Würmer

• Ersteller Ersteller Ebony1
  • Erstellt am Erstellt am
E

Ebony1

Guest
Ich hab gehört dass man bei Würmbefall Knoblauch ins Futter geben kann, und bei meiner Entlebucher-Hüdin rumort es im Bauch... Bitte um Tipps

Lg. Sarah & Eby

Bevor man Entwurmungsmittel gibt, sollte vielleicht vorher abgeklärt werden, ob es denn tatsächlich Würmer sind und wenn ja, welche. D.h. Kotproben aufsammeln - an drei unterschiedlichen Tagen - und zum TA bringen, der es sich dann ansieht und demnach das richtige Medikament gibt.

Rumoren im Bauch kann viele Ursachen haben, in der Regel hat es aber eher was mit der Verdauung zu tun als mit Würmern.

Wenn du Verdacht auf Wurmbefall hast, lass eine Kotprobe beim TA analysieren und bei positivem Befund kannst du gezielt entwurmen und nicht einfach ein xbeliebiges Mittel in dn Hund füllen.

Knoblauch wird gern wurmwidrige Wirkung nachgesagt, bewiesen ist es allerdings nicht.

Knoblauch hilft zumindest beim Menschen ganz sicher, wir haben bei den kleinen weißen Magenwürmern immer Knoblauchbutterbrot bekommen und die Viecher waren weg :cool:
Allerdings würde ich beim Hund nachschauen lassen, welche Art Wurm es ist..und dann gezielt einwirken

danke für die vielen antworten, es hat sich herausgestellt dass es am futter gelegen ist, sie hat einen empfindlichen magen ist aber wieder alles bestens

Oben