Wunderschöner "Toller" (eine Retriever-Rasse) sucht ein Zuhause (Richi)

AW: Wunderschöner Retriver-Mix sucht ein Zuhause! (Gregos - "Richi")

Sehr hübscher Hund.. Kenne jemanden mit einem Goldi-Irish Settermix.
Der sieht genauso aus.
 
AW: Wunderschöner Retriver-Mix sucht ein Zuhause! (Gregos - "Richi")

RICHI IST VERMITTELT! :D

Er hat ein SUPER Platzerl bei einer älteren Dame bekommen mit einem 1000qm Zoo- Garten (Vögel, Fische, Schildkröten, Meerschweinchen, uvm...).

Richi hat den ganzen Garten auf den Kopf gestellt und die Hecke rundherum als "seins" markiert, aber die Frau hat das gelassen gesehen und nur gemeint, daß er halt furchtbar aufgeregt ist... Er war bei uns am Anfang auch so überdreht, aber schon am nächsten Tag hat sich das alles beruhigt und er war einfach nur super!
Richi muß nicht alleine bleiben und darf im Schlafzimmer schlafen.
Ich habe von der neuen Besitzerin einen sehr guten Eindruck!!! :)
 
AW: Wunderschöner Retriver-Mix sucht ein Zuhause! (Gregos - "Richi")

RICHI IST VERMITTELT! :D

Er hat ein SUPER Platzerl bei einer älteren Dame bekommen mit einem 1000qm Zoo- Garten (Vögel, Fische, Schildkröten, Meerschweinchen, uvm...).

Richi hat den ganzen Garten auf den Kopf gestellt und die Hecke rundherum als "seins" markiert, aber die Frau hat das gelassen gesehen und nur gemeint, daß er halt furchtbar aufgeregt ist... Er war bei uns am Anfang auch so überdreht, aber schon am nächsten Tag hat sich das alles beruhigt und er war einfach nur super!
Richi muß nicht alleine bleiben und darf im Schlafzimmer schlafen.
Ich habe von der neuen Besitzerin einen sehr guten Eindruck!!! :)

ma das freut mich jetzt, das is sicher ein wunderschöner platz und ich bin mir ziemlich sicher, auf lebenszeit... :D
 
AW: Wunderschöner Retriever-Mix sucht ein Zuhause! (Gregos - "Richi")

Alles wieder zurück!
Muß den Racker heute wieder holen, weil er der Frau ständig ausbüchst. Sie meint, daß er im Haus der allerliebste, bravste Hund ist, aber sobald die Türe aufgeht ist er weg..... Sie konnte auch nicht sehen, wo er da rauskommt, weil der Garten runderhum umzäunt ist, allerdings mit Hecke davor und da sieht man den Zustand des Zaunes nicht. Jedenfalls ist die Frau jetzt so geschockt, daß sie mich angerufen hat und mich gebeten hat, Richi wieder zu holen.
Anscheinend ist Richi eher für eine Wohnung geeignet bzw. wenn mit Garten, dann mit einer sicheren, höheren Umzäunung.

Die Suche geht weiter...
 
AW: Wunderschöner Retriver-Mix sucht ein Zuhause! (Gregos - "Richi")

Ach neeeee :( Kann die gute den Zaun denn nicht auf der Innenseite der Hecke absichern??
Funktioniert recht gut ,weil wir das auch machen musste ,da unser Nachbar es nicht schafft ,seinen ZAun zu reparieren .Jetzt ist deren HUnd immer bei uns :rolleyes: Seitdem wir aber den Zaun noch zusätzlich gezogen haben ,passts ...
(Zaun ist ein weisser Weidezaun in den wir am Anfang Strom gegeben haben.Nicht schimpfen und aufregen :rolleyes: ,war wenig und ist besser als wenn meine Hunde den Nachbarflocki erwischen würden oder unsere ausbüxen würden )
 
AW: Wunderschöner Retriver-Mix sucht ein Zuhause! (Gregos - "Richi")

Ach neeeee :( Kann die gute den Zaun denn nicht auf der Innenseite der Hecke absichern??
Funktioniert recht gut ,weil wir das auch machen musste ,da unser Nachbar es nicht schafft ,seinen ZAun zu reparieren .Jetzt ist deren HUnd immer bei uns :rolleyes: Seitdem wir aber den Zaun noch zusätzlich gezogen haben ,passts ...
(Zaun ist ein weisser Weidezaun in den wir am Anfang Strom gegeben haben.Nicht schimpfen und aufregen :rolleyes: ,war wenig und ist besser als wenn meine Hunde den Nachbarflocki erwischen würden oder unsere ausbüxen würden )


Hab es ihr eh vorgeschlagen... sogar ihr bei der Sanierung zu helfen, aber sie meinte, daß sie jetzt so fertig und überfordert ist und sie sich den Hund wahrscheinlich zu früh nach dem Tod ihres Hundes genommen hat...
Es stimmt schon, Richi ist, wenn er draussen ist, ein Flederwisch, aber ich denke, daß sich das legen wird, wenn er eine Bindung zu einer Familie aufbaut. In der Wohnung ist er total ausgeglichen und brav, schon ein bissl verspielt, aber auf keinen Fall so wie im Freien...
weiß nicht, warum er sich um 100 Grad im Freien dreht :confused:
 
Hmmm --schade für den Süssen ...
Wieso der so ausgelassen ist draussen kann ich dir leider nicht sagen .Erinnert mich irgendwie an ein Pferd ,das nach langer Stallruhe das erste Mal wieder auf die Koppel kann :rolleyes:
Hat er zu wenig beschäftigung ....bin da leider nicht kompetent genug !!
 
Schade, dass es nicht geklappt hat, aber der richtige Platz wird kommen und der wird dann ganz genau passen! :)

Klar wird er draußen im Moment noch überdrüber sein, waren ein paar meiner Pflegehunde auch, andere waren das totale Gegenteil (Eure Jessy zum Beispiel :D ). Leider weiß man ja nie, wie es den Hunden vorher ergangen ist, die wenigsten kennen laufen, spielen, springen und wenn sie dann die Chance dazu haben, dann geben sie mal richtig Gas! Das legt sich aber schnell, wenn sie dann einen geregelten Tagesablauf haben, eine Beziehung aufbauen und richtig gefordert werden!

Ich wünsch euch jedenfalls viel, viel Erfolg und der Traumplatz kommt schon!
Grüßte mir die beiden Wuffls! :)

lg doris
 
Ich hab mal einige Fragen zu dem Süßen.

1. Bleibt er alleine?
2. Ist es mit Katzen ganz ausgeschlossen?
3. Was beherrscht er schon an Kommandos?
4. Ist er kastriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es nicht geklappt hat, aber der richtige Platz wird kommen und der wird dann ganz genau passen! :)

Klar wird er draußen im Moment noch überdrüber sein, waren ein paar meiner Pflegehunde auch, andere waren das totale Gegenteil (Eure Jessy zum Beispiel :D ). Leider weiß man ja nie, wie es den Hunden vorher ergangen ist, die wenigsten kennen laufen, spielen, springen und wenn sie dann die Chance dazu haben, dann geben sie mal richtig Gas! Das legt sich aber schnell, wenn sie dann einen geregelten Tagesablauf haben, eine Beziehung aufbauen und richtig gefordert werden!

Ich wünsch euch jedenfalls viel, viel Erfolg und der Traumplatz kommt schon!
Grüßte mir die beiden Wuffls! :)

lg doris


Grüße sind ausgerichtet! Von beiden ein Schmatzer retour!:p

Heute haben wir Richi wieder geholt. Wir sind zu Hause und er ist der bravste und ruhigste Hund...

Sicher werden wir ein gutes Platzerl für ihn finden... es ist halt nur, daß er sich am Anfang von seiner schlechtestens Seite zeigt und jeder glaubt er bleibt so ein Flederwisch.
Die Frau hat auch gemeint, daß er im Haus ein Superhund ist, nur da er ihr im Garten irgendwo ausbüchsen kann, hat sie Angst, daß er von einem Auto überfahren wird.

Jedenfalls bin ich mir 100% sicher, daß ihm einfach nur eine Bindung zu einer Familie fehlt ;)

LG
Esther
 
Klar, das wird schon, keine Frage!!! :) Wie du schon sagst, er braucht halt auch seine Zeit!

Jetzt ist halt mal alles neu und interessant! Wiskey war das Gegenteil, der war früher brav und ruhig und sooo süß und jetzt ......... könnt ich ihn ab und zu beim Fenster raus hängen! :D :D (Nein, hab meine Witzkatze eh lieb!)

Alles Gute euch allen und viel Glück bei der Vermittlung!
Liebe Grüße
Doris und Wiskey
 
Ich hab mal einige Fragen zu dem Süßen.

1. Bleibt er alleine?
2. Ist es mit Katzen ganz ausgeschlossen?
3. Was beherrscht er schon an Kommandos?
4. Ist er kastriert?


1. Ja, wir sind beide Berufstätig und Richi ist zu Hause
2. Würde ich schon sagen, er hat Nachbars Katze entdeckt und ist ihr sofort nach. Angeblich (hat mir der Nachbar gesagt) hatte er die Katze im Maul, hat ihr jedoch nichts gemacht... die Katze hat sich erst nach einer halben Stunde wieder vorsichtig blicken lassen.
3. Schwer zu sagen, er ist wahnsinnig gelehrig und tut eigentlich immer das was ich von ihm will. "NEIN" weiß er sofort, er hat was falsch gemacht. "SITZ" befolgt er, er sieht jedoch immer das Leckerli in meiner Hand. "RICHI" schön langsam weiß er, daß das sein Name ist. Ich weiß, daß hört sich jetzt nicht viel an, aber man darf sich jetzt nicht vorstellen, daß er unerzogen ist. Man merkt nämlich deutlich, daß er sich zu benehmen weiß. Er ist zu Hause ruhig, springt nicht auf die Bank, macht nichts kaputt, Spielzeug nimmt er als solches nur dann an, wenn ich es ihm ins Maul stecke, legt sich, wenn wir essen irgendwo hin, zieht nicht mehr so an der Leine, kennt das Autofahren, lässt sich ohne wenn und aber baden, lässt überhaupt alles über sich ergehen, usw... Zu Hause spürt man ihm kaum, nur zum streicheln kommt er hie und da mal...
4. Nein, er ist aber kein "Reiter"

Mit bestem Wissen und Gewissen!
 
Oh mann, ich hätte ja soooo wahnsinnig gerne einen Toller (oder einen Mix). Hätte ich bloß mehr Zeit....*seufz*

Ich weiß solche Kommentare helfen eigentlich nicht viel, aber das musste ich jetzt mal loswerden :rolleyes:

Wünsch dem Süßen ein tolles Zuhause ich werd mich auf alle Fälle umhören!

lg, Karin
 
Schnuffelchen - gib dir nen Ruck :)

Alina hat die Katze am Anfang auch net abkönnen.....

aber er ist ein total süsser....alles gute :)
 
Also, wenn Richi ned reinrassig ist, dann fress ich einen Besen. Ich hab mich jetzt intensiv mit den "Tollern" auseinandergesetzt und die Beschreibung passt eindeutig. Ich stell nochmal Fotos von ihm rein. (In meinem Profilbild ist er auch abgebildet)!


update: Richi ist punkto ausbüchsen mittlerweile ruhiger geworden. Meine Vermutung bestätigt sich! Er braucht eine Familie wo er sich sicher fühlen kann, dann hat er auch nicht mehr das Gefühl weglaufen zu müssen... Außerdem liegt es auch daran, daß er im Freien plötzlich einen ausgeprägten Spieltrieb hat und er hier die Grenzen noch kennenlernen muß. Richi kennt den Grundgehorsam und ist sonst wirklich brav, man müsste den Grundgehorsam allerdings noch festigen und ihm sonst noch ein bissl was beibringen.


LG
m0ncherry
 
Oben