WUFF3/05 - Strafen: Wie und wann und überhaupt

Hat dieser Artikel die Frage - welche Art der Strafe - beantwortet?

  • ja - voll und ganz

    Stimmen: 0 0,0%
  • teilweise

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht mal im Ansatz

    Stimmen: 12 85,7%
  • kenne mich nicht aus

    Stimmen: 2 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Sticha Georg

Super Knochen
Sei dein eigener Hundeflüsterer - Strafen: Wie und wann und überhaupt?

Als ich diesen Artikel-Leitsatz las, dachte ich mir, Motivationsausbildung OK aber jetzt erfahre ich wie man RICHTIG straft.

Denkste, ausser leeres herumreden das man auch strafen sollte, keine Beschreibung wie richtige Strafe aussieht.

FP erklärt zwar: Ist die Bestrafung einer unerwünschten Handlung........muss......konsequent und unbedingt mit der Handlung in engsten Zusammenhang stehen..............

Wieder leeres Blabla - oder meinte sie da auch mit Kralle, TT und anderen Mittel? Wie schaut die konsequente Strafe aus?

Wie ein roter Faden zieht sich die offene Frage - welche Strafe - durch den ganzen Artikel.

Warum dieses Thema: Ich bin der Meinung, dass die Serie : Sei dein eigener Hundeflüsterer teilweise grossen Schaden für unsere Hunde anrichten kann.

mfg
Sticha Georg

PS: keine Kritik an der WUFF-Redaktion sondern ein konstruktiver Beitrag für unsere Hunde
 
hallo,

habe die WUFF leider noch nicht, da es in D immer etwas dauert! :o

sollte bruno etwas verbrochen haben.....wird er 1. auf seinen platz geschickt
2. zunächst ignoriert

von körperlichen strafen halt ich nichts.

lg
 
@birgitt

Nein Birgitt es geht nicht darum wie du deinen Hund massregelst, sondern mir geht es um einen Artikel, welcher einfach keine Aufklärung bringt (so wie es der Titel versprach) sondern meiner Meinung nach zu viele Fragen offen lässt.

Alle sogenannte Experten sprechen von Strafe, jedoch wie diese Aussehen soll sagen sie den teilweise unerfahrenen Leser nicht.

lg
Georg
 
wenn die experten nichts klares schreiben wird es zeit, dass die experten unter uns ihre meinung sagen, wir alle meinungen sammeln, eine klare aussage zustandebringen und diese dann, fundiert mit theorie veröffentlichen. also, experten, spuckt euch in die hände.....
 
@Berta

das sehe ich nicht so, darum schreiben ja die sogenannten Experten im Wuff und wir Unwissenden sollen informiert werden.

lg
Georg
 
Sticha Georg schrieb:
Alle sogenannte Experten sprechen von Strafe, jedoch wie diese Aussehen soll sagen sie den teilweise unerfahrenen Leser nicht.

Ich hab zwar den Artikel noch nicht gelesen, aber mich würde das auch brennend interessieren :rolleyes:
 
GEORG!!!!!!woa des a scheazal? WER sind die experten? glaubst im ernst, dass wir....ihr da nicht zumindest mitreden können (könnt) ???????
 
Ich denke, dass es überhaupt nicht möglich ist einfach nur zu schreiben wie oder wann man dieses oder jenes so oder so machen soll.

Meine Meinung ist, dass man einfach aus der Erfahrung den richtigen Umgang lernt.
Es ist doch so, dass jede Situation anders ist.
Ich kann doch nicht sagen: " Heute strafts Du so, morgen anders." Es kommt doch auch auf den jeweiligen Karakter des Hundes an. Alle in einen Topf zu werfen geht nicht!!!

Wozu gibt es Leute/Trainer die jahrelange Erfahrung mit Hunden haben. Die sich um teures Geld eine Ausbildung finanziert haben u.s.w.

Und dann soll es möglich sein in wenigen Zeilen die Weisheit aufs Papier zu bringen?!?!?!?!

Wäre ja Interessant z wissen, was aus den Hunden geworden ist, die so behandelt wurden wie es geschrieben steht! ( Und wer ihn auch nachher wieder repariert hat :D )

LG
Susanne
 
Hallo Sticha Georg!

Ich finde es eigentlich schade, daß gerade du, der Ausbildungszentrum beitreibt und eigentlich schon über die modernen Möglichkeiten der verschiedenen Ausbildungsarten aufgeklärt sein sollte, so etwas denkst/sagst:
oder meinte sie da auch mit Kralle, TT und anderen Mittel? Wie schaut die konsequente Strafe aus?
Das soll jetzt nicht heißen, daß damit gearbeitet werden soll, aber trotzdem finde ich es schade, daß von einem "Hundeexperten" diese Hilfsmittel in falschem Licht gesehen werden.

lg, Daniela
 
es gibt doch auch wirklich gute kindererziehungsbücher...warum sollt es nicht möglich sein, zumindest einen artikel, der eine klare aussage hat zu schreiben? von uns oder von wem auch immer? aber.....kommen WIR zusammen zu einer klaren aussage???? unter berücksichtigung aller eventualitäten wie...schwieriger hund,,,usw...?
 
@Hallo Nitro;

sorry aber offensichtlich hast du da was falsch verstanden. :rolleyes: Nicht ich finde die Kralle und das TT als angemessen, sondern die Leser hören von Strafe, aber nicht wie.

Und das war die öffentliche Frage, ob die Leser mittels dieses Artikel informiert wurden. :rolleyes:

einen schönen Gruss an einen mich offensichtlich nicht kennenden
Sticha Georg
 
somit lade ich alle interessierten zu mir ein, termin muss noch gesucht werden, zum thema "strafe" zu diskutieren und nach möglichkeit ein abschliessendes statement zu verfassen. wer macht mit?
 
berta schrieb:
somit lade ich alle interessierten zu mir ein, termin muss noch gesucht werden, zum thema "strafe" zu diskutieren und nach möglichkeit ein abschliessendes statement zu verfassen. wer macht mit?

Wo? In Wien? :eek:

lg Kathi
 
ja, in wien 22, es muss doch möglich sein, nägel mit köpfen zu machen und nicht nur sich zu beklagen , usw......
 
berta schrieb:
ja, in wien 22, es muss doch möglich sein, nägel mit köpfen zu machen und nicht nur sich zu beklagen , usw......
hi berta,

das können wir doch auch in einem vereinbarten termin im chat machen, dann können auch alle dran teilnehmen.

lg.
m.
 
Oben