Würmer!!!

deine bissige art kannst dir sparen!
oder war ich unfreundlich zu dir?

das hier ist eine diskussion und meine meinung habe ich gesagt!

mich von dir angreifen zu lassen, seh ich überhaupt nicht ein!

oder muss ich dich erst fragen, was ich hier posten darf und was nicht?
ob es auch deiner meinung enstspricht?

Ja?

ok, dann fragst du mich in zukunft auch´, ob mir alles passt was du so schreibst!

Alles klar?

und ich kann dir auf anhieb 5 fälle sagen, bei denen der bandwurm hängen geblieben ist! FAKT!!!
und wie gesagt, was dann?

deine bissige art kannst dir sparen!
oder war ich unfreundlich zu dir?

das hier ist eine diskussion und meine meinung habe ich gesagt!

mich von dir angreifen zu lassen, seh ich überhaupt nicht ein!

oder muss ich dich erst fragen, was ich hier posten darf und was nicht?
ob es auch deiner meinung enstspricht?

Ja?

ok, dann fragst du mich in zukunft auch´, ob mir alles passt was du so schreibst!

Alles klar?
:confused::confused:
Also bei mir ist alles klar - gehts noch????

Und zum zweiten Posting - ich probier es nochmal:
Im Endwirt setzt sich der Bandwurmkopf dann in der Darmschleimhaut fest und entwickelt sich weiter zum erwachsenen Bandwurm, der wiederum Proglottiden und Eier ausscheidet.
Quelle: Intervet
Besser so???

und du schaust bei jedem kothaufen deiner hunde nach ob da eventuell eier drinnen sind?
könnt ich gar nicht, weil meiner kein gehsteig-kacker ist, sondern immer irgendwo im gebüsch sein geschäft verrichtet, wo man sich mit dem kotsackerl schon ziemlich schwer tut es wieder heraus zu bekommen. und dann schau ich nicht noch nach, ob da eventuell eier drinne sein könnten!

machst du alle 3 monate eine kotprobe?

Also ich habe für die Kotuntersuchung im Labor 19€ bezahlt, Peitschenwurm wurde gefunden, Wurmtabletten beim TA 5€.

Woher er den Wurm hatte ? kA....

du zahlst lieber 2x jährlich für tabletten die deine tiere nicht brauchen und belastest ihren organismus bevor du eine kotprobe untersuchen lässt? spannende einstellung :rolleyes: kotprobe analysieren ist übrigens recht billig im vergleich zum rausgeschmissenen tablettengeld. ;)

1. Habe ich darum gerfragt was sowas kostet, weil ich es nicht weiß.
(Anstelle böser Behauptungen könntest du mir einfach meine Frage beantworten, oder dich einfach nicht dazu äußern)

2. Habe ich nie gesagt das ich meine Hunde unnötig belasten werde, aber ich brauche Alternativen.

3. Ist mir das Geld sicher nicht zu schade, wenn meine Tiere Würmer haben!

Solche Aussagen wie: Du belastest deine Tiere unnötig oder rausgeschmissenes Geld, und spannende Einstellung finde ich etwas weit her geholt!:rolleyes:

ich entwurme meinen Hund auf natürlichem Weg, sammel dann über 3 Tage Kotproben und lass sie um 12-20€ von der Tierärztin untersuchen.

Sollten irgendwann mal Würmer festgestellt werden (was bisher nicht der Fall war), hole ich mir für diesen Befall passende Tabletten. Fertig.

Wenn man Pech hat HAT der Hund Parasiten, nur das Mittel mit dem man entwurmt wirkt bei dieser Art gar nicht.

und ad Bandwürmer:
Der Infektionsnachweis erfolgt mittels einer oder mehrerer Kotuntersuchungen.
Quelle: Intervet

lg Nina

und du schaust bei jedem kothaufen deiner hunde nach ob da eventuell eier drinnen sind?
könnt ich gar nicht, weil meiner kein gehsteig-kacker ist, sondern immer irgendwo im gebüsch sein geschäft verrichtet, wo man sich mit dem kotsackerl schon ziemlich schwer tut es wieder heraus zu bekommen. und dann schau ich nicht noch nach, ob da eventuell eier drinne sein könnten!

machst du alle 3 monate eine kotprobe?

Klar die Eier erkennt man mit freien Auge - da könnte man sich doch glatt die blöde Kotuntersuchung sparen gell *ggg*
Mit welcher Begründung sollte ich alle 3 Monate eine Kotprobe untersuchen lassen??? Weil die TA und Pharmafirmen gerne hätten das man alle 3 Monate entwurmt, oder warum genau???
Ich mache das bei Verdacht - der sich noch nie bestätigt hat......

darf ich mich mal mit einer kurzen frage anschliessen :o

meiner nascht, wenn er bei meiner mutter ist, aus den futterschüsseln der katzen (die niemanden gehören und sicher weder geimpft noch entwurmt sind). da besteht dann aber schon erhöhte wurmgefahr, oder? :(

entwurmen auf verdacht bringt genau niemandem was ausser der ta.
wenn du pech hast entwurmst du am hausnummer 5.mai 09 und am 6.mai holt er sich würmer :rolleyes:
wenn du also 2 mal jährlich entwurmst ahst du ne chance von 2 zu 363 tagen;)

Moin,

zwischen dem 15. April und dem 30. September darfst Du sowieso nicht entwurmen. Da haben die Würmer Brutzeit und sind laut Naturschutzgesetz in dieser Zeit geschützt.

Tschüss

Ned

Oben