Wurfgeschwister,etc. Aussie: casa de filler!

ein 4eck steckst du ab und machst mit deinen füssen ein bisschen eine bodenverletzung, d.h. du trampelst in diesen eck herum und dann streust du futter hinein - das hat noch jeder hund kapiert, dass er nach leckerlis sucht!;) annie machts spaß! die ist aber auch mega verfressen

Hey ich hab mir das immer ganz anders vorgestellt!! Wenns um Fressen geht ist Sally mit dabei ;) Dann wird ihr das bestimmt auch super gefallen!

Hi,

ich hab zwar keinen Casa-de-Filler Aussie, aber ich kenne ja Einige, daher hoffe ich, das auch zu diesem Thema etwas posten darf ...

@zwergie
Also unser Obedience-Training, war doch eigentlich sehr nett, finde ich, aber ich denke jetzt bist du eindeutig zu weit weg, aber ich komme dich sicher mal besuchen ;-)!

@alle Hüteinteressierten
so wie es zurzeit aussieht, wird es im September bei Leni wieder eine Hüteseminar mit einer Amerikanischen Richterin (Joan Carillo) geben und auch einen Trial mit Schafen und Enten, die Woche darauf findet mit der gleichen Richterin in D bei Sandra Zilch ein 4-tägiger Trial (Enten, Schafe, Rinder) statt - siehe WEWASC Seite, welche Caro bereits gepostet hat. Ich bin noch beim Organisieren, ob das auch Alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen. Sobald ich Genaues darüber weiß, gebe ich euch natürlich bescheid! Wäre ja super, wenn wir mal ein paar Leute mehr werden, welche mit ihrem Aussie an Hütetrials teilnehmen!

Also die Mama (C Wurf) von meiner Aussi Hündin ist eine vom Casa de Filler.
Mach mit meiner viel Agility und Unterordnung.

Lg Martina

@ blackman: Steht das Datum auch schon fest? Und wo wäre das dann? Ich wohn in Kärnten aber wenn es ende juli anfang august ist stehen die chancen besser das ich kommen kann!!!

Leni ist in der Nähe von Krems daheim übrigens...
Aber vielleicht gibts bis dahin ja auch andere Leute mit trialtauglichem Gelände, meine Enten stelle ich gerne zu Verfügung... ich schätze Leni hat ja nicht mehr so viele....

Wir spieln schon 3 Jahre und hoffen auf einen! :D Hätten das Gelände ja schon für Schafe! Aber leider stehen darauf 11 Pferde ;) und EINE Ente hab ich auch!:D Da fehlt doch nur mehr die ausbildung oder?^^

Und danke für die antworten! Krems ist ja nicht mehr so weit weg! ca. 2h fahrt schätz ich!?

@blackman: das seminar würd mich natürlich generell interessieren, aber welches können sollten die hunde dabei schon haben? so richtig fang ich ja erst im frühjahr an.

Hi,

also wenn du im Frühjahr anfängst mit deinem Hund regelmäßig zu hüten, dann bringt dir das Seminar auch sicherlich etwas, aber ich würde mal abwarten, wie sie sich beim Hüten zeigt und dann kannst du ja noch entscheiden, ob ja oder nein.

@sally08
Das Datum ist noch nicht 100% fix, aber wahrscheinlich Anfang September.

für alle interessierten...
dachte ich füge das hier ein damit ihr es euch auch gleich in den kalender eintragen könnt :D

es gibt heuer wieder Aussie-Trials in Österreich !
An beiden Terminen finden jeweils nur Schaf-Runs statt.

Anbei die Termine:

04.07.09
ASCA Sanctioned Stockdog Trial bei American Aussies - Irene Leni Fries
3512 Mautern, Unterbergern 207.
Amerikanischer Richter: Marie Murphy.

05.09.09
ASCA Sanctioned Stockdog Trial bei American Aussies, Irene Leni Fries
3512 Mautern, Unterbergern 207.
Amerikanischer Richter: Joan Carillo.

Glaub mir Kärnten ist net unbedingt so super für Hundeführer!!! Auf alle Fälle für Aussies! Kein Hüten, Rettungsarbeit hört man nur schlechte Sachen von den Trainern(training soll sehr agressiv sein)! Ich leb übrigens ganz links im Lavanttal! Und hier ist es auch noch schwer eine passende HuSchu zu finden!

Nana, SO tragisch ist es nun aber auch nicht. :rolleyes:
Weder für Hunde im allgemeinen, noch für Aussies im Speziellen.

Und HÖREN tut man vieles, man sollte sich hscon selber ein Bild machen.
ich kenne etliche Rettungshundler in Kärnten und die sind aber sicher nicht agressiv ...

Und Hütemöglichkeiten kenne ich auch ...

Aber vielleicht ist im Lavanttal ja alles anders ;):D

:eek: Du kennst Hütemöglichkeiten????? Biiiiitttteee sag mir woooo!!!! bitte bittee :D

Jajaja das Lavanttal!^^ Bisschen anders sind wir hier schon. :cool:

glg

Hallo

ich hoffe der Thread hier ist noch offen und jemand liest ihn!? ;)

Wir haben auch eine Hündin von Casa-de-Filler aus dem R-Wurf. Sie ist jetzt ein Jahr alt und wir sind gerade dabei verschiedene Sportarten mir ihr auszuprobieren. Obidiance und Breitensport sind fürs erste mal angedacht wir würden aber auch gern mal das Hüten ausprobieren.

Kennt jemand Hüte-Möglichkeiten in Kärnten? Oder vieleicht sogar ein Seminar?

glg
cuda

Mh, die Userin "Zwergi" hier würd ich mal anschreiben, die ist in der Steiermark zuhause! Vielleicht weiß sie ja was in der nähe wo du gucken kannst ob sich deine Maus dafür interessiert?

Oben