Wurfgeschwister gesucht / of Royal Belgians / J-Wurf

BeJo

Junior Knochen
Hallo Leute,

zwecks Wurfgeschwistertreffen suche ich noch einige Geschwister meiner Joody! Wo sich Jay Jay, Jette & Juliette aufhalten ist mir bekannt. Suchen würde ich nach Jeraldine & Joy.

Wurftag: 17. Jänner 2009
Mutter: Cayenne of Royal Belgians
Vater: A´Jade Rudolfovská skála
Züchter: Rirsch-Olf

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.

Hast du schon versucht über den Züchter mit ihnen Kontakt aufzunehmen?

Also, das der normalerweise die Daten nicht weitergeben wird, ist klar aber wenn du den bittest ihnen deine Telefonnummer weiterzuleiten :confused:

Hallo,

habe selber zwei Hündinnen aus dieser Zucht.
Es würde mich sehr interessieren wie sich deine so macht.
Über meine Tervuerin (Mutter: Caronja = Mutter von Cayenne und damit Großmutter von Joody ------ Vater: Rocco de la Prairie de la Somerau)
findest du HIER etwas. :rolleyes: :cool:

Wegen Deiner Frage:
Wende dich eventuell an den VBSÖ - Verein der Belgischen Schäferhunde in Österreich.
Aber versprich dir nicht allzu viel davon, denn meines Wissens ist der J-Wurf mit ungar. Papieren gezüchtet. Aber vielleicht hat jemand die Papiere umschreiben lassen.

Ich würde mich freuen noch von dir zu lesen. :)

lg
Friese

Hallo,

habe selber zwei Hündinnen aus dieser Zucht.
Es würde mich sehr interessieren wie sich deine so macht.
Über meine Tervuerin (Mutter: Caronja = Mutter von Cayenne und damit Großmutter von Joody ------ Vater: Rocco de la Prairie de la Somerau)
findest du HIER etwas. :rolleyes: :cool:
Sehr interessante Diskussion! Das von Dir geschriebene könnte wortwörtlich von mir sein ;)

Wegen Deiner Frage:
Wende dich eventuell an den VBSÖ - Verein der Belgischen Schäferhunde in Österreich.
Hab mal an den VBSÖ geschrieben.

meines Wissens ist der J-Wurf mit ungar. Papieren gezüchtet. Aber vielleicht hat jemand die Papiere umschreiben lassen.
Joody hat Ungarische Papiere, ja, obwohl sie eigentlich in der Stmk. geboren ist, kenne mich da aber auch überhaupt nicht aus, was Papiere angeht.

Ich würde mich freuen noch von dir zu lesen. :)
Na, ganz sicher :)!

bejo, hast du einen gröni u einen tervueren? *neugierigbin*
Tervueren

Ein Freund hat einen Rüden, aber aus dem "i" Wurf.
Ivanhoe?

Ich würd einfach die Züchterin fragen,.....mehr als wie sagen das sie dir die daten nicht gibt kann auch net passieren.

Hallo,

ich habe vom MEOE Nachricht bekommen.

Sehr geehrte Frau Sch..b,

beide Hunde wurden bei uns registriert. Sie sind aber noch auf dem Namen der Züchterin, S.... R...., 9..3 E........u
MfG.

Be.....tt z...kl

Tja.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sabine,
ja Ivanhoe.
Sein Besitzer, ein guter Kumpel, hat mich getsern auf deine Frage aufmerksam gemacht :)

wenn dann http://www.working-dog.eu/
aber nachdem royal belgians ned dafür bekannt sind, dass sie gut zum arbeiten sind, sind dort fast keine registriert
hallo Jackie
würde mich interessieren woher du weisst wie gut oder nicht gut of royal belgiens zum arbeiten sind, mein Gröni Ivanhoe ist zwar kein Weltmeister
aber seit dem ich den richtigen Trainer gefunden habe bin ich mehr als zufrieden

hallo Jackie
würde mich interessieren woher du weisst wie gut oder nicht gut of royal belgiens zum arbeiten sind, mein Gröni Ivanhoe ist zwar kein Weltmeister
aber seit dem ich den richtigen Trainer gefunden habe bin ich mehr als zufrieden

naja, bekannt sind sie leider duch unseriösen nachruf -
wo arbeiten diese hunde den gut??
also ich kenne doch einige nachzuchten dieser züchterin ( selber habe ich 10 jahre nen tervueren geführt (schweiz) - und meine freundin hat einen 6 jährigen tervueren ( polen) ) und viele dieser zucht fallen leider durch ihre extreme wesenschwäche auf - aber nicht durch ihre gute arbeit..

sicherlich arbeiten vielleicht manche hunde aus dieser zucht auf dem hupla..
al salvo of royal belgians ist mir als einziger bekannt, der gut gearbeitet hat!

lg

also ich kenne doch einige nachzuchten dieser züchterin ( selber habe ich 10 jahre nen tervueren geführt (schweiz) - und meine freundin hat einen 6 jährigen tervueren ( polen) ) und viele dieser zucht fallen leider durch ihre extreme wesenschwäche auf - aber nicht durch ihre gute arbeit..

al salvo of royal belgians ist mir als einziger bekannt, der gut gearbeitet hat!

lg

danke für deine auskunft, habe aber nicht ganz verstanden ob du die Belgier im allgemeinen meinst oder nur die aus der zucht of royal belgians

lg

jamie zustimmen muss und noch ergänzend, da ich selber zwei hündinnen aus dieser zucht habe.

Jessy (Tervuerin) ist für die Unterordung top geeignet........aber nur alleine, einsam auf einem Hundeplatz......sie ist leider sehr nervenschwach und auch sehr umweltunsicher. Das Arbeiten auf einem Hundeplatz ist mit ihr zwar nicht unmöglich aber doch immer eine Gradwanderung. Sie ist das beste Bsp. für Genie/Wahnsinn. :cool:
Aber das Leben mit ihr ist kein Zuckerschlecken. Und schon gar nicht "angenehm". Eher ein gutes Bsp. wie Zucht NICHT sein sollte.

Nica (Groenendael) ist etwas (an)trieb(s)los :D ;) - es sei denn eine Katze oder ähnl. kreuzt unseren Weg. :D
Für die Unterordnung bedingt geeignet, aber es macht ihr sichtlich keinen Spaß obwohl sie die BGH I mit sehr gutem Erfolg abgelegt hat. Zur BGH II hat es nie gereicht, da sie nichts bringt. Sie nimmt egal was nicht einmal ins Maul, schon gar kein Bringholz, das ist bäh. :eek:
Agility geht sie mit gutem Erfolg. Sie ist sehr führig, aber nicht schnell eher von der gemütlichen Seite, aber dafür klar im Kopf - nicht durchgeknallt.

Also wenn ich alles daheim habe.........aber sicher keine zwei Arbeitshunde. :cool:

Und nochwas:
Sonja hat mit keinem ihrer Zuchthunde auch nur irgendeine Arbeitsprüfung gemacht. Vielleicht einmal eine BGH I, aber das war´s dann auch schon - aber sie ist immer auf alle Ausstellungen gefahren.
Sollte ich jemals wieder in die Verlegenheit kommen mir einen Welpen vom Züchter zu nehmen, dann lass ich mit von den vielel Jugendbesten, Champion, BOB, CACA, CACIB und wie sie alle heissen nicht mehr täuschen. Das ist zwar nett, beurteilt aber nur das Aussehen.

Auch Jessy (meine gestörte Tervuerin) war auf ein paar Ausstellungen, wo sie sogar einmal Jugendbeste wurde.

Soweit das Wort zu Samstag. **no terror**

lg
Friese :)

Oben