Wuff-Treffen Kärnten-Steiermark

tu net so ..... weißt eh genau, dass eine freundin von mir einen galgo bekommen hat :) und die könnt ich ja mitnehmen .
 
Wenn die Grillitschhuette geschlossen ist, sollten wir uns vielleicht einen anderen Weg aussuchen. Kennt sich jemand dort oben aus? Man koennte sich sonst ja woanders treffen, wo es vielleicht ein wenig wettersicherer ist.

LG Ingemar
 
kolleggi schrieb:
Wenn die Grillitschhuette geschlossen ist, sollten wir uns vielleicht einen anderen Weg aussuchen. Kennt sich jemand dort oben aus? Man koennte sich sonst ja woanders treffen, wo es vielleicht ein wenig wettersicherer ist.
Wir können ja trotzdem Richtung Grillitschhütte gehen, oder? Die Gasthaus dirket auf der Weineben hat bestimmt offen, da können wir uns dann noch immer aufwärmen.
Natürlich könnten wir uns auch woanders treffen, aber die Weinebene ist halt für die Kärntner und für die Steirer leicht zu erreichen.
 
Hi,

im Prinzip hab ich am 31. Oktober nichts vor...

..... aber ich sags Euch gleich: Mit meinen 3 Fellmonstern stapf ich nicht durch den Tief-Schnee!!! Hat mir gereicht, als ich früher dem Curley immer alle 5 Meter die Schneeklumpen zwischen den Zehen rauskletzln mußte, aber mit 3 Hunden - ergo 12 Pfoten - tu ich mir das nicht an !!! Und meine Fellnasen sind halt so beklopft, dass sie dann keinen Schritt mehr gehen, wenn was zwischen den Zehen ist bzw. die Klumpen an den Haaren zwischen den Zehen hängen!
(siehe Bild, alles Schneeklumpen an der Pfote und genau diese Stellung nimmt er dann ein "ggg")
Wenn der Schnee im Winter gefroren ist, ist wieder besser, aber jetzt ist sicher nur weicher klumpiger Schnee.

Einer meiner Alm-Lieblings-Wanderwege mit den Hunden (auch im Winter) ist übrigens am Gaberl

http://www.publish.at/trekking/index.html?almhaus.htm

Vom Gaberl-Parkplatz zum Alten Almhaus, ca 3 km, 3/4 bis 1 Stunde hin und ebensolang wieder zurück!
Auch bei Tiefschnee fährt ein Pistenfahrzeug neben der Loipe und räumt den Schnee für eine Wanderung.

hier ein interessanter Link, für alle, die gern wandern

http://www.publish.at/trekking/index.html

http://www.alpenvereinshuetten.at/huettenUebersicht.php?buchstabe=A

Inge
 
Hallo Inge!

Den Weg kenne ich auch, bin ihn allerdings noch nie im Winter gegangen.

LG Ingemar

PS.: Wir koennten uns sonst noch auf der Hebalpe oder der Soboth treffen. Wuerde auch in der Mitte liegen und waere nicht so hoch. Allerdings kenne ich dort leider keine Wege.
 
Hallöchen.

Also ich kenn mich weder auf der Hebalm noch auf der Soboth aus. Aber bin für jeden Vorschlag, der unseren Spaziergang schöner Gestaltet, dankbar.

Auf alle Fälle freu ich mich schon tierisch auf nächstes Wochenende! :D


glg, daniel & phaeton
 
@nunu

Gerne!!! Aber Du kennst eh die Verleihgebühren: 1 Stunde Tiempo 10,00, jede weitere Stunde 5,00, Ovisa ist schon etwas teuerer und Lord.... quasi unbezahlbar :D

Bussi
 
Kati schrieb:
@nunu

Gerne!!! Aber Du kennst eh die Verleihgebühren: 1 Stunde Tiempo 10,00, jede weitere Stunde 5,00, Ovisa ist schon etwas teuerer und Lord.... quasi unbezahlbar :D

Bussi


ne wenn´s so ausschaut, dann muß ich mir wohl den Santo holen.....deine kann ich mir beim besten willen nicht leisten ;)
 
Sodala....hallöchen und guten Morgen!! :)

Ich denke mal wir sollten den Termin jetzt fixieren!

Also ich bitte mal um Vorschläge bzgl. Treff.- und Zeitpunkt!!

Ich hoffe mal das noch wer kommen möchte!


glg, daniel & phaeton
 
Gute Neuigkeiten! :)
War gestern auf der Weinebene und bin von dort weg zur Grillitschhütte gegangen. Die Hütte hat an schönen Wochenenden noch bis 31. 10 geöffnet, also wenn wir Glück haben, können wir uns am Sonntag dort stärken :D
Wetter war okay, kein Schnee, nur ziemlich starker Wind und deshalb war's etwas kühl. Der Niki hat's wirklich gefallen, sie ist wie ein Blitz herumgedüst :)
Damit ihr euch auch was vorstellen könnt, hab ich gleich ein paar Fotos gemacht
 
Wie Daniel geschrieben hat, brauchen wir jetzt noch einen Treff- und Zeitpunkt. Da ich immer kann, bitte ich all diejenigen, die zeitlich gebunden sind, ihre Vorschläge abzugeben.
Als Treffpunkt schlage ich jetzt mal das Telefonhäuschen am Parkplatz der Weinebene vor, das kann man nicht übersehen.
 
Sehr schöne Bilder Nicole.

Da freu ich mich ja umso mehr auf das Treffen! :D

Also ich hab mir den ganzen Tag freigehalten, ich kann jederzeit dort sein!!

aber vielleicht wär so gegen 11 nicht schlecht, da brauch niemand zu früh los.

Gibts Einwände??? Ich hoffe nicht..... :mad: ;)


glg, daniel & phaeton
 
Hi,

11 Uhr ist gut.
Aber noch eine Bitte: Ich kenn den Weg auf die Weinebene nicht, bitte um eine genaue Ortsangabe (für Routenplaner, damit ich weiss wie lange ich fahren muss) und Beschreibung.

Und dann wärs noch gut, von einigen eine Handynummer (PN) zu haben. Sollte was dazwischenkommen, damit die andern dann nicht vergeblich warten!

Inge
 
Oben