Wunderbarer Molossermischling sucht Hundekenner

alzabel

Medium Knochen
Art/Rasse: Molossermischling
Farbe/Zeichnung: blaugrau
Impfungen/Tests/Enwurmt: ja
Chip: ja
Kastriert: ja
Schutzvertrag: ja
Preis: zu vereinbaren
Zuchtvereinsname (falls vorhanden): -
Sonstige Eigenschaften des Tieres: schwieriges Tier
Abgabegrund: Sommerhitze
Abgabe Wann/Wo: Wien 11

Hi!

Ein traumschöner Molosser-Mischlingsbub, kastriert, 2 Jahre alt, kommt aus schlechter Haltung, wurde geschlagen, überhaupt nicht erzogen.

Eine ganz besonders liebe Freundin und Hundekennerin hat ihn der Halterin abgekauft und seit ein paar Monaten wird er schön langsam "normaler Hund". Nun hat das verzweifelte, winselnde Riesen-Tier endlich Vertrauen zu ihr gefasst, aber zu langsam.

An ihrer Seite "funktioniert" er, folgt, frisst, trinkt. In seiner Hundebox (die ständig offen steht) auch. Aber wenn sie arbeiten/aus der Wohnung geht, kommt er nicht aus der Box raus, um zu fressen und zu trinken, die Lage zu verändern.

In ihrer Mini-Altbau-Wohnung wird es im Sommer viel zu heiß, und wenn der Hund dann nicht trinkt, stirbt er.

Sie hatte gehofft, dass der Hund sich schneller normalisiert, und in der Wohnung rumgeht, wenn sie weg ist. Dann kann er bleiben. Doch er ist noch nicht so weit. Alleine in der Wohnung gelassen (ausprobiert), hyperventiliert er und kollabiert. Jetzt kommt der Sommer und damit die Hitze.

So sucht sie nun einen Hundekenner, der den Hund aufnimmt, notfalls auch Pflegeplatz, bis er sich nach der schlimmen Jugend normalisiert hat. Nur - rumgeschoben soll er nicht werden, das hält er nicht aus. Ein wunderschöner, wunderbarer, armer Hund....

Kennt Ihr jemanden?

Traurige Grüße
Elisabeth

Hallo!

Fotos wären für die Vermittlung sehr zweckdienlich sowie die Angabe der Kontaktdaten.

Dann kann der Bub auf spezifischen Molosser-Seiten vorgestellt werden.
:)

Hi!

Der Hund ist traumschön, deshalb möchte das jetzige Frauchen kein Foto hergeben. Denn dann möchte das Tier einfach jeder Molosserliebhaber haben.

Er ist aber noch sehr arm und neurotisch und gerade am Heilen, und soll wirklich zu einem Hundekenner, der weiss, was er sich mit so einem Hund antut, und nicht jemand, der einen schönen Hund will.

Der Lohn wird ein wunderbarer Hund mit absoluter Treue sein.... Er ist übrigens ein DogoArgentino-Bullmastiff-Mischling.

Kontakt geht über mich: alzabel@chello.at
Wo: Wien

Liebe Grüße
Elisabeth

Hi!

Der Hund ist traumschön, deshalb möchte das jetzige Frauchen kein Foto hergeben. Denn dann möchte das Tier einfach jeder Molosserliebhaber haben.

Er ist aber noch sehr arm und neurotisch und gerade am Heilen, und soll wirklich zu einem Hundekenner, der weiss, was er sich mit so einem Hund antut, und nicht jemand, der einen schönen Hund will.

Der Lohn wird ein wunderbarer Hund mit absoluter Treue sein....

Kontakt geht über mich: alzabel@chello.at
Wo: Wien

Liebe Grüße
Elisabeth

sehr eigenartige Einstellung :confused: - wie soll den der Hund da jemals vermittelt werden :rolleyes:

ich denke, dass du die Vermittlung wirklich kompetenten, molossererfahren Menschen überlassen solltest, weil sonst wird das nix und der Hund kommt vom Regen in die Traufe :cool:

Hi!

Das ist nicht meine Einstellung, sondern die der jetzigen Besitzerin, übrigens ist das FETT Herausgehobene falsch.
DAS ist wichtig: nicht jemand, der einen schönen Hund will

Wenn sich Molosser-Kenner mit Hundeverstand melden, bekommen sie von mir die Kontaktdaten.

Liebe Grüße
Elisabeth

Hi!

Das ist nicht meine Einstellung, sondern die der jetzigen Besitzerin, und ich halte mich daran.
Wenn sich Molosser-Kenner melden, bekommen sie von mir die Kontaktdaten.

Liebe Grüße
Elisabeth

na dann wünsche ich mal viel Glück, vorallem dem Hund, der so eher geringe Chancen hat :cool:

Hi!

Das ist nicht meine Einstellung, sondern die der jetzigen Besitzerin, übrigens ist das FETT Herausgehobene falsch.
DAS ist wichtig: nicht jemand, der einen schönen Hund will

Wenn sich Molosser-Kenner mit Hundeverstand melden, bekommen sie von mir die Kontaktdaten.

Liebe Grüße
Elisabeth

Vielleicht gibt es ja auch Leute die ihn hübsch finden UND Hundeerfahrung haben (Ich weiss nicht, was falsch dran is, einen Hund hübsch zu finden). Jeder weiss, dass eine Vermittlung ohne Foto schwer ist, aber gut, wünsche dem Buben trotzdem viel Glück und einen gscheiten Platz.

Da der Hund in Wien ohnehin auf der Liste steht, wird es schon schwierig genug, jemanden für ihn zu finden - ohne Foto - so gut wie unmöglich.

Und gerade weil er in Wien auf der Liste steht, sollte man vielleicht doch ein Foto zeigen - es werden sich ohnehin nur Leute interessieren, die bereit sind sämtliche Auflagen zu erfüllen.

wichtig wäre wirklich, was für ein Molossermix er ist, da Uni recht hat - es stehen in Wien einige auf der Liste!!

die Farbe alleine würde auf einen MAN oder CC schliessen, wobei der MAN defintiv drauf steht und der CC nicht :rolleyes:

also alzabel, versuche dein Möglichstes seinem jetztigen Frauchen klar zu machen, dass eine Vermittlung so nahezu unmöglich ist!! und wenn benito schon die Hand zur Hilfe ausstreckt, sollte man sie auch annehmen ;)

Vielleicht gibt es ja auch Leute die ihn hübsch finden UND Hundeerfahrung haben (Ich weiss nicht, was falsch dran is, einen Hund hübsch zu finden). Jeder weiss, dass eine Vermittlung ohne Foto schwer ist, aber gut, wünsche dem Buben trotzdem viel Glück und einen gscheiten Platz.

danke!!

Elisabeth:

dann würde ich mal mirt der besitzerin reden und ihr erklären, das ein hund, der zur vermittlung steht, oftmals lange suchen muss- weil kein bild zur verfügung steht..

oftmals erkennt man schon, wer es mit dem hund ernst meint - oder diesen nur als symbohlstaus " haben will "

Und somit steht er auf der Liste. :o

ein blaugrauer DA/BM Mischling?? sehr eigenartig, weil bei beiden die Farbe überhaupt nicht vorkommt :confused:

P.S.: sie ändert ihre Beiträge laufend und so hab ich auf das erste Posting nimmer geschaut, wo sie es ja nachträglich eingefügt hat..........

ein blaugrauer DA/BM Mischling?? sehr eigenartig, weil bei beiden die Farbe überhaupt nicht vorkommt :confused:

P.S.: sie ändert ihre Beiträge laufend und so hab ich auf das erste Posting nimmer geschaut, wo sie es ja nachträglich eingefügt hat..........

Stimmt, da steht blaugrau - auf das hab ich wiederum nicht gesehen. Hm, die Farbe passt so gar nicht zu den Rassen, da hast du recht. :o

Hallo!

Also ich hab schon einige Tiere ohne vorheriges Foto aufgenommen. Natürlich kann es leichter sein, mit Foto zu vermitteln. Aber mal ehrlich, liest man ne Anzeige über ein armes Tier ohne Foto, überlegt man vielleicht mehr. Mit Foto wollen oft die falschen Leute das Tier aufnehmen.

Weiß nicht, was alle daran so schwer finden, ohne Foto zu vermitteln.
Und man braucht nicht endlos darüber diskutieren. Wenn jemand einen Platz hat, super, wenn nicht-
muss man ned alles ewig durchkauen.

Ich kenn einen Haufen Leute, die Tiere nicht nehmen, wenn ihnen das Foto oder die Fellfarbe nicht gefällt. (Was ich rassistisch finde).
Das ist hier kein Modekatalog.

Die Tiere sind es wert, ihretwegen einen Platz zu bekommen.
Auch, wenns nicht niedlich oder hübsch sind.

lg, hameln

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also ich hab schon einige Tiere ohne vorheriges Foto aufgenommen. Natürlich kann es leichter sein, mit Foto zu vermitteln. Aber mal ehrlich, liest man ne Anzeige über ein armes Tier ohne Foto, überlegt man vielleicht mehr. Mit Foto wollen oft die falschen Leute das Tier aufnehmen.

Und man braucht nicht endlos darüber diskutieren. Wenn jemand einen Platz hat, super, wenn nicht-

Ich kenn einen Haufen Leute, die Tiere nicht nehmen, wenn ihnen das Foto oder die Fellfarbe nicht gefällt. (Was ich rassistisch finde).

lg, hameln

Willst ihn nicht nehmen? Er steht in Wien eh auf der Liste und wird so gut wie unvermittelbar sein.

Würd i gern, wohn aber in einer Wohnung und arbeit 38,5 stunden. und hab nicht wirklich hundeerfahrung.

hab aber schon einige leute angeschrieben....

i find nur, man soll den tieren von vornherein a chance geben.

lg, hameln

Liebe Admins,

bitte den Thread schließen, da es hier offensichtlich nicht mehr um die Vermittlung eines Tieres geht.

Liebe Grüße und danke.
Elisabeth

Ah, wenn man Bedenken äußert, geht es nicht mehr um die Vermittlung?
Darf ich daran erinnern, dass sich Benito angeboten hat zu helfen?
Was Besseres hätte euch gar nicht passieren können - ich kenne kaum jemanden, der soviele tolle Kontakte in der Molosserszene hat, wie Benito.

Aber ja, ich glaube euch geht es gar nicht um die Vermittlung.

Kein Foto, Hilfsangebote werden nicht angenommen - wem geht es da nicht um Vermittlung? :rolleyes:

Hallo!

lg, hameln

wir sprechen hier von einem schwierigen Molossermix, der in Wien auf der Liste steht und somit schon von vornherein sehr geringe Chancen hat!!

ohne Foto und ohne Menschen die mit der Vermittlung solcher Hunde betraut sind, wird er kaum bis gar keine Chanen haben ;)

ich glaube nämlich kaum, dass alzabel oder ihre Freundin einen Molossermenschen mit Hundeverstand erkennen und ihn beurteilen könnten :cool:

Oben