nicht ok.