Würdet ihr eingreifen, wenn euer hund

Simone hatte ein KIND dabei! Da reagiert man sicher anders/vorsichtiger als wenn man alleine unterwegs ist!

Nicht jeder Hund lässt sich von Wasser vertreiben :rolleyes:

Man muss jetzt net wasser benutzen das war jetzt ein Beispiel:rolleyes::rolleyes:
Ich habe auch gelesen das sie ihr Kind dabei hatte danke das du es nochmal erwähnst!
Doch sebst wenn mein kind dabei wäre, ist es noch kein Grund irgend einen Spray zu benutzen der auch für uns Menschen von nutzen ist.
Das nächste mal benutzt sie vielleicht das was gerade in ihrer Tasche steckt zB. Duftmarke!
Aber nur wegen einem Hund gleich den Spray zu verwenden.. wenn ich denn schon benutze dann nur wenn andere versuche fehlgeschlagen sind.
Auch finde ich es nicht richtig über den Besitzer der zu diesem Zeitpunkt nicht da war, herzufallen. (was anderes ist es wenn der Besitzer deppat daneben stand..)
Vielleicht ist der Hund verloren gegangen, der hund hat sich verirrt, weg gelaufen.
Nur einen Spray anzuwenden, und dann einfach weitergehen, da hätte ich ein schlechtes Gewissen. ;)

Man muss jetzt net wasser benutzen das war jetzt ein Beispiel:rolleyes::rolleyes:
Ich habe auch gelesen das sie ihr Kind dabei hatte danke das du es nochmal erwähnst!
Doch sebst wenn mein kind dabei wäre, ist es noch kein Grund irgend einen Spray zu benutzen der auch für uns Menschen von nutzen ist.
Das nächste mal benutzt sie vielleicht das was gerade in ihrer Tasche steckt zB. Duftmarke!
Aber nur wegen einem Hund gleich den Spray zu verwenden.. wenn ich denn schon benutze dann nur wenn andere versuche fehlgeschlagen sind.
Auch finde ich es nicht richtig über den Besitzer der zu diesem Zeitpunkt nicht da war, herzufallen. (was anderes ist es wenn der Besitzer deppat daneben stand..)
Vielleicht ist der Hund verloren gegangen, der hund hat sich verirrt, weg gelaufen.
Nur einen Spray anzuwenden, und dann einfach weitergehen, da hätte ich ein schlechtes Gewissen. ;)

Und wo war der Hf des Hundes?
Sorry wenn ich auf einen freilaufenden, herrenlosen Hund treffe, der mich womöglich noch belästigt, zögere ich auch nicht lange - der Hund hat das Kind angeknurrt und die eigenen Hunde belästigt!
Sowas muss man sich nicht gefallen lassen.

Aber eigentlich gehört dem HF die Portion Pfefferspray ja ins Gesicht - denn der trägt die Schuld :mad:

Und wo war der Hf des Hundes?
Sorry wenn ich auf einen freilaufenden, herrenlosen Hund treffe, der mich womöglich noch belästigt, zögere ich auch nicht lange - der Hund hat das Kind angeknurrt und die eigenen Hunde belästigt!
Sowas muss man sich nicht gefallen lassen.

davon red ja keiner, aber es muss ja nicht gleich pfefferspray sein. vielleicht hat sie ja auch nur die situation ungenügend geschildert - aber jeder der selber einen hund hat, weiss, dass es unterschiedliche arten von knurren gibt - angst, agression, spielknurren, grummeln, futterneid, warnung. und nicht jedes anknurren rechtfertigt so eine reaktion - nicht wenn man selber einen hund hat und diese nuancen deuten können sollte

mein hund knurrt prinzipiell jeden an, der neu in unser büro geht..aus unsicherheit heraus - sie rennt dann beschwichtigend, knurrend, schwanzwedelnd mit dem stofftier im maul zu der person hin. das wär ja noch schöner, wenn sie da jedesmal eins mim pfefferspray abkriegt.

also mein fazit: war es ein agressives ich beiss dich gleich knurren - dann ja.
war das nur ein unguter zeitgenosse, der halt geknurrt hat und die anderen hunde belästigt, finde ich nicht, dass sich die anwendung vom pfefferspray rechtfertigen lässt.

davon red ja keiner, aber es muss ja nicht gleich pfefferspray sein. vielleicht hat sie ja auch nur die situation ungenügend geschildert - aber jeder der selber einen hund hat, weiss, dass es unterschiedliche arten von knurren gibt - angst, agression, spielknurren, grummeln, futterneid, warnung. und nicht jedes anknurren rechtfertigt so eine reaktion - nicht wenn man selber einen hund hat und diese nuancen deuten können sollte
Trotzdem muss ich mich nicht von einem fremden Hund anknurren lassen - schon gar nicht wenn man ein kleines Kind dabei hat :mad:
Und es gibt auch Nicht-Hunde-Fachleute: denen erklär mal bitte "das war doch nur ein Spielknurren" :rolleyes:

mein hund knurrt prinzipiell jeden an, der neu in unser büro geht..aus unsicherheit heraus - sie rennt dann beschwichtigend, knurrend, schwanzwedelnd mit dem stofftier im maul zu der person hin. das wär ja noch schöner, wenn sie da jedesmal eins mim pfefferspray abkriegt.

Na super :rolleyes:
Es ist aber schon noch ein Unterschied zw. einem PRIVATEN Büro (hoffe mal nicht dass dein Hund das bei Kunden macht!) oder in einem ÖFFENTLICHEN Park/Wald ....

also mein fazit: war es ein agressives ich beiss dich gleich knurren - dann ja.
war das nur ein unguter zeitgenosse, der halt geknurrt hat und die anderen hunde belästigt, finde ich nicht, dass sich die anwendung vom pfefferspray rechtfertigen lässt.
Natürlich kriegt der Hund nicht sofort ne Ladung PS ab. Ich würde zuerst mit ignorieren versuchen einfach die Situation zu entspannen.
Aber wenn mich der Hund aktiv angeht, sehe ich kein Problem darin meine Gesundheit zu schützen!

Trotzdem muss ich mich nicht von einem fremden Hund anknurren lassen - schon gar nicht wenn man ein kleines Kind dabei hat :mad:
Und es gibt auch Nicht-Hunde-Fachleute: denen erklär mal bitte "das war doch nur ein Spielknurren" :rolleyes:

Ist dir lieber der Hund beißt gleich? :rolleyes:
Abgesehen davon: sie hatte ja Hunde (die der andere Hund belästigt hat) und sollte also deren sprache verstehen (oder schnell bücher lesen gehen)
wobei wie gesagt: sie hat ja die situation nicht genau beschrieben. kann ja sein, dass der schon drauf und dran war das kind aufzufressen..dann hätt ichs auch gmacht.

Na super :rolleyes:
Es ist aber schon noch ein Unterschied zw. einem PRIVATEN Büro (hoffe mal nicht dass dein Hund das bei Kunden macht!) oder in einem ÖFFENTLICHEN Park/Wald ....

es sind leute aus dem haus - abgesehen davon, ist es mir lieber, mein hund zeigt mir mit kurzem knurren und dann zu mir setzen, dass er grad angst hat, als dass er nach vorn geht. wie soll sie sich sonst ausdrücken? :confused:

Natürlich kriegt der Hund nicht sofort ne Ladung PS ab. Ich würde zuerst mit ignorieren versuchen einfach die Situation zu entspannen.
Aber wenn mich der Hund aktiv angeht, sehe ich kein Problem darin meine Gesundheit zu schützen!

naja da gemma ja konform :) ich hab ja gesagt: nur wiel ein hund knurrt, kriegt er von mir eben nicht mal gleich eine ladung ab - weil ich unter anknurren noch kein aktives angehen seh.

naja da gemma ja konform :) ich hab ja gesagt: nur wiel ein hund knurrt, kriegt er von mir eben nicht mal gleich eine ladung ab - weil ich unter anknurren noch kein aktives angehen seh.

Ja nur der HF - sollte man ihn dann doch noch zu Gesicht bekommen - der kann sich was anhören (bzw bekommt ne Anzeige!) :mad:

zum glück lebe ich nicht in einer gegend wo pfefferspray standardausrüstung der handtasche ist...

mit klarem kopf würde ich wohl sagen ich würde es mir überlegen ob ich 2 fremde hunde trenne, besonders wenn ich sehe dass sie mir kraftmässig 100x überlegen sind.

bei meiner eigenen würde ich warscheinlich keinen klaren kopf behalten können, da opfere ich lieber meinen arm oder ein bein als dass sie ihr leben lässt.

Eigentlich will ich mich nicht groß einmischen, sondern nur kuru was in den Raum stellen...;)

Frage: Ich glaube schon, dass PS so ziemlich jeden Hund vertreibt-aber kann das nicht auch nach hinten losgehen?

Zum Glück brauchen wir in unserer Gegend sowas nicht...ich persönlich würd' mich glaub' ich nicht sicherer fühlen, wenn ich PS in meiner Tasche hätte-ganz im Gegenteil, da hätt' ich ein mulmiges Gefühl...:(

Hallo!

Ich habe leider schon sehr viele Raufereien bei Hunden miterlebt. Bei manchen Hunden muss man eingreifen den sonst wird es einer nicht überleben.
Ich greife immer ein. Ich weis das der Hund nichts dafür kann, wenn er mich in so einer Situation beisst.
Es heisst immer man sollte nicht eingreifen. Sie sollen sich das selber ausmachen. Ja Ja und wenn es dann passiert und die Hunde erst aufhören wenn sich einer nicht mehr bewegt????? Was heist es dann? Warum hast du sie nicht getrennt.

Ich finde, dass man sowieso instinktive handelt.

LG Sonja

Also ich war zum Glück noch nie in der Situation weil Pia sehr schüchtern ist und entweder davon rennt oder ich sie oft anleine wenn ein Hund auf uns zugestürmt kommt.Jedenfalls würde ich ganz sicher eingreifen auch wenn man das nicht sollte(?).Da lass ich mich lieber mal beissen bevor mein Hund "zerlegt" wird.Ich meine kommt sicher auch auf die Situation an aber wenn es hart auf hart geht dann "rette" ich mein "Schnauzi" natürlich!

Lg,Anja

Oben