Wuff und Co. neue Serie auf RTL II

wieso bitte? Wenn bei der Klinger ein Hund gebissen hat, wurde er 2 Wochen später statt als Lady dann als Mädi vergeben. Und hat wieder gebissen.

Ich stell mir gerade sabintheres in einem Dirndl auf einem Strohballen sitzend vor - mit einem lieben Katzerl im Arm. Und Alexia ist Zubringerin. hihi
 
Original geschrieben von Gerald

Ich stell mir gerade sabintheres in einem Dirndl auf einem Strohballen sitzend vor - mit einem lieben Katzerl im Arm. Und Alexia ist Zubringerin. hihi
*gacker*
Auf einen Strohballen sitzend und mit kugelrunden Augen sagend:
"Bitte Biitte Biiitte Biiitte wer hat ein Platzerl für dieses arme arme Katzerl."
;)
 
Solche Sendungen sind unter anderem ein Grund, warum ich kein Kabelfernsehen hab. Hatte ich nie, werde ich nie haben, interessiert mich nicht.

Aber Gerald, wenn ihr das umsetzen könntet, das wäre DER Hammer! Wirklich, das haben wir mehr als nötig, eine Sendung, über Tiere, die zeigt, wie sie wirklich sind. Die keine Schauergeschichten erzählen, und Tiere vermitteln!

Wenn ihr das tatsächlich verwirklichen könnt, und irgendwo Hilfe braucht, ich bin dabei!
 
Gerald, das find ich auch super. Und alle unsere BRAVEN Hundis werden mal vorgestellt, mit dem Hinweis : "so soll man es machen " :D
Ich kenn zwar Sabintheres nicht sooo gut, aber ich denk auch, das sie vielleicht für so was geeignet wäre. Sie hat ein einnehmendes Wesen und man könnte es dann mal versuchen.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Eine gute Idee! Ist euch aufgefallen, dass Österreich das einzigste Land in der Medienlandschaft ist, das keine Sendung für heimatlose Tiere hat?
Ich schau mir alle diese Sendungen an, ob das jetzt die sonntägige "Tiere suchen ein zuHause"-.- Sendung ist oder am Mittwoch "Tierisch-Tierisch". Bin nicht immer einverstanden, wie die Tiere vorgestellt werden, oftmals wild vom Moderator/in begrapscht, obwohl schon deutliche Zeichen des Unbehagens da sind, oftmals wenig sachkundig vorgestellt.
Wäre schon klass, wenn Österreich eine fundierte, gut gemachte Sendung rund ums Heimtier mit Vorstellung von heimatlosen Tieren aus allen Bundesländern hätte.
Anwärterinen für Moderation und/oder Redaktion: Sabintheres oder Andrea Specht aus der Wuff-Redaktion (die ich heuer anl. eines Seminars kennenlernen durfte und die eine wirklich kompetente und auch ganz nette Person ist) ...

lg
helga
 
mit ATV müssen wir erst sprechen, die senden ja noch nicht lange terrestrisch. Der ORF will definitiv keine Tiersendung, und schon gar nicht mit Tierschutzthemen - das könnte zu grauslich sein ... passt nicht in die Lifestyle-Linie.
 
Hallo Gerald!

Kennst Du die Giczy's? Sind in Gablitz daheim, er ist Kameramann und sie Journalistin (glaub ich). Susanne und Peter Giczy heißen die. Haben oder hatten einen Stall in Ungarn, sind begeisterte Reiter.
Tel. Nr. und Adresse hab ich, wenn Ihr sie braucht.

Liebe Grüße
Forintos
 
Hi Gerald!
Schön grauslich, wenn in Österreich Tiersendungen mit Inhalt "Tierschutz" nicht mehr genug trendy sind und wohl nicht die Quotenrenner sind!

grüsslis
helga
 
wäre eine super idee. ich finde das konzept von tiere suchen ein zuhause auf dem wdr gut. zwischen den tier vermittlungen kommen immer wieder kleine beiträge über tiere die schon ein zuhause gefunden haben oder über tierschützer oder auch tipps zur tierhaltung.
wäre den dann die wuff sendung auch in deutschland zu sehen??? wäre gerne der tierzubringer:D ;)
 
Das Konzept von Tiere suchen ein Zuhause ist wirklich gut, und die Lobby, die solche Sendungen ansieht ist nicht zu unterschätzen, das sollte auch der ORF mal überlegen. Wir waren mit unseren Tierheimtieren im Oktober im WDR-Studio und haben fast alle durch die Sendung vermitteln können, sogar aus Belgien und der Schweiz kamen Anrufe. Leider ist Tierschutz für die meisten kein Thema :mad: . Die Sendung Wer will mich vor einigen Jahren war vom Konzept her auch nicht schlecht, aber Frau Klinger neigte leider dazu alles schön zu reden, und beissen ist nun mal nicht schön, dadurch wurde sie unglaubwürdig. Frau Ludwig von Tiere suchen ein Zuhause ist wirklich kompetent, obwohl sie mir auch manchmal zu viel dazwischenredet und die Viecher zu wild abkrabbelt, aber ich glaube sie will dadurch nur zeigen, wie lieb das jeweilige Tier ist. Es dürfen auch nur absolut gutmütige Tiere mitgebracht werden, jede Gefahr für Team und Leute muss aufs Minimum reduziert werden, so die Richtlinien. Es ist schade, dass es in Österreich keine Tiervermittlungssendung mehr gibt.
 
Das hab ich in einem anderen Forum gefunden. Folgende Stellungnahme ist auf der Seite von "Sundogs" zu lesen:

------------------
Schön, dass Sie durch RTL II den Weg auf unsere Seite gefunden haben. Wir freuen uns, wenn unsere Tierschutzarbeit Ihr Interesse wecken konnte. Dennoch möchten wir eines richtig stellen: Die gezeigte Vermittlung hat so nie stattgefunden! Das Pärchen Nina und Fabian wurde von RTL II ausgewählt. Daher fand auch hier der Fernsehdreh statt. Im Rahmen sorgfältigr Prüfung vor der Vermittlung befanden wir diesen Platz jedoch für unseren Welpen nicht geeignet. Der kleine "Balou" heisst in Wirklichkeit "J.R." und lebt in Süddeutschland bei einer Familie, die ihm ein liebevolles und mit Sicherheit mehr als tiergerechtes Zuhause gegeben hat. Wir hoffen hiermit für Aufklärung gesorgt zu haben für den Fall, dass Sie - mit Sicherheit gerechtfertigt - die gleiche Meinung, wie wir, vertreten, und im Film ein für ein Welpen ungeeignetes Zuhause gezeigt wurde. Der Rest unserer Tierschutzarbeit, insbesondere die Zusammenarbeit mit Mallorca, wurde realistisch dargestellt.
Liebe Grüße
Euer Sundog-Team


PS: "Bestellen" kann man bei uns Hunde nicht!!!
----------------

Na ja, wenigstens etwas....
 
da ich ja schon viel im TV zu tun hatte wußte ich ja dass das pärchen ein fake ist ..aber gerade die sollten so gecastet und von der redaktion gebrieft werden dass sie als hundefreunde und veranwtortungsvolle personen rüber kommen, oder nicht? warum zeigen sie nicht wirklich was nötig ist um einen hund artgerecht zu halten, warum zeigen sie nicht was nötig ist und wieviel zeit man braucht...warum nicht?

stattdessen zeigen sie zwei chaoten, die weder ein meerschweinchen noch einen vogel betreuen können....ich meine was soll denn das bringen??

es fordert genau diese primitiven menschen auf, die keinen plan und idee von hundehaltung haben, sich einen hund aus dem internet zu bestellen!!!!!!!!! Wo wir beim alten Thema sind: unüberlegter kauf, nicht zurecht kommen, hund wächst über den kopf, schläge, aussetzen, endstation: einzelhaft hinter gitter im TH, nicht vermittelbar.....
 
Ich finde die Stellungnahme auch nicht grad besonders toll. Wenn die so für den Tierschutz sind, dann sollten sie auch zeigen wie's richtig gemacht wird :mad:
Aber wahrscheinlich gab's einen Batzen Geld dafür!

Ach ja, hab auch noch erfahren wie die Vorgeschichte zu der Sendung gestern war: Die "Katzenmutter" hatte von ihrer Hündin Welpen, die alle gestorben sind, da ist sie zu einem Bauer (glaube ich) und hat da die Kitten abgekauft, die eigentlich selber eine Mutter haben, als Ersatz für die toten Welpen!!! Und jetzt will diese Dumpfbacke auch noch Welpen vom Nachbarsrüden! Da wird man ja verrückt!!
 
woher weisst du dass alles??

ich meine wenn das wirklich stimmt, ist dass ja unglaublich. katzenbabies die einen mama haben abzukaufen um sie als ersatz für tote hundewelpen zu nehmen...wahnsinnig krank..was macht jetzt die katzenmamie..der fehlen ja auch die kitten!
außerdem wird sie die hündin wieder zu lassen und fragt ob Hoserl da was nützen...einfach krank!!!
 
Nun ja

zur Frau Klinger espar ich mir jeglichen Kommentar.............

Von Konzept her gefällt mir Hund, Katze, Maus doch noch am besten. Weil sie Themen haben die den gesamten Bereich der Haustierhaltung includiert. Und die Diana Eichhorn ist mir sehr sympathisch.:)

Und nun zu Dir, mein lieber Gerald.................: Ich glaub ich schau nicht richtig...............ICH soll die Zubringerin sein? Ha! Mit meinem Fersehgesicht sollte ich MINDESTENS die Comoderation übernehmen. Sabine und ich würden jeden Gast in Grund und Boden reden ( und wahrscheinlich in den Wahnsinn:D )........
Ausserdem wäre die Sendung dann auch Piefkekompatibel, weil mich verstehen die da oben im Norden wenigstens...........:D
Nichts gegen mein Sabinsche, aber ich kenn ja meine Landsleute......

So nun genug von mir
Alexia (die etwas über drüber ist nach einem absoluten Horror und Wahnsinnsdienst.........)
 
Die Klinger meinte ja auch mal : "Wer seine Katze `Mausi`nennt, ist ein Tierquäler". Das muss ich wohl nicht kommentieren :D

Ich mag die Wuffz und Katz zum Sabinschn bringen! Jo ;) ! Genau, das wärs... :p
 
Oben