hallo zusammen
ich habe pepper auch vom TSH damals noch am Klesselplatz 1997 übernommen. ich war insgesamt 10 mal dort. ich durfte jeden hund der mir gefiel ausführen und war mir selbst überlassen. ich war damals 17 jahre alt! das gelände glich einem KZ, war verdreckt, die fliegen waren in jedem zwinger, die hunde waren allesamt sehr mit pilzen befallen und es war ein wirklich elender anblick. überall innerhaln und ausserhalb der zwinger waren kothaufen....ich ging mit den hunden die mir entsprachen ( meist nur windhunde

damals gab es noch keine org. die diese hunde aus TH retteten. ich ging also mit den hunden auf die dort vorgesehene wiese..2qmeter..die hunde zitterten, hatten pansische angst als man sie von dem zwinger holte....ich heulte jedesmal und konnte mich nicht entscheiden...
zu unserer situation wir hatten (haben) ein haus, mit garten, ich schloss gerade die schule ab, meine eltern verdienen gut, der hund wäre nie alleine und wir hatten alle keine hundeerfahrung....
Wir wurden überhaupt nicht beraten und waren sehr verunsichert. ich bekam den hund natürlich nicht zugeschrieben weil ich zu jung war. meine vater mußte ein formular ausfüllen wo die q des hauses und des gartens anzugeben war, ebenfalls sein monatl. nettoeinkommen,.....es war erniedrigend......wir zahlten für pepper damlas 2500 schilling, ...obwohl pepper damals idefix nur 10 tage dort war. als wir wiedereinmal unsere runde machten viel uns ein welpenkisterl auf...drei welpen wurden im müllcontainer gefunden und durfte dort auf der verdreckten wiese in einem eingezäunten bereich herumlaufen: ein schäferbaby, eine doggenbaby und pepper, der nicht zum zaun kam und von oben bis unten voller kot war. alle beiden sprangen zu uns hoch, nur nicht pepper........die dame meinte die drei sind noch in quarantäne und 10 tage müssen sie hier bleiben, falls sich jemand meldet....gesagt getan wir waren jeden tag da und ich spielte mit pepper und am 10 tag durfte ich ihn mitnehmen.....die abwicklung fand damals noch in einem wohnwagen mitten im gelände statt....die damen dort waren sichtlich genervt, dass meine familie jeden tag da war, fragen stellte ..wir bekamen als ersthundbesitzer keine ratschläge sondern nur drohungen wie " wir kommen sie besuchen und wenn es dem hund dort dreckig geht, gehört er wieder uns..der hund bleibt sowieso eigentum des TSH"....
wir waren ebenfalls nie wieder dort und peppers hautpilz und durchfall hielt sage und schreibe ein jahr an ....wir waren verzweifelt......
kurz und gut wir waren sehr enttäuscht ..
bei der eröffnung des neuen gelände war ich anwesend und mußte mir wieder die tränen verkneifen...nichts wurde an den haltebedinungen der hunde geändert..nur das auge des menschen wurde mit den freundlichen farben getäuscht..aber die hunde lebten wieder in dem KZ nummer zwei.....die welpen dogge gab es immer noch, nun schon 2 jahre alt....schrecklich!
ich unterstütze den verein ebenfalls nicht und spende ihnen keinen schilling!
doch hündchen hat recht, die leitdrangenden sind die hunde wie immer..ob es sich um die armen viecherl bei frau schandl handelt, die ebenfalls alle total krank gehalten werden( shirin von tanja), oder um tiere in der tierhandlung (ginger von nina).....die armen viecherl...sie leben ein leben hinter gittern und glasvitrienen.....schrecklich!!!