Würmer

Petra68

Super Knochen
Gestern war ich mit Amber und der Hündin meiner Freundin spazieren. Beide mögen sich total gerne und spielen viel. Am Ende des Spaziergangs hat die Hündin ein Hauferl gemacht und ich hab einen Fadenwurm darin entdeckt. Jetzt würde mich interessieren, ob sich Amber "angesteckt" haben kann und ob ich sie gleich entwurmen soll. Wielange dauert sowas?

Die Hündin hatte vor kurzem Flöhe und die TÄ hat gemeint, dass sie dann auch Würmer bekommt. Weiß jemand wie das zusammenhängen soll?

Hi!
Bring eine Kotprobe zum Ta und wenn Deine jetzt auch Würmer hat dann entwurme...
Flöhe übertragen Würmer - daher....

Danke für den Link. Ich bin mir sicher, dass es ein Spulwurm war. Er war aber schon tot, weil das Flohmittel Advocate auch gleichzeitig gegen Rundwürmer hilft. Es ist zur Behandlung des Befalls von Larven, unreife und adulte Stadien geeignet.

Da es aber dauert, bis Larven entstehen, hat es vielleicht gar keinen Sinn, wenn ich Amber jetzt das Mittel raufgebe. Am Montag ruf ich den TA an und frage, was ich am besten machen soll. Ich hab ja auch noch 2 Katzen, die mit Amber Kontakt haben. Blöde Würmer!

Oben