würde gerne helfen

Nero&Jodo

Junior Knochen
hallo!!
ich bins lisa, bin 16 jahre alt und hab auch hoffentlich bald meinen führerschein und liebe tiere....besonders hunde und pferde.
ich hatte bis jetzt drei hunde, drei katzen, meerschweinchen, kanninchen,hamster, usw. war bzw. gehe schon jahrelang reiten.
jetzt hab ich nur mehr zwei hunde und einen kater. ich würde am liebsten alle armen hündchen die ein zuhause suchen nehmen, aber das geht ja nicht.
deswegen hab ich mich entschlossen ich will anders helfen, in tierheimen oder wo halt meine hilfe gebraucht wird.

vielleicht weiß ja jemand wo leute gesucht werden, wo man sich um die armen tier kümmern kann, spielen, füttern ....was auch immer.

zuhause bin ich in klein neusiedl, gleich bei schwechat.

lg. lisa:)

ps. bin schülerin und hab auf jeden fall zeit und bin auch zuverläßlich.

Hallo Lisa,

es gibt ja auch die Möglichkeit im Wr. Tierschutzverein eine Patenschaft für einen armen Hund zu übernehmen, dh. du besuchst ihn öfters gehst gassi usw....damit er auch seinen Auslauf bekommt und nicht nur im Zwinger sitzen muß.
das Problem glaube ich ist nur, daß man da glaube ich 18j. alt sein müßte (bin mir aber nicht sicher, frag einmal @Orkan, @Daniela Verall, oder gibt Pate in die Suchfunktion ein)

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=73504

das würde mir jetzt einfallen,...sonst werden immer wieder Pflegeplätze gesucht,.....

l.G
Con

PS: find ich toll von dir!

Edit: aber was du sicher machen kannst, und das hilft ungemeint, wäre wenn du Flyer von Vermittlungshunden verteilen könntest, je mehr Flyer aufgehängt werden, um so großer ist natürlich die Chance, daß die Hunde an gute Plätze vermittelt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
ich selbst kann leider keine hunde mehr aufnehmen, weil ich ja noch bei meinen eltern wohne und ich zuhause sowieso mit zwei hunden genug zu tun habe.

ich hab mir auch gerade ein paar tierheime angeschaut wegen einer patenschaft, aber was ich bis jetzt gesehen hab muss man nicht wenig dafür zahlen....

hab mir eigentlich eher gedacht hin und wieder in einem tierheim auszuhelfen oder auch regelmäßig nach der schule.

flyer könnte ich auf jeden fall verteilen beim spazieren gehen oder auf hundewiesen oder wo auch immer, also wenn wer dabei hilfe braucht melden.

lg lisa:o

das weiß ich eh Lisa, ihr habt ja mit euren beiden Süßen zu Hause genug Action....(ich hab´s nur erwähnt, weil es mir eben wegen Hilfe eingefallen ist)
bezügl. Flyer brauchst nur in die Vemittlungsthread schaun, da wird eh immer um Mithilfe gebeten.;)

und wegen Tierheimen, schreib einfach mal ein Email hin, oder an Gnadenhöfe, ich kenne zwar schon ein paar wo ich dir Kontakte geben könnte, nur das Problem ist, die sind für dich zu weit :o
Vielleicht hat sonst noch wer einen Tipp für dich, hier sind eh so viele verschieden Vereine vertreten!

(vielleicht sollte man den Thread in den Tierschutz verschieben, dann sehen ihn mehr Tierschutzorgas)

l.G

Es gibt in Lanzendorf den GUT RIEDENHOF....wäre in deiner nähe und vielleicht brauchen die hilfe......:)

Oben