Wurfkiste

C

Clau04

Guest
Weil ich so stolz auf meine selber gebaute Wurfkiste bin, wollt ich sie euch mal zeigen - sie ist noch nicht fertig, beim Eingang fehlen noch 2 blaue Leisten und die Bretter zum schließen.
Sie soll natürlich nicht nur als Wurfkiste dienen - sie bleibt ja stehen- sondern auch die Großen dürfen drinnen schlafen wenn keine Welpen da sind. Da die Kiste im Hundezimmer steht.

Das ganze Zimmer ist leider noch nicht fertig, sonst könnt ich schon mehr bilder zeigen.
Aber da wir vor kurzem Hochwasser im Wohnbereich hatten, musste alles erneuert werden.

Hier also die fast fertige Wurfkiste, die hoffentlich zum ende 2009 gefüllt wird *gg*
2738786.jpg

Ist das putzig :D Das werden sich die künftigen Welpis sicher wohl fühlen!!
Da darfst du wirklich stolz sein!!!!

Wir haben auch ne selbst gebaute. Aber ohne Winnie , aus Holz und schaut nimmer so hübsch aus, da die kleinen die dann im Auslauf auch hatten lol. À bissi angeknabbert!!

Fast wie mein Schlafzimmer...eine Seite blau, eine Seite rosa,....:D

Find ich total süß....bei mir wär´s nur statt dem Winnie Puh die Kitty geworden....:p

Ich dachte immer, so eine Welpenbox sollte rundherum so einen Abstandshalten haben, damit die Hündin die Welpen nicht versehentlich zerquetschen kann zwischen sich und der Boxwand. :confused:

Aber cool das Ding, Pooh ist immer gut! :D:):)

Wer soll denn die erste sein, die Welpen bekommen wird?

Mein Schlafzimmer ist lila/weiß *hihi*

Wir haben laaange überlegt wie wir die Kiste machen, zuerst dachten wir an Fliesen, dann wieder Lack, dann haben wir überlegt welche Farben, dann haben wir lackiert und dann überlegt - was machen wir noch drauf?

Zuerst haben wir an Collieköpfe gedacht, aber die kommen eh in groß über die Wurfkiste.

Also standen wir im Toys und dann kam Winnie *gg*
Und jetzt fehlt noch die Bettwäsche für die Decken in der Kiste, ein Teppich und ein Wandlicht *g*

Ich dachte immer, so eine Welpenbox sollte rundherum so einen Abstandshalten haben, damit die Hündin die Welpen nicht versehentlich zerquetschen kann zwischen sich und der Boxwand. :confused:

Aber cool das Ding, Pooh ist immer gut! :D:):)

Wer soll denn die erste sein, die Welpen bekommen wird?

Ich hab mich bei Züchtern etc. erkundigt, wenn Welpen erdrückt worden sind, dann immer mitten in der Kiste.

Angel sollte die erste sein, da hab ich den passenden Rüden schon, bei Querida noch nicht *schäm*

@Kimba, musste dir bauen *hihi*

@Chris, ja aber Kitty wär so typisch Mädi haft, dann werden meine 2 Rüden gach schwul :eek:

@Astrid, wie habens vom Toys, geben tuts die aber auch beim Hornbach etc.

Hübsch- das ist reine Geschmackssache, aber praktisch? Erstens fehlt ( ich bin vielleicht etwas übervorsichtig ) ein Rand innen rundherum, als Sicherheitsknautschzone. Zweitens - lackiert? Das wird angeknabbert und abgeleckt....ist das alles 100% ungiftig?
Was ist am Boden innen? Laminat oder PVC?

Hübsch- das ist reine Geschmackssache, aber praktisch? Erstens fehlt ( ich bin vielleicht etwas übervorsichtig ) ein Rand innen rundherum, als Sicherheitsknautschzone. Zweitens - lackiert? Das wird angeknabbert und abgeleckt....ist das alles 100% ungiftig?
Was ist am Boden innen? Laminat oder PVC?

Wie gesagt, bei den Collies hat diesen Rand fast keiner - vermutlich auch, weil die Hunde an sich nicht so schwer sind?! Keine Ahnung, mir wurde jedenfalls gesagt, der Rand ist nicht nötig - ich kann ihn aber später dennoch einbauen, is ja keine Hexerei ;) Und die Züchter, denen ein Welpe erdrückt wurde, haben gesagt, die Leiste war umsonst, denn der tote Welpe wurde mitten in der Kiste erdrückt.

2. ja lackiert mit Kinderlack - also jenes das für Kinderspielzeug verwendet wird, absolut ungiftig ;)

3. PVC und darunter sind meine Fliesen ;)

@Chris, ja aber Kitty wär so typisch Mädi haft, dann werden meine 2 Rüden gach schwul :eek:

:o Mein Rüde hat auch Kitty-Halsbänder, eines davon sogar rosa....:D:D:D
(Schwul ist er trotzdem nicht....;))

Winnie ist eh super, bin halt nur ein bissal ein Kitty-Fan!:)
(außerdem gibt´s die ja auch in blau....:p)

Wir haben auch ne selbst gebaute. Aber ohne Winnie , aus Holz und schaut nimmer so hübsch aus, da die kleinen die dann im Auslauf auch hatten lol. À bissi angeknabbert!!

:o Mein Rüde hat auch Kitty-Halsbänder, eines davon sogar rosa....:D:D:D
(Schwul ist er trotzdem nicht....;))

Winnie ist eh super, bin halt nur ein bissal ein Kitty-Fan!:)
(außerdem gibt´s die ja auch in blau....:p)

du, von wo bist du denn?
ich glaub ich hab dich nämlich mal im traisenpark gesehen beim a&m! ist aber schon länger her(so a halbes jahr).
hab ich mir gemerkt, weil mir der arme rüde so leid tat, mit seinem kitti-halsband...:D:D:D

Oben