Wurfkiste

Wir haben auch ne selbst gebaute. Aber ohne Winnie , aus Holz und schaut nimmer so hübsch aus, da die kleinen die dann im Auslauf auch hatten lol. À bissi angeknabbert!!

In den Auslauf kommt ne Hütte, weil die Kiste im Zimmer ja fix stehen bleibt.

Naja, sollens halt bissi Knabbern, sind eh Eckleisten drauf *hihi*

Da nimmst dir aber eh viel vor, 2 Würfe beim ersten mal.

warum 2 Würfe auf einmal?

da ich für Querida noch nichtmal nen Rüden hab und sie frühestens im November läufig wird, sinds keine 2 Wrfe aufeinmal ;)

Angel wird jetzt dann läufig - ich schätz spätestens mitte September-
Ergo - Welpen ca. November.

Es kann sein, das Querida erst im Frühjahr gedeckt ird, weil ich nicht irgendeinen Rüden will ;)

das Kistel schaut lieb aus... aber ich finds ein bissel eng als Wurfkiste. Da hätte ich Angst, dass die Welpen von der Mama erdrückt werden. Bzw. soll sich die Mutter beim Werfen ja gegen die Wände abstützen und sich dabei aber voll ausstrecken können.

das Kistel schaut lieb aus... aber ich finds ein bissel eng als Wurfkiste. Da hätte ich Angst, dass die Welpen von der Mama erdrückt werden. Bzw. soll sich die Mutter beim Werfen ja gegen die Wände abstützen und sich dabei aber voll ausstrecken können.

Die Kiste ist 1,50 x 1,00m...empfohlen wurd sie mir bem Collie mit 1,20 x 1,00m

Die soll nicht zu groß sein, weil sich die Welpen sonst darin verlieren und das kann böse enden.

Meine Langnasen sind ausgestreckt keine 1,50 *gg*
Weil die Pfoten ja nach vorne gehen und nicht auch nach hinten ;)

So, jetzt isses fast fertig:

2753330.jpg

Boah! Schaut richtig nach Kinderzimmer aus :D
Und biiiiiiiiiitte ich will unbedingt Welpi schauen kommen, wenns dann da sind!!
Und außerdem - sind wir uns noch einen Spaziergang schuldig *hmpf*

@Nina - schaun kommen darfst gerne ;)
ich red Angel eh schon immer ein, das sie weiter tun soll *hihi*
Aber die will nicht läufig werden die Nuss :o:D

Spaziergang - gerne, wenns nicht grad 30grad hat *hihi*

Oben