Würmer!!!

stephylishes

Junior Knochen
Kann mich mal jemand ganz genau darüber aufklären wie das mit den würmern so is??? am besten in einer blondinengerechten art? :):D
unser joey hat vollgas viele würmer obwohl schon mehrmals entwurmt!
jetzt er eine 3tages kur verabreicht bekommen (also heute letzter tag)
hat er dann noch würmer? ich blick gar nicht mehr durch und wäre sehr erfreut darüber wenn sich jemand die zeit nehmen würde mich ein wenig aufzuklären!

anbei die neuesten fotos von unserem kuddelmuddel mix!!!

Lg Steffi:D

bei meiner Chilly hat es fast 3 Wochen gedauert bis sie komplett Wurmfrei war!;)

wie sehe den die Würmer aus,..so wie Reiskörner?

Edit: Hundis ist ja voll süßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß:)

Unser Bub ist ein absoluter Wiffzack!
Joey KANN (und er kann es wirklich schon)

SITZ
PLATZ
BLEIB
KOMM HER
HIGH5
ROLL DICH!!!

Könnt ihn jedesmal fressen und vor stolz platzen wenn ich die kunststücke der familie und freunden zeige!!!

ja, sehen aus wie reiskörner...
aber auch erst seid vorgestern davor waren die länger und haben sich teilweise bewegt!!! ur ekelhaft!!!:eek::D

gscheit lesen wäre ein Hit:o

die Würmer siehst du meistens, dh. nach jeden mal koten, Kot kontrollieren,...wenn du dann noch so z.b weiße Dinge, die wie Reiskörner aussehen siehst, dann hat er noch welche,...
Wurmkur fortsetzten,...

Bauch abtasten ob er verhärtet ist,...

die tierärztin hat uns mal für 3 tage diese kur mitgegebn...
zuviel wäre ein hammer für so einen kleinen hund...
und nun?

und wo hab ich nicht g´scheit glesn???:confused:

Kann mich mal jemand ganz genau darüber aufklären wie das mit den würmern so is??? am besten in einer blondinengerechten art? :):D
unser joey hat vollgas viele würmer obwohl schon mehrmals entwurmt!
jetzt er eine 3tages kur verabreicht bekommen (also heute letzter tag)
hat er dann noch würmer? ich blick gar nicht mehr durch und wäre sehr erfreut darüber wenn sich jemand die zeit nehmen würde mich ein wenig aufzuklären!

anbei die neuesten fotos von unserem kuddelmuddel mix!!!

Lg Steffi:D

bei Würmern werden meist nur die Würmer selbst, aber nicht die Eier abgetötet. Deshalb macht man ja eine 3-Tages-Kur.
Kommt auch darauf an, welche Würmer es sind. Meist geben die Tierärzte aber ohnehin ein Breitbandwurmmittel, das gegen alle wirkt.
Nach der 3Tageskur sollte die Kur nach wenigen Wochen (wieviel genau, weiß der TA) wiederholt werden.
Was fütterst du dem Hund? Falls du barfst, kannst du auch in das Futter 1 gehäuften TL Kokosflocken geben. Das mögen Würmer gar nicht ;)

ja, sehen aus wie reiskörner...
aber auch erst seid vorgestern davor waren die länger und haben sich teilweise bewegt!!! ur ekelhaft!!!:eek::D

dann ist es ein Bandwurm!! Und der sollte gezielt gehandelt werden. Erst wenn der Kopf abgegangen ist, ist der Hund wurmfrei. Bitte aufpassen, dass er die "Reiskörner" nicht wieder aufnimmt, sonst geht das ganze von vorn los. In den Körnern sind nämlich die Wurmeier drin.
Und bitte trotzdem ein bissel mit den Wurmmittlen aufpassen. Zu viel Chemie ist für den Hund auch nicht gut.
Sag deinem TA, dass du "Reiskörner" gesehen hast und dass du den Bandwurm deshalb vermutest. Er sollte gezielt darauf behandeln.
Alles Gute deinem süßen Wauz!

asoooooo... jetzt hab i 5xglesn und nix gfundn und drum hab i mi gwundert!!!:D

also unser bub hat jetzt mit 13 wochen 3,30 Kilo...
Wir haben eine ganze Tube (weiss-grün is die verpackung) mit nach hause bekommen un davon hat joey jetzt 3 tage lang jeweils 4 einheiten bekommen! die tube auf 3 mal aufgeteilt weil sie auf einmal zu viel gewesen wäre, so hab ich das gemeint!
seid dem ist sein stuhl etwas, wie soll ich sagen er kackt irgendwie nicht mehr so oft und wenn er kackt dann sind das keine matsch haufen sondern richtige würstln!!!:D:rolleyes:;):D natürlich inkl reiskörnern...:D

vor der wurmpastngschicht hat er voll oaschgrodlt und die würmer sind dann am boden picken geblieben!

Wir haben eine ganze Tube (weiss-grün is die verpackung) mit nach hause bekommen un davon hat joey jetzt 3 tage lang jeweils 4 einheiten bekommen! die tube auf 3 mal aufgeteilt weil sie auf einmal zu viel gewesen wäre, so hab ich das gemeint!
seid dem ist sein stuhl etwas, wie soll ich sagen er kackt irgendwie nicht mehr so oft und wenn er kackt dann sind das keine matsch haufen sondern richtige würstln!!!:D:rolleyes:;):D natürlich inkl reiskörnern...:D

vor der wurmpastngschicht hat er voll oaschgrodlt und die würmer sind dann am boden picken geblieben!

jetzt wart einfach einmal ab. so schnell wirkt das ja auch nicht, die würmer wehren sich ja ein bissel... :rolleyes:
ich würde dir folgendes raten, mach ich bei meinen TÄ auch so, weil sie sagen, dass dies am sichersten ist festzustellen, ob ein Hund (noch) Würmer hat. Sammle an 3 Tagen ein bißchen Kot von allen Hauferln, die er macht, ein. Und diese Proben gibst dann wieder zum TA, sagst, dass sie von 3 Tagen sind und dann soll er nochmals testen lassen.
Es ist nämlich auch so, dass nicht in jedem Kot Würmer bzw. die Eier vorhanden sein müssen, deshalb kann das täuschen und deshalb sollte man den Kot von 3 Tagen sammeln und testen lassen.

steht auf der tube drauf, dass das mittel auch gegen bandwürmer wirksam ist? sind nämlich nicht alle mittel!!! ICH kenne auch keine paste, die gegen bandwurm wirkt, aber vielleicht kenn ich auch nicht alles ;)

das zeugs heisst FLUBENOL ein breitspektrumwurmmittel
anzuwenden bei:
spulwürmer
hakenwürmer
peitschenwürmer
bandwürmer

danke dem beipackzettel:D

Also die langen, die wie Spaghetti ausschauen, sind Spulwürmer. Die hat praktisch jeder Welpe. Die bekommt er über die Muttermilch. Ja, auch wenn es jetzt ekelhaft klingt, jeder Hund - auch wenn er noch so regelmäßig entwurmt wird - hat verkapselte Wurmeier in seinem Gewebe. Während der Trächtigkeit und später während der Welpenzucht entwickeln sich diese Wurmeier wieder (sie "erwachen" und werden mit der Muttermilch an die Welpen weitergegeben.

Manche Welpen kotzen diese "Spaghetti"-

Die Reiskörner sind tatsächlich Bandwurmglieder und deuten auf einen Flohbefall auch hin. Hier heißt es nicht nur Bandwurmkur, die man nach ca. 14 Tagen wiederholen muss, sondern auch Flohabwehr. Sonst beißt dein Welpe einen Floh kaputt, drin sind Bandwurmeier und die Sache geht von vorne wieder los.

Zum Wurmmittel: meines Wissens sind die Pasten zwar Breitbandmittel, aber ob die auch gegen Bandwurm helfen? Soweit ich weiß, hilft da am Besten Drontal Plus (darf auch für Welpen verwendet werden).

Ich würde aber auf keinen Fall so "drauf los" entwurmen, sondern wirklich Kotproben sammeln und dann gezielt die Präparate wählen. Und wie schon geschrieben nach ca. 14 Tagen nochmals, da die Wurmlarven verschiedene Entwicklungsstadien haben und hier das Mittel nicht immer greift.

FLUBENOL hat bei meinen katzen weder gegen spulwürmer und schon gar nicht bei einem bandwurm gewirkt. die einige wirksamkeit zeigte bei meinen miezen drontal. flubenol war bei allen wirkungslos, sodass sie mir dann die spulwürmer sogar kotzten, obwohl ich guten gewissens entwurmte katzen hatte. seither kann sich der TA die paste selbst ins schnauzchen schmieren :D und ich besorge drontal bei meinen freigängern und mäusefressern alle 4 monate in der apotheke (so wie heute wieder)

Soweit ich weiß, hilft da am Besten Drontal Plus (darf auch für Welpen verwendet werden).

Es gibt für Welpen extra Welpan (ist Drontal f. Welpen), aber Drontal plus kann man lt. Beipackzettel glaub ich auch schon ab der 8. od. 9. Woche geben.

Ich verwende bei meinen Welpen mittlerweile nur noch das Welpan und später dann Drontal plus (vorallem auch wegen event. MDR1 Gefahr...). Ist sehr gut verträglich.

Würde aber bei schon so starken Wurmbefall auch zuerst nochmal mit einer Kotprobe zum Tierarzt gehen und wenn nötig nochmal gezielt entwurmen.

Oben