Wr. Tierschutzverein kündigt Vertrag mit Stadt Wien

krantschbeere

Super Knochen
artikel: http://wien.orf.at/news/stories/2591065/

frage: für wen, abgesehen von der fr. sima, kommt das denn überraschend???

ich hoffe nur, dass es nicht tatsächlich so weit kommt, das wäre dann wohl das todesurteil für ältere tiere u ganz besonders für "listenhunde" ... ist es böse, zu denken, dass das ziel der werten dame ist? :cool:

Ich rate Frau Sima sich mal ein Bild vorort zu machen und vielleicht eine Patenschaft für einen schwer vermittelbaren Hund zu übernehmen ! Das Tierschutzhaus muss alles auffangen und übernehmen und sie tun es und sie tun es gut ! Aber vielleicht tue ich Frau Sima auch unrecht und sie hat sich die letzten Wochen eh ein Blld vorort gemacht , wenn nicht soll sie die Goschn halten, und wenn ja dann soll sie mal konstruktiv aktiv werden :)

artikel: http://wien.orf.at/news/stories/2591065/

frage: für wen, abgesehen von der fr. sima, kommt das denn überraschend???

ich hoffe nur, dass es nicht tatsächlich so weit kommt, das wäre dann wohl das todesurteil für ältere tiere u ganz besonders für "listenhunde" ... ist es böse, zu denken, dass das ziel der werten dame ist? :cool:

tja, man macht sich so seine gedanken:o

dieses neue vorzeigeasyl wird sicher nicht das, was sie sich vorstellt. hat schon seinen grund, warum es tierheime gibt, die nicht wollen, daß leute durchlatschen und die ohnehin angeschlagenen nerven der zwingerinsassen noch weiter strapazieren

:mad::mad: ich krieg schon wieder einen grant auf sima und Konsorten:mad::mad: schreib jetzt nicht, was ich mir wirklich denke, weil sonst krieg ich noch eine Verwarnung:mad:
und einen teufel wird ich tun auch nur einen müden Cent für den lieben netten streichelzoo von der sima spenden, es mag im WTV sicher auch nicht alles ideal sein usw., aber immerhin diskriminieren und töten sie keine schwer vermittelbaren Hunde, egal ob, alt, krank, listenhunde und dergleichen, wo ich mir beim vorzeige-th nicht so sicher bin:mad:

Ich hab derzeit zwei Hunde aus dem TSH ich find die Pfleger dort genial , jeder Arbeitgeber müsste sich um diese reissen, warum macht man ein grundsätzliches gutes Konzept so kaputt ? an den Tieren dort scheinst kaum einem gelgen zu sein, wer bleibt übrigt ? Die Pflger ? die Tiere ? Ich könne niemals ein poliitisches Amt übernehmen ohne mir persönlich einen Eindruck büer die Situation gemacht zu haben , für Politiker scheint das nicht zu gelten drum verdienen sie ja auch so viel ohne was leisten zu müssen :mad:

es geht leider immer wieder ums Geld. Für alles mögliche ist Geld da, für ein defektes Stadthallenbad, Lobby-isten, Hexenprozese in Wr. Neustadt aber für die Tiere nicht.

Erschreckend die User-Kommentare, spiegeln ein Bild der Gesellschaft. Am liebsten würden die die Tiere entsorgen, dieser Ausdruck ist ein Zitat. :mad:

es geht leider immer wieder ums Geld. Für alles mögliche ist Geld da, für ein defektes Stadthallenbad, Lobby-isten, Hexenprozese in Wr. Neustadt aber für die Tiere nicht.

Erschreckend die User-Kommentare, spiegeln ein Bild der Gesellschaft. Am liebsten würden die die Tiere entsorgen, dieser Ausdruck ist ein Zitat. :mad:
Mein Herz hängt am Tierschutzhaus , ich bin zwar zwischendurch mal "fremdgegangen" aber 3 Hunde kamen bzw. kommen von dort und ich möchte jedem einzelnen Pfleger und denen in der Vergabe danken für ihren tollen Job, den sie dort trotz allem täglich vollbringen .....

Bevor ich mir nebst der Verwarnung noch eine Klage einhandle ,natürlich ist keiner Schuld, shit happens halt

also momentan wird wiedermal in bankenrettung investiert, 2 milliarden.

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/oesterreich/1423993/Banken-brauchen-zwei-Milliarden-Euro

beides geht nicht, tierrettung und bankenrettung, das muss man bitte schön wirklich verstehen...alles geht halt nicht...

leider ist der artikel total unvollständig, also was zahlt derzeit die stadt wien an den wr TSV

und wie groß ist das derzeitige grundstück?

und was bedeutet bitte kontaminiert? :eek: :confused:

kontaminiert heißt, dass das jetzige grundstück auf einer müllhalde steht, was die gemeinde wien dem damaligen vorstand, loube angedreht hat, dh menschen und tiere sind tagtäglich mit den giften einer mülldeponie in kontakt.....
vertrag bedeutet das th muss alle tiere, egal ob haustiere, exoten, wildtiere, beschlagnahmte, ausgesetzte tiere aufnehmen und bekommt gerade mal die ersten 30 tage was bezahlt, wenn du jetzt an die hausgemachten listenhunde, die alten, kranken tiere, ausgefallene rassen denkst, gehen die sicher nicht nach 30d nach hause, dh die restliche zeit, behandlungen, ausbildungen usw. muss das th selbst bezahlen.....

und zu guter letzt, wenn man weiß, wer aller aktiver sima unterstützer ist und was diese fraktion vor hat mit einem tierquartier, dann sind elend, betrug, einschläferungen vorprogrammiert....
tipp nur mal ein bisschen googlen, dann stößt man schnell in einen riesen sumpf :mad:

und was bedeutet bitte kontaminiert? :eek: :confused:

Das Tierheim steht auf dem Grund der ehem. Raffinierie Vösendorf. Das war ein Grund, den keiner wollte, weil eben dort nicht entsorgt wurde, als die Raffinierie geschlossen wurde. Es wurde nur alles platt gemacht und zugeschüttet. Da gibt es Gebäude, wo der Teer durch den Boden kommt. Und außerdem liegt das genau beim Autobahnknoten Vösendorf, also von der Luftqualität auch nicht grade der Bringer. Geh einmal hin und schau es Dir einfach an.... es ist erschreckend, wo überall der Teer hochkommt, auch auf den Freiflächen!

Ja aber wer konnte das denn damals wissen ? wir alle nicht, wenn ich jetzt noch länger rumlüg nur um eine weitere Verwarnung zu umgehen krieg ich eine Essstörung ! :cool:

kontaminiert heißt, dass das jetzige grundstück auf einer müllhalde steht, was die gemeinde wien dem damaligen vorstand, loube angedreht hat, dh menschen und tiere sind tagtäglich mit den giften einer mülldeponie in kontakt.....
vertrag bedeutet das th muss alle tiere, egal ob haustiere, exoten, wildtiere, beschlagnahmte, ausgesetzte tiere aufnehmen und bekommt gerade mal die ersten 30 tage was bezahlt, wenn du jetzt an die hausgemachten listenhunde, die alten, kranken tiere, ausgefallene rassen denkst, gehen die sicher nicht nach 30d nach hause, dh die restliche zeit, behandlungen, ausbildungen usw. muss das th selbst bezahlen.....

und zu guter letzt, wenn man weiß, wer aller aktiver sima unterstützer ist und was diese fraktion vor hat mit einem tierquartier, dann sind elend, betrug, einschläferungen vorprogrammiert....
tipp nur mal ein bisschen googlen, dann stößt man schnell in einen riesen sumpf :mad:

danke für die infos

würd mich trotzdem interessieren, wieviel die in € ´s bekommen, kann mti diesen relationen nichts anfangen, da ich ja auch nicht weiß wie die rechnen und was sie berechnen.
weitere verwirrung stiftet diese sogenannte vergünstigng von 70.000 euro, ist ja wohl selbstverständlich dass die entsorgung der verstorbenen tiere gratis geschieht, wie dies auch bei allen sonstigen toten hunden aller staatsbürger der fall ist...
bzw es gibt ja auch tierheime mit eigenen krematorien, wobei es mir dabei immer mulmig wird, wenn die tiere dort eingeäschert werden, wo sie gelebt haben, das wär mir zu wenig kontrollierbar...
ähnlich wie die friedhöfe ehemalieger psychiatrien...
wär aber sagen wir mal keine schwierigkeit diesen gratis dienst nicht in anspruch zu nehmen und nen eigenen ofen zu bauen... also was soll diese aufrechnung
zb...

dass das ganze auf ner müllhalde steht, wusste ich nicht -super idee...
wie klappt das mitm biotop? teersumpf oder was ist damit?

was ich noch nicht ganz verstanden hab, im artikel steht nx von einem stadteigenen tierheim, falls vösendorf nicht mehr mitspielt...

ist taktisch natürlich nicht unklug, eine tötungsstation für die die stadt finanziell aufkommt und von wo die tiere sowieso rausgerettet werden, auf privatkosten natürlich. dumm ist die idee aus wirtschaftlicher sicht nicht.

es würd mich aber tortzdem interessieren warum ein 30.000qm grundstückl als unzureichend empfunden wird.
ich könnt mir vorstellen dass viele aus so nem grundstückl was sehr konstruktives rausholen könnten, drum... was genau ist der grund nun dass man das nicht gut findet?
steht ja leider auch nicht im artikel, es wird nur der anschein darin erweckt, die petrovic wär nicht genügsam...

Die Errichtungskosten muss das Tierschutzhaus selber zahlen.
Es ist zu klein. Unförmig.. Es sind Wohnhäuser in unmittelbarer Nähe was sicher zu Konflikten mit den Anrainern führt und was ich als die größte Frechheit finde, für der Sima ihr depates Tierquartier werden 15 Millionen Euro verschwendet, für 450 Tiere. Steuergelder!
Ein Neubau des Wiener Tierschutzhaus das in Spitzenzeiten bis 1500 Tiere beherbergt würde weniger kosten.
Die 15 Millionen die, die Sima in ihr tierisches Disneyland reinstecken will und wird, :mad: wären in einen Neubau des Wienertierschutzhaus besser investiert.

Es ist zu klein. Unförmig.. Es sind Wohnhäuser in unmittelbarer Nähe was sicher zu Konflikten mit den Anrainern führt und was ich als die größte Frechheit finde, für der Sima ihr depates Tierquartier werden 15 Millionen Euro verschwendet, für 450 Tiere. Steuergelder!
Ein Neubau des Wiener Tierschutzhaus das in Spitzenzeiten bis 1500 Tiere beherbergt würde weniger kosten.
Die 15 Millionen die, die Sima in ihr tierisches Disneyland reinstecken will und wird, :mad: wären in einen Neubau des Wienertierschutzhaus besser investiert.
ich darf dazu nichts mehr sagen/schreiben......Ich wünsch euch viel spass in euerer Zahlenwelt

ahso, die müssten selbst für die finanzierung der bebauung des grundstückes aufkommen?
scherzal...
wohnhäuser in der nähe, geht ja gar nicht -betriebsanlagengenehmigung bekommt man so ja keine...-zurecht
und wenn doch, hat man bald ein giftproblem zu allen übrigen dazu...
wenn schon alles aufgebaut ist, nochmal zu übersiedeln....tzh...

aber warum denn nicht etwas weiter draußen, auf nem grundsütck für landwirtschaftliche nutzflächen? 1. billiger und 2. artgerechter

aber eh egal, ich denke da geht es eben darum dass der wr tierschutzverein selbst kündigt, ist bequemer so, man verschmäht dadurch auch nicht künftige spendengelder indem man sich unsympathisch gestaltet...

ich überlass das Terrain den wirklichen profis :D und dem Admin ;)

aber geh, was hast denn, na echt...
ich glaub du hast mich bissl mißverstanden, hab ja nur ausformuliert wonach das neue projekt klingt.... für mich...

hab ja nicht geschrieben dass ich das toll finde, nur weil ich dazugeschrieben hab dass das aus wirtschaftlicher sicht ein taktisch kluger zug ist. das ist es ja, ethisch ist er beschämend... dachte nicht dass ich das hinzufügen muss, ist ja klar.

dass das ne tötungsstation wird, das leite ich daraus ab weil das ja auch in ungarn super funktioniert. tiere dort billigst, möglichst schirch unwürdig und qualvoll unterbringen und aus mitleid werdens eh rausgerettet... dieses system funktioniert erfahrungsgemäß so gut, dass es die menschen international rührt und dazu bewegt, geld für die tiere springen zu lassen.

trotzdem würd mich nach wie vor interessieren wieviel der wr TSV pro tag/ hund verrechnet.

Oben