Wunderschöner "Toller" (eine Retriever-Rasse) sucht ein Zuhause (Richi)

ich find den sooooo süss und kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass der lausbub kein zu hause findet:rolleyes:
und wenn ich weiss, dass man aus meinem garten ausbüchsen kann (weil nicht überall zaun ist:confused: ) dann hab ich nicht angst vor dem überfahren, wenn der wauzel da ist, sondern mache meinen garten *ausbruchsicher* bevor eine fellnase einzieht:( .

aber das tut jetzt auch nichts mehr zur sache;) wichtig ist, dass richi nen mega platz bekommt, wo man ihm auch viel geduld entgegenbringt:o

lg pene
 
Hach, er ist so hübsch. Leider geht es bei mir absolut nicht, es wäre unverantwortlich dem Hund gegenüber...

Ich hoffe aber für Richi, dass er den Traumplatz schlechthin bekommt!!
 
Sollte er wirklich ein Toller sein, was ich nicht denke (Kopfschnauzenform) braucht er sehr aktive Menschen. Er ist kein Goldie. Er ist ein Arbeitshund der viel Beschäftigung braucht. Ich bitte das zu bedenken.
Ich wünsche ihm einen super Platz mit Menschen, die mit ihm genügend Beschäftigung bieten :)
 
Ich glaube auch nicht an einen reinen Toller - vor allem wegen der Kopfform. Auch die Schwarzpigmentierte Nase gibt es zwar beim Toller, aber viele haben eine rot pigmentierte Nase.

Wie groß und wie schwer ist er?

Wenn wirklich Toller drinsteckt braucht er auf jeden Fall einen aktiven Menschen, der ihn dann beschäftigt - z.B. mit Fährtenarbeit oder Agility.
 
Sollte er wirklich ein Toller sein, was ich nicht denke (Kopfschnauzenform) braucht er sehr aktive Menschen. Er ist kein Goldie. Er ist ein Arbeitshund der viel Beschäftigung braucht. Ich bitte das zu bedenken.
Ich wünsche ihm einen super Platz mit Menschen, die mit ihm genügend Beschäftigung bieten :)



Ich kann nicht bestätigen, daß ein Toller sooo viel Bewegungsdrang hat. Meine Goldi Hündin hat mehr Temperament, owohl sie extrem ruhig ist. Sicherlich, wenn wir einen Ausflug machen, lassen beide "die Sau raus". Aber unser Toller wird schneller müde. Goldi fordert Toller viel öfter zum spielen auf, dem Toller wird es oft schon zuviel, sodaß ich Goldi wegschicken muß. Ich muß nocheinmal betonen, daß meine Goldi Hündin wirklich eine Faule ist!!!
Ich würde sagen, daß "MEIN" Pflege Toller ein richtiger Familienhund ist, zumal er auch noch Kinder extrem liebt!


update:
Am Wochenende haben wir die Probe aufs Exempel gestellt und haben Richi in der Hundezone von der Leine gelassen und siehe da, es hat keinerlei Anzeichen gegeben, daß er weglaufen wollte. Im Gegenteil, er war immer an unserer Seite im Gegensatz zu meiner Hündin...
Ich denke, daß das ausbüchsen (bzw. schauen was auf der anderen Seite so ist) bei der Frau jeder Hund gemacht hätte, wenn er irgendwo ein Loch entdeckt hätte...

BITTE, DIE TRENNUNG WIRD IMMER SCHLIMMER!!! ER IST JA SO EIN LIEBER! Will ihn niemand? :(

LG
m0ncherry
 
Ich glaube auch nicht an einen reinen Toller - vor allem wegen der Kopfform. Auch die Schwarzpigmentierte Nase gibt es zwar beim Toller, aber viele haben eine rot pigmentierte Nase.

Wie groß und wie schwer ist er?

Wenn wirklich Toller drinsteckt braucht er auf jeden Fall einen aktiven Menschen, der ihn dann beschäftigt - z.B. mit Fährtenarbeit oder Agility.



Also, ich habe mich im Internet auf die Suche nach Toller-Bildern gemacht um einen Vergleich mit Richi zu starten.

Richi hat eine Schulterhöhe von genau 49cm und ist 20,7 kg schwer!

Die schwarze Nase ist ein normaler Rassestandard! Hier ein Auszug aus der FCI-Standard Beschreibung:
Die Pigmentierung der Nase, der Lefzen und der Augenränder soll fleischfarben, Ton in Ton mit der Farbe des Haarkleides oder schwarz sein.


Hier ist das Ergebnis (leider habe ich nur Handyaufnahmen, daher werden die Farben nicht wahrheitsgemäß wiedergegeben):

das jeder Hund eine eigene Persönlichkeit ist und somit auch einen individuellen Ausdruck hat, ist eh selbstverständlich

der Größenunterschied:
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eins...

Sollte Richi wirklich ein Mix sein - was ich allerdings nicht glaube - dann hat er aber seeeeeeeeehr einseitige Gene...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein, daß Richi ein neues Zuhause gefunden hat! Eine Familie aus Deutschland möchte ihn haben. Der Hund von der Frau ist vor 2 Monaten mit 10 Jahren an einer Krankheit gestorben... man hat sich gesagt nie wieder einen Hund... naja und wie das so ist - 2 Monate sind vergangen... :rolleyes:
Jedenfalls nach einigen Gesprächen habe ich herausgehört, daß ihr Hund wie ihr Kind behandelt worden ist. Das wird Richi gefallen :), er ist eh so liebesbedürftig!!!
Am Sonntag wollen wir uns am halben Weg treffen - warten wir mal ab, ob alles klappt...
 
Richi durfte heute nach Deutschland zu einer ganz lieben Familie reisen :) . Die Frau die die VK in Deutschland gemacht hat, hat mir vorgeschwärmt welchen Traumplatz Richi hier ergattert hat.
Ich sehe Richi´s Zukunft nun mit einem lachendem und einem weindendem Auge... Lachend, weil er es geschafft hat :D und weinend, weil er mir sooooo ans Herz gewachsen ist und mir die Trennung wirkich sehr schwer gefallen ist :( .

ALLES GUTE BURLI !!!!!!!!!!! *heul*
 
Oben