Wunderschöner "Toller" (eine Retriever-Rasse) sucht ein Zuhause (Richi)

m0ncherry

Medium Knochen
Er ist ein wunderschöner Golden Retriever-Mix Rüde in mittlerer Größe und einer wunderschönen Zeichnung. Er liebt Kinder und ist wahrhaftig die Liebenswürdigkeit in Person! Er ist ca. 1,5 - 2 Jahre und absolut verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts. Katzen sind nicht so sein Ding - er jagt sie! Er stammt ursprünglich aus der Tötung und wurde vom Tierauffanglager Nitra gerettet, wo er dann einige Zeit verweilte.
Jetzt befindet er sich auf einer Pflegestelle in Wien wo er sich als braver und ganz, ganz lieber Schmuse- und Familienhund zeigt. Er ist Stubenrein, geimpft und entwurmt.
Wer möchte dem lieben Richi ein schönes Zuhause geben, wo er für den Rest seines Lebens bleiben kann?
 
Wunderschöner Retriver-Mix sucht ein Zuhause! (Gregos - "Richi")

Ja, er ist wirklich ein ganz schöner!
Ich stelle noch ein paar Fotos rein....
 
AW: Wunderschöner Retriver-Mix sucht ein Zuhause! (Gregos - "Richi")

Sagt einmal, ist das jetzt wirklich schon euer Pflegekind!?!?!? :D

Das ging aber schnell! Viel Spaß mit ihm und trotzdem bald ein schönes neues Zuhause für den hübschen Kerl!

Hier auch gleich die Fotos, damit man ihn gleich sieht!
11as9.jpg


12lj0.jpg


13ls3.jpg


14bw9.jpg


Liebe Grüße
Doris
 
AW: Wunderschöner Retriver-Mix sucht ein Zuhause! (Gregos - "Richi")

jo!:o



wir wollten uns eigentlich noch ein bissl Zeit lassen und uns das Tierheim Nitra nur einmal anschauen, aber als wir Gregos (jetzt heisst er Richi) gesehen haben, wie er da so arm und ruhig hinter Gittern sitzt und noch dazu schon seit längerer Zeit, haben wir ihn einfach mitnehmen müssen!!!:rolleyes: Haben uns gleich in ihn verliebt... aber ein 2ter Hund kommt ned in Frage.....
Dafür werden wir für Richi ein schönes Platzerl finden - das hat er sich verdient, so lieb und schmusig wie er ist!

Liebe Grüße an euch!!!!
 
AW: Wunderschöner Retriver-Mix sucht ein Zuhause! (Gregos - "Richi")

Heute fahre ich zu einer netten Dame, die schon in Pension ist und einen grooooooßen Garten besitzt. Ihr Hund hat so ähnlich ausgesehen wie Richi, er ist jedoch leider vor ca. 1 Monat mit 15 Jahren verstorben :( .

Vielleicht kann ihr Richi über die Trauer hinweghelfen und ihr Herz neu erobern...
 
AW: Wunderschöner Retriver-Mix sucht ein Zuhause! (Gregos - "Richi")

Heute fahre ich zu einer netten Dame, die schon in Pension ist und einen grooooooßen Garten besitzt. Ihr Hund hat so ähnlich ausgesehen wie Richi, er ist jedoch leider vor ca. 1 Monat mit 15 Jahren verstorben :( .

Vielleicht kann ihr Richi über die Trauer hinweghelfen und ihr Herz neu erobern...

Wir halten die Daumen! :) Halt uns auf den Laufenden!
Alles Gute dem hübschen Kerl!
lg doris
 
AW: Wunderschöner Retriver-Mix sucht ein Zuhause! (Gregos - "Richi")

Ist das kein Toller?


AJA!!!!!!!! :eek:

Ich kenne die Rasse "Toller" eingentlich gar nicht :confused: - aber jetzt habe ich nachgegoogelt.... WAHNSINN!!!!

Die weissen Pfoten, der weisse Brustfleck, die weisse Schwanzspitze, kleinste Retrieverrasse, die Farbe.... NA KLAR - ein Toller, wer hätte das gedacht? Ned einmal der Tierarzt hat das gewusst.

Mein Burli ist ein Rassehund...
so jetzt muß ich schauen, wie ich den Text ausbessern kann...

Danke, für den Tipp!!!!
 
AW: Wunderschöner Retriver-Mix sucht ein Zuhause! (Gregos - "Richi")

und du musst uns auf den laufenden halten, bei der alten dame, das wär schon ein super platz, was ich so gelesen hab :)
 
AW: Wunderschöner "Toller" (eine Retriever-Rasse) sucht ein Zuhause! (Richi)

Ich fahre heute am Abend mal dort hin und halte euch auf jedenfall auf dem laufenden!!!! ;)
 
AW: Wunderschöner Retriver-Mix sucht ein Zuhause! (Gregos - "Richi")

Ein reinrassiger Toller ist das nicht. Ich würde glauben, dass es ein Golden-Toller Mix ist. Der Ausdruck und die Ohrform, sowie die Schnauzenform sind eindeutig Golden, nicht Toller. Die Farbe und Färbung passt gut zum Toller, die Pfoten auch. Ich denke aber, dass du mit Golden Retriever Mix nicht falsch liegst.
 
AW: Wunderschöner Retriver-Mix sucht ein Zuhause! (Gregos - "Richi")

Ein reinrassiger Toller ist das nicht. Ich würde glauben, dass es ein Golden-Toller Mix ist. Der Ausdruck und die Ohrform, sowie die Schnauzenform sind eindeutig Golden, nicht Toller. Die Farbe und Färbung passt gut zum Toller, die Pfoten auch. Ich denke aber, dass du mit Golden Retriever Mix nicht falsch liegst.

ob reinrassig oder nicht, egal... ein sehr schöner hund. und ich frage mich, wie solch ein hund in der tötung landet... irgendwie hab ich da ein komisches gefühl.
 
AW: Wunderschöner Retriver-Mix sucht ein Zuhause! (Gregos - "Richi")

ob reinrassig oder nicht, egal... ein sehr schöner hund. und ich frage mich, wie solch ein hund in der tötung landet... irgendwie hab ich da ein komisches gefühl.

Hunde landen ohne Grund in der Tötung. Unser kleiner wurde z.b. als Welpe dort hingebracht weil sein "Erzeuger" ihn nicht los wurde.

Alles gute dem kleinen
 
AW: Wunderschöner Retriver-Mix sucht ein Zuhause! (Gregos - "Richi")

ob reinrassig oder nicht, egal... ein sehr schöner hund. und ich frage mich, wie solch ein hund in der tötung landet... irgendwie hab ich da ein komisches gefühl.

Wie schon Karina geschrieben hat:
In der Tötung landen ALLE Hunde. Es gibt im Ausland fast nirgends Tierheime so wie wir sie gewohnt sind, dass sollte man nicht vergessen und die Tötung ist eben ein Platz, wo man die Tiere hinbringen kann. Wir haben erfahren, dass viele gar nicht wissen, dass die Hunde dort nach 30 Tagen getötet werden und sie es als normales Tierheim sehen. Ist es ja "eigentlich" auch! Innerhalb der ersten 30 Tage könnten die Hunde auch von dort vermittelt werden, dann ist es aber vorbei für sie!

Aus der Tötung ins Tierauffanglager kommen viele reinrassige oder zumindest fast reinrassige Hunde! Cocker, Dackel, Retriever, Dalmatiner, und vor allem Schäfer oder wie letztes Mal der Shelti-Bub! Klar sind auch viele Mischlinge dabei, alles ganz gleich wie in unseren Tierheimen auch!

somit,
lg doris
 
Oben