Wunderschöner blau-grauer Kater sucht Platz....

Anna L.

Medium Knochen
Ich habe gestern aus Nitra einen wunderschönen blau-grauen Kater, ca. 1 Jahr mitgenommen, da er gerade abgegeben worden ist und ich ihm ersparen wollte, dass er in einen der Container mit sehr vielen anderen Katzen gesperrt wird.... da ich mich bei Katzenrassen nicht auskenne (meine sind nur ganz normale Strassenkatzen) hab ich mir erklären lassen, dass er ein Russih-blue ist... hab gerade gegoogelt, bin aber der Meinung, dass er das nicht sein kann, er hat ein viel runderes Gesicht, die Fellfarbe würde aber passen... hab mir auch die British blue angesehen, da würde zwar das Gesicht passen, jedoch nicht das dunkle blau grau.... also ich würde sagen er ist eine Mischung aus Russih-blue und british-blue :)
Er ist wirklich ein wunderschöner, total verschmuster Kater, der auch andere Katzen mag... er ist geimpft und wird morgen noch kastriert (was mir aufgrund der Geruchsbelästigung in meinem Auto ein dringendes Bedürfnis war ;-))
Derzeit befindet er sich in einer Tierklinik in Wien (normalerweise wäre es kein Problem gewesen ihn zu mir zu nehmen, nur wollte ich einfach das Risiko nicht eingehen, da ich erst vor zwei Wochen meinen Kater wegen FIP einschläfern lassen musste und er ohnehin durch die Autofahrt bereits genug Stress hatte und ich es mit meinem Gewissen sicher nicht vereinbaren hätte können, wenn er sich eventuell angesteckt hätte), morgen wird er kastriert und dann sollte er gleich auf einen Platz .... Suche daher dringend einen Pflege-oder Fixplatz für ihn.... Er wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr kastriert und geimpft vergeben...
Fotos sollte ich heute noch bekommen... hab gestern im Stress vergessen ihn zu fotografieren...
Ich bin heute noch telefonisch erreichbar.... sonst bitte an Doris (Doris & Wiskey) wenden, da ich ab morgen für 4 Tage im Ausland und telefonisch nicht erreichbar bin.
Anna
 
hi anna,

vielleicht kennst du mich ja noch, hab schon mal zwei kater von nitra bzw. dir in pflege genommen und einen gut vermittelt...

ich hoff der arme kerl findet schnell ein plätzchen, war er denn vorher freilauf gewohnt oder ist er als wohnungskatze zufrieden?

aber da blaugraue kater ja sowieso selten sind, kann ich mir nicht vorstellen dass er lange suchen wird - noch dazu mit diesem jungen alter

würde dir ja gern wieder einen pflegeplatz anbieten, aber derzeit betreu ich grad einen pflegewurf von notfallratten und von daher kann ich bis vermutlich 12. märz einfach keine neuen tiere aufnehmen...

sollte sich bis dahin aber noch immer nichts für ihn getan haben ließe sich vielleicht noch mal darüber reden ;)

lg angie
 
Foto wäre natürlich toll :)

Die Blau-Töne können sicher auch ein bisschen variieren ;) , ein Ex-Freund von mir hatte mal einen "stinknormalen" Hauskatzenwurf, wo auch eine Blaue dabei war - die anderen 3 waren jedoch ganz "normal" schwarz bzw. getigert.

lg
Nicole
 
so und hier die Fotos vom hübschen Katzenmann.... zumindest eine Pflegestelle haben wir schon für ihn, wohin er morgen nach der OP übersiedeln darf....
 
Also wenn sich echt niemand findet, dann nehm ich ihn! :)
er sieht aus wie meine Alina, die am 3. jänner 2007 gestorben ist!

seht mal..........
 
boah anna bist arg, der ur hübsche kerl:eek:

Er ist in Natura noch viel, viel hübscher - total schönes rundes Gesichterl, wunderschöne blau-graue Farbe und auch ein stattlicher Kater (nicht so ein Verreckerl wie mein eigener :eek: )! Leider habe ich bis jetzt keine weiteren Fotos bekommen, aber vielleicht kommen sie ja noch, dann stell ich sie ein! Die Farbe kommt nämlich wirklich nicht so gut rüber, wie es in Natura ist - war ganz begeistert von dem Kerl.

lg doris
 
Möglicherweise ist er auch ein Karthäuser (Chartreux) oder einfach nur ein normaler Hauskater (da fallen auch manchmal, wenn auch selten blaue)!;) :)

Meine Biepsie zb. ist eine normale Hauskatze in blau und jeder glaubt sie ist ne Rassekatze!;)

Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass er ne Rassekatze ist!
 
Sieht aus wie eine normale Hauskatze, nur halt eben in seltenen blau. :D Karthäuser, British Kurzhaar und Russisch Blau sehen anders aus.
 
hatte er schon bei euch kontakt mit anderen katzen, oder woher stammt die information der katzenverträglichkeit?
wie würdet ihr denn bei einer adoption vorgehen, wenn gleichzeitig noch eine zweite samtpfote einziehen soll? beide möglichst am selben tag abholen und gleich gemeinsam in der wohnung 'freilassen'; ist wohl das vernünftigste. aber was, wenn sich nicht gleich eine passende partnerin findet.. zuerst eine mietze, und erst ein paar tage/wochen später eine genossin dazu?
 
wenn ihr meint es is ein normaler hauskater dann brauch ich meinen mann eh nicht anjammern. auf die bin ich allergisch:eek: (auf meine schirche rattenkatze nur wenn sie haart und da nur ein kleines bisschen)
 
Der Kater hat ein ganz ein anderes Fell als normale Hauskatzen auch wenn das einige Profis hier von einem Foto her gerne deuten möchten. Es ist kürzer, dafür irgendwie abstehender und plüschiger - laut Tierklinik ein Kartäuser bzw. Kartäuser-Mix.

Esther wird euch heute Abend sicher auf dem laufenden Halten - ich habe alle Anfragen an sie weitergeleitet.

lg
 
Stand der Dinge:
Katerchen ist ja auf einer Pflegestelle derzeit und die Pflegestelle hat heute bereits extra für ihn einen Kratzbaum besorgt und es schaut fast so aus, als ob sie ihn gerne behalten würden. Esther geht der Sache jetzt auf dem Grund und sagt euch umgehend Bescheid!:)

Sollte er noch ein Plätzchen suchen ein kurzer Bericht:
Kater war in der Tierklinik innerhalb von Minuten der absolute Liebling. Schnurrte, ließ es sich gut gehen, ganz ein Süßer einfach - aber nicht nur das. Auf der Pflegestelle, nach anstrengender Reise, Kastration, ... stieg er trotz vieler Leute, Hunde und Kindern sofort auf seiner Box, schnurrte, ließ sich lieb haben und schlief am Schoß der Pflegestelle ein. Ein absoluter Traumkater nach deren Aussagen! ;) Die Verträglichkeit, wie oben gefragt, wurde bereits in der Tierklinik getestet.

Jetzt müss ma noch bis morgen warten, dann wissen wir alle mehr! Bin mal gespannt :) danke jedenfalls euch allen - wir halten euch auf dem Laufenden!
 
Kann man das echt sagen von einer Katze die man nur seitlich und vorallem nur halb am Foto sieht :confused:

Ja, kann man. Das Profil ist oftmals sehr viel aussagekräftiger als ein "von vorne" Foto. Eine Chatreux hat eine komplett andere Gesichtsform, die Ohren passen nicht und die Augen auch nicht. Eine russisch blau hat komplett andere Augen und auch da passt die Gesichtsform einfach nicht (zu breite Backenknochen). Und seine Nase hat keinen Stop. Ein British Kurzhaar Mix könnte allerdings hinkommen.

Aber es ist doch egal, er ist ein wunderschöner Bub! Ich hab auch ein blaugraues langhaariges "Etwas" daheim, das nicht reinrassig ist (vermutlich Maine Coon oder Norweger Mix), aber trotzdem wunderschön! :D

Ich hoff der Süße findet bald einen Platz!
 
Ja, kann man. Das Profil ist oftmals sehr viel aussagekräftiger als ein "von vorne" Foto. Eine Chatreux hat eine komplett andere Gesichtsform, die Ohren passen nicht und die Augen auch nicht. Eine russisch blau hat komplett andere Augen und auch da passt die Gesichtsform einfach nicht (zu breite Backenknochen). Und seine Nase hat keinen Stop. Ein British Kurzhaar Mix könnte allerdings hinkommen.

da muß ich dir jetzt leider wiedersprechen, meine verstorbene katze Alina,
war ein Kathäuser-Persermix. mutter rote perser, vater kathäuser, kannte beide, waren beide reinrassig mit papiere.

und Alina hatte, wenn man ihr das lange haar aus dem gesicht, strich
original das gleiche profil.

aber ist es nicht grundsätzlich egal............... ?;)
 
Er sucht nimmer, er darf auf der Pflegestelle bleiben... hat schon längst alle Herzen erobert. LG Anna
 
Oben