Wanderpeter
Anfänger Knochen
Ich glaube da ist ein paar Leuten ganz schön langweilig.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wird daraus hinauslaufen. Mir tun nur die Neulinge leid die im Erziehungsforum posten, weil sie total verzweifelt sind und nur niedergemacht werden.Gauloises schrieb:Einfach nicht ernst nehmen![]()
Ja, eh wenn ich selber etwas wissen will, geh ich eh woanders hin, aber da is halt nicht soviel los.Gauloises schrieb:Wenn du aber sinnvolle Diskussionen führen willst, würde ich dir zu div. anderen Foren raten...
Äh - Du kannst nicht zuerst eine Theorie abwerten, und dann anbieten, dass jd sie erklären/ vorführen darf ??? Das ist äh - unhöflich bis unklug. Ich hab Calas Aussage nicht überlesen. Sie war halt sachlichHusky schrieb:Was ist daran schlecht?Aber du darfst mich gern besuchen und anhand deiner unsinnigen Theorie erklären ...
Ja, das Gefühl hab ich auch. Da fällts halt schwer, drüber zu bleiben - aber gut.Cala schrieb:Was nicht dortsteht muss man hineininterpretieren, nur um den anderen niedermachen zu können. Irgendwie glaube ich immer weniger, dass ihr nett mit euren Hunden umgeht.
Nee - ich nehm hier niemanden mehr ernst.Husky schrieb:Tha Cala, e sgibt j anoch einige die dich ernst nehmen, Phönix udn Co ;-)
Acceptance is the answerUnd das muss man so akzeptieren
Ich glaube da ist ein paar Leuten ganz schön langweilig.....
denke ich nicht... denen ist nur die hitze ein wenig in den kopf gestiegen....![]()
denke ich nicht... denen ist nur die hitze ein wenig in den kopf gestiegen....![]()
ist in meinem job, ich bin fliesenleger, auch net anders. jeder meint seine art der verlegung, seine klebermarke, seine..fliesenschneider usw zu verdeitigen müssen.
im endeffekt ist es doch so, das nur das egebniss zählt.
wenn ihr alle nette, gut erzogene hunde habt is es doch egal wie sie so wurden, sie wurden es, und aus.
oder?
Mit dem kleinen feinen Unterschied, dass es bei Fliesen wurscht ist, ob Du auf sie einhämmerst oder sie mit Samthandschuhen verlegst. Bei der Hundeerziehung ist es eben nicht nur das Ergebnis das zählt! Wenn es um ein Lebewesen geht, das Dir auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist, kann man eben nicht sagen "der Zweck heiligt die Mittel" und es macht sehr wohl einen Unterschied, ob der Hund über positive Motivation oder mit Starkzwangmethoden ausgebildet wurde. Selbst wenn das Ergebnis das Gleiche ist (bis auf die Freude des Hundes). Das eine ist tierschutzrelevant und das andere eben nicht. Wahnsinn, Hunde mit Fliesen vergleichen...und das am frühen Morgen...
![]()
danke speervogel, genau das selbe habe ich mir auch gedachtMit dem kleinen feinen Unterschied, dass es bei Fliesen wurscht ist, ob Du auf sie einhämmerst oder sie mit Samthandschuhen verlegst. Bei der Hundeerziehung ist es eben nicht nur das Ergebnis das zählt! Wenn es um ein Lebewesen geht, das Dir auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist, kann man eben nicht sagen "der Zweck heiligt die Mittel" und es macht sehr wohl einen Unterschied, ob der Hund über positive Motivation oder mit Starkzwangmethoden ausgebildet wurde. Selbst wenn das Ergebnis das Gleiche ist (bis auf die Freude des Hundes). Das eine ist tierschutzrelevant und das andere eben nicht. Wahnsinn, Hunde mit Fliesen vergleichen...und das am frühen Morgen...
![]()
Ich verstehe ja die Abneigung der meisten gegen Tig, Stachel & Co - das ist auch gut so. Aber trotzdem werdet ihr die (Hunde) Welt nicht ändern können - es werden immer HF damit arbeiten, ob es euch passt oder nicht.
Ich finde es ok wenn jmd diese Arbeit ablehnt, aber ich finde es nicht ok einen HF deshalb "herunter zu machen" weil er halt einen anderen Weg in der Ausbildung gewählt hat, den ihr nicht versteht (oder verstehen wollt).
Wie donpulpi geschrieben hat: Menschen machen die unterschiedlichsten Erfahrungen zum Thema Hundeerziehung und nicht jeder hat zB soviel Glück
einen Hund zu haben der sich mit allem verträgt, der Kinder liebt, der einfach nur "lieb" ist - Hunde sind Individuen und genauso verhält es sich auch bei der Wahl der passenden Ausbildungsmethode. Warum soll man jeden Hund einheitlich ausbilden? (ist das der aktuelle Trend? Siehe "Gesamtschul Versuch", anti autoritäre Erziehung, ausschließlich pos. Motivation ...)
Hat ein Lebewesen nicht auch das Recht auf eine auf es angepasste Ausbildung?
Warum soll man einen führerweichen Hund unnötig mit Zwang ausbilden und warum soll man einen harten Hund ausschließl. mit Motivation ausbilden?
Die "goldene Mitte" wäre wie sooft angebracht![]()
Friese1606 schrieb:Wenn das wirklich all eure Sorgen sind: "Bitte der hat das gesagt." "Bitte der war böse zu mir." "Bitte ich hab aber nur......"
donpulpi schrieb:und hier wie dort find ich das irgendwie bissl kindisch, wenn man sich über sowas zofft.
meine güte man kann ja den eindruck haben es wären hier kleine kinder am werk.
Na klar - damit ich mir auch in Natura anhören kann, wie [...] unpassend meine Ansichten sind.donpulpi schrieb:leute, setzt euch beim heurigen zusammen auf a brettljause und a gutes getränk.
ALLE hier reden von gewaltfreier Ausbildung.Speervogel schrieb:Er hat aber auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit und ein Recht auf eine gewaltfreie Ausbildung.
ALLE hier reden von gewaltfreier Ausbildung.
Es ist schön, dass Du Dich dafür stark machst, aber hier verteidigt ohnehin NIEMAND tierschutzrelevante Methoden.
Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Na klar - damit ich mir auch in Natura anhören kann, wie [...] unpassend meine Ansichten sind.![]()
hihi mag niemand mit der analys anfangen, wie das alles wäre, wenn das forum eine hunderudel wäre - dominanzüberprüfung - wer ist so souverän und hats nicht notwendig, sich über manche sachen aufzuregen und ist der chef hier, wer kriegt nervernflattern und wirkt unsicher, aggressiv.....![]()
Definiere mir bitte "einen harten Hund" und erklär mal, wieso Du meinst, dass hier Starkzwang vonnöten wäre...
Tierschutz oder Starkzwang? Nein, das ist keine Auslegungssache, hoffe ich.naja das reine ist auslegungssache![]()
Super Beispiel -hihi mag niemand mit der analys anfangen, wie das alles wäre, wenn das forum eine hunderudel wäre - dominanzüberprüfung - wer ist so souverän und hats nicht notwendig, sich über manche sachen aufzuregen und ist der chef hier, wer kriegt nervernflattern und wirkt unsicher, aggressiv.....