Wuff und Co. neue Serie auf RTL II

sabintheres

Super Knochen
Hallo

Ich habe gestern um 20.15 auf RTL II zufällig die neue Serie Wuff und Co, gesehen und war völlig entstetzt!! Zwei junge Studenten haben sich über das Netz einen Hund bestellt, der in Mallorca gerettet und nach Deutschland gebracht wurde....

Anfangs war der beitrag ja noch ganz okay: Situationsbericht über die ausgesetzen Hunde auf Mallorca, Tierschützer, Tierasyle in Deutschland, Flugpaten..usw alles ganz gut recherchiert..doch dann hat man zwei junge menschen gezeigt die im netz auf der tierschutzHP einen kleinen geretteten ohne zu überlegen bestellen ( alleine dieses wort bestellen fand ich widerwertig)..die beiden waren echte idoten, keine ahnung von hund und tieren..sie wußten von vorhinein dass sie keine zeit haben....die tierschützerin brachte den hund ohne vorkontrolle und die beiden idioten hatten nichtmal eine leine zu hause und gingen mit einem gürtel spazieren ( ausschnitt der nächsten folge) ..auch wenn dass vielleicht alles fake und gestellt ist, finde ich es mist..soetwas zu zeigen..ohne zu überlegen einen hund anschaffen...alles geht so leicht..einfach im netz bestellen und schwups ist der hund der billlige 200 euro kostet da

auch der zweite bericht war zum kotzen: zwei jungs ( 4 und 6) und die mama wollen eine katze...papa streng dagegen..wird bearbeitet und läßt sich überreden. die kinder dürfen die katze aussuchen und es geht nur darum dass sie viel mit den kindern spielen und nicht wieviel arbeit katzen machen und wieviel verantwortung man übernimmt bzw was für bedürfnisse die katze hat...kinder wollen spielgefährten ..gut dann bekommen sie einen

Fazit der beiden beiträgewenn man ein tier will dann holt man sich einfach eines ohne viel nachzudenken und einfach weil es kuschelig ist


was hält ihr davon???
 
Fazit der beiden beiträgewenn man ein tier will dann holt man sich einfach eines ohne viel nachzudenken und einfach weil es kuschelig ist
so wars wohl leider immer und wahrscheinlich wird es auch noch längere zeit so bleiben,....denn wenn die erwachsenen nicht umdenken, wie soll man es dann von den kindern erwarten.

tiere sind für viele NUR spielzeuge und solange dieses denken in den köpfen manifest ist, wird so schnell nix passieren.

lösung ?
weiß ich im moment keine wirkliche, ...das einzige was uns allen bleibt, ist, reden, aufklären und wieder reden.
 
Also ich hab's auch gesehen und fand die beiden Studenten viel schlimmer, als die Kinder mit den Katzen.

Die beiden waren echt krass. Also die eine geht zur Uni, er zur Arbeit, aber irgendwo lässt sich ja noch ein kleines bisschen Zeit für den Welpen finden. Allerdings haben die beiden gesagt, dass sie unterschiedlich aus dem Haus gehen, der Hund dann höchstens zwei Stunden alleine wäre. Das Wort "bestellen" fand ich auch widerwärtig und eigentlich habe ich mir von der "Vermittler-Frau" schon erwartet, dass sie gerade DEN beiden den Hund NICHT gibt. Und das mit Gürtel fand ich auch heavy, denn immerhin wussten sie ja, dass ein Hund einziehen wird. Auch sonst hat man nicht gesehen, dass sie sich irgendwie auf den Kleinen vorbereitet haben.
Und das beste kommt ja erst nächste Folge, denn da sieht man wie der Süße in den Schuh von dem Mädel sch*** und sie dann total übertrieben herumschreit wie eklig das ist und ihr Freund solle doch gefälligst "Gassi" gehen und seine Antwort darauf ist doch prompt "NEIN"! Aber das alles kommt erst nächste Woche...

Die Kinder mit den Katzen fand ich nicht sooo schlimm, denn immerhin war ja auch die Mutter für eine Katze. So kann man doch davon ausgehen, dass sie sicher sie Hauptperson sein wird, sie sich um die Katzen kümmern wird. Auf die Versprechen der Kinder kann man sich ja nicht verlassen, solange die Katzen noch klein sind ja, aber später... Ich denke oder ich hoffe, das wusste die Mutter auch.

Ach ja, und die "Katzenmutter" war auch ein bisschen doof, denn auf der einen Seite so "tierschützerisch" und auf der anderen Seite meinte sie, dass es wohl bald Nachwuchs geben wird, weil sich ihre Hündin so gut mit dem Nachbrasrüden versteht :confused: Ich hoffe das war ein Scherz!
 
Original geschrieben von Schnuffelchen
Ach ja, und die "Katzenmutter" war auch ein bisschen doof, denn auf der einen Seite so "tierschützerisch" und auf der anderen Seite meinte sie, dass es wohl bald Nachwuchs geben wird, weil sich ihre Hündin so gut mit dem Nachbrasrüden versteht :confused: Ich hoffe das war ein Scherz!
danke dass habe ich ja ganz vergessen!
auch der TA war ein wahnsinn..nuschelte vor sich hin und plapperte alles nach was die dame sagte, hatte kein einziges kompetentes wort gesagt!
 
Also ich hab eher nur das Ende gesehen und das hat schon gereicht. :(

Das Wort "bestellen" fand ich auch total daneben. Erst dachte ich schon er bestellt den Hund bei einem dieser Online Shops (ich hab ja den Teil über die Tierschutzorganisation nicht gesehen)

lg Claudia, Angel & Sirina
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn ich das so les' fühl ich mich ja gleich bestärkt darin, dass ich mich diesen schmonzes bewusst nicht angeschaut hab.

wenn ich mich abends zum fernseher setz, will ich in erster linie entspannen, vielleicht lachen, manchmal auch gezielt gerührt werden..aber ganz sicher nicht will ich mich über diese dämlichen rtl2-serien ärgern..und dann noch mit tieren..
 
Hallo Sabine!

Ich habs auch gesehen!
Was mich auch aufgeregt hat: der bestellte Hund war KEIN Jack Russell! Höchstens ein Mix! Denn sein Bruder hat ja eher wie ein Dackel ausgeschaut...
Die haben ja voll keine Ahnung von Hunden!
Diese Doku erinnert mich irgendwie an die Fotoromane von Bravo...keine Ahnung, wieso... :D

Und dass mit den Katzen...die Frau, der die Babys gehören, hat eine der Katzen fallen lassen, als sie die Familie begrüßt hat. Bemerkt?? :confused:

Komische Dokumentation...

Lg Camilla
 
Hallo,

ich habs auch gesehen und hab einen dicken Hals bekommen. Aber einen ganz dicken. Kann gar nicht beschreiben, wie dick.
Mehr möcht ich gar nicht sagen, sonst wirds zensiert.
:mad:
Man müßte die Macht haben und so was verbieten können.

lg Biggi und Leni
 
ja ich habes es bemerkt eine katze fiel auf den steinboden und keiner hat es aufgehoben...

ja die ähnlichkeit mit fotoroman ist richtig...schlimm das ganze
 
Und da fragt man sich, warum Leute so viel falsch machen... Aber dieses Wuff & Co ist ja mit super Beispiel voran gegangen und hat uns gezeigt, wies geht... :(
 
Da WUFF eine international patentrechtlich geschützte Marke ist, haben wir (WUFF) bereits an der Geschäftsführer von RTL2 geschrieben und eine Stellungnahme angefordert. Das Markenrecht hat viele Lücken. Wenn wir jedoch im Recht sind, wird RTL2 dafür haften müssen.

Übrigens:
Wir haben gemeinsam mit einer Filmfirma bereits vor über einem Jahr einen Pilotfilm für ein neues Format "WUFF-TV" gedreht. Leider ist es sehr schwer, einen Sender und passende Sponsoren zu finden. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und daher gibts vielleicht in absehbarer Zeit eine (österreichische) Hunde- bzw. Tiersendung.

Gerald Wuff
 
Original geschrieben von Gerald
Übrigens:
Wir haben gemeinsam mit einer Filmfirma bereits vor über einem Jahr einen Pilotfilm für ein neues Format "WUFF-TV" gedreht. Leider ist es sehr schwer, einen Sender und passende Sponsoren zu finden. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und daher gibts vielleicht in absehbarer Zeit eine (österreichische) Hunde- bzw. Tiersendung.

Gerald Wuff

Bitte ich würde dann gerne redaktion bzw moderation übernehmen....das wäre mein journ. traum...BITTE nicht vergessen..habe schon an vox hund katz und maus geschrieben.....bitte gerald nicht auf mich vergessen...ATV habt ihr es da schon probiert.....habe ebenfalls ein pilotprojekt konzept entworfen zu einer österr. tiersendung....soll ich es mal abschicken??
 
wuff-tv wär ja spitze!!! hoffentlich wirds was!
atv ist sicher eine gute idee! die haben eh so sch*** sendungen, da kann man ja sicher was streichen...
 
ja

Ich wäre dafür diese Sendung am sonntag um halb vier zu streichen.........................

Ich hab komischerweise auch gleich an Sabine gedacht, als ich Geralds Posting wegen der Tiersendung las....................:D
 
Was dringend fehlt!! wäre endlich eine gescheite Sendung wo Tiere vermittelt werden.

Ich versteh bis heute noch nicht warum der ORF
Hunde Katz Maus abgesetzt hat. *grummel*

Ich sehe jeden Mittwoch Tierisch Tierisch. Es werden/wurden durch diese Sendung viele Tiere vermittelt.
Sogar Sterbeplätze werden angeboten. Ich weiss net ob ihr es gesehen habt. Der krebskranke Settermix oder der kranke Westi wurden erfolgreich vermittelt.

Es ist einfach bescheuert das, der ORF diese Sendung abgesetzt hat.
Einmal die Woche wird ein Hund oder eine Katze in Wilkommen Österreich vorgestellt. Des bringts voll.
zeter01.gif
 
wenn man die Sendung selbst produziert und mittels Sponsor finanziert, muss man beim Sender die Sendezeit kaufen. Und zwar um sehr sehr viel Geld. In Österreich sind Sponsoren in der Größenordnung nicht gerade dicht gestreut. Wir bleiben dran.
 
Oben