WUFF3/05 - Strafen: Wie und wann und überhaupt

Hat dieser Artikel die Frage - welche Art der Strafe - beantwortet?

• ja - voll und ganz

Stimmen: 0 0,0%
  • teilweise

Stimmen: 0 0,0%
  • nicht mal im Ansatz

Stimmen: 12 85,7%
  • kenne mich nicht aus

Stimmen: 2 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
nochmals : ich habe mich jahrzehntelang in der frage kindererziehung engagiert und, zwar nur in meinem bereich aber doch, viel überzeugungsarbeit leisten können. ähnliches müsste doch auch in der frage hundeerziehung zu machen sein, dass leute, die mit hunden zu tun haben und mit ihnen arbeiten erstmal ihre erfahrungen sammeln, grundsätzliches diskutieren und vielleicht sogar zu einer gemeinsamen aussage kommen.....jedenfalls wünsch ich mir das.....

michelle, ich wart jetzt mal noch andere meinungen ab, geh inzwischen mit dem herrn pold spazieren und schau später, OB etwas organisiert werden kann, WANN und je nach zahl der leute WO (lokal od. so...), bis später....

Sticha Georg schrieb:
@birgitt

Nein Birgitt es geht nicht darum wie du deinen Hund massregelst, sondern mir geht es um einen Artikel, welcher einfach keine Aufklärung bringt (so wie es der Titel versprach) sondern meiner Meinung nach zu viele Fragen offen lässt.

Alle sogenannte Experten sprechen von Strafe, jedoch wie diese Aussehen soll sagen sie den teilweise unerfahrenen Leser nicht.

lg
Georg

achso!! na da muss ich dann wohl erst warten, bis ich die WUFF auch in händen halte und den artikel gelesen habt! Sorry :o

lg

naja es wird schon ein beispiel gegeben. das mit den töpfen an der tür.

ich hab mir beim lesen gedacht daß es halt im nächsten teil noch besprochen wird. ist ja eine dreiteilige serie.

sollte man vielleicht noch abwarten.

eine diskusionsrunde würd mich allerdings auch sehr interessieren.
lg

@flaxig

Nein, leider werden wir auch im 3 Teil unsere Erwartungen zurückstellen müssen. :mad:

Der 3 Teil heisst:

Guter Lehrer - guter Hund

Dr.Franz Wörner erzählt uns dann : Der richtige Einsatz von Belohnungen

;) aber vielleicht kann man ja das Thema noch einschieben ;)

lg
Georg

also, ich fasse zusammen: die leut haben mich echt überrannt mit anmeldungen zur diskussionsrunde...."ganzplattambodenlieg".....;)
schade, dass es offenbar eine scheu gibt, seine ideen schriftlich festzuhalten und zu veröffentlichen. ich bin sicher , ihr hättet im WUFF gelegenheit dazu bekommen.
nur glaube ich auch, es wird in zukunft keine hundeschule darum herumkommen, ihr konzept offenzulegen.
bin immer ganz fasziniert von der grossen menge an wissen, die in diesem forum vorhanden ist , auch von der unterschiedlichkeit der standpunkte.
sicher gibt es DIE in- und ausländischen berühmtheiten, aber glaubt ihr nicht, dass ihr da mitreden könnt?
mehr mut......

Liebe berta!

Ich bin zwar noch nicht lange hier Mitglied, aber was sich Rund um das Thema Hund abspielt erweckt mein Interesse. Bezüglich dieses Thema(bestrafung) finde ich auch, das man das nicht im Chat abklären kann. Wenn es zu einem Treffen kommt, bitte ich es mir (durch pm) mitzuteilen. Auch hoffe ich das andere auch bereit sind an diesem Treffen teilzunehmen!

bis jetzt haben 7 personen interesse an einem treffen bekundet. ich halt euch auf dem laufenden......:)

Ich verstehe die ganze "Aufregung" über den Artikel im Wuff nicht wirklich!
Es kann doch jeder einen Leserbrief ins Wuff schreiben!
Und zum eigentlichen Thema "Strafe, wie - wann - und ob überhaupt" wird man wohl nie eine einhellige Meinung finden; weil Hunde eben so verschieden sind; eine Strafe, über die der eine Hund nur müde lächelt, kann für einen anderen schon eine Katastrophe bedeuten.

Ist aber bloss meine bescheidene Meinung; bin schon gespannt was euer "Expertengremium" ausarbeitet.

Helga

@Helga

1. es gibt keine Aufregung
2. bitte lese den Beitrag/Posting genau

Möglich das man keine Einigung über das Thema welche Strafe findet, jedoch dieser Artikel versprach den Lesern dies. Die "Experten" sprachen davon, nur gaben sie keine Auskunft WIE.

Wollen wir Leser nur leeres BlaBla oder Informationen ?

mfg
Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
@Helga

1. es gibt keine Aufregung
2. bitte lese den Beitrag/Posting genau

Möglich das man keine Einigung über das Thema welche Strafe findet, jedoch dieser Artikel versprach den Lesern dies. Die "Experten" sprachen davon, nur gaben sie keine Auskunft WIE.

Wollen wir Leser nur leeres BlaBla oder Informationen ?

mfg
Sticha Georg

Hallo Georg!
Nö, will ich auch nicht!
Daher habe ich auch bei: "keine Antworten auf die aufgeworfenen Fragen" abgestimmt, weil ich denke, dass entweder der Artikel "zahnlos" ist, oder die Überschrift falsch gewählt! Ich geb dir da sicher recht!
Aber: wenn mir etwas nicht im Wuff passt, schreibe ich einen Leserbrief mit meiner persönlichen Meinung!

helga

@Helga

Hans und Gerald sind sehr kritische Menschen, welche aber auch kein Problem mit konstruktiver öffentlicher Kritik haben, welche ja nicht als Anfeindung gedacht war.

Da dieses Thema noch nicht gelöscht wurde, werden Stimmen (hab so ein paar PN bekommen) wonach Wuff Probleme mit Kritik hätte, hoffentlich verstummen.

mfg
Georg Sticha

Oben