wr tierschutzhaus- unverständlich

mcbright

Super Knochen
Hallo zusammen!

Ich war gestern mit meinem freund im wr tierschutzhaus. Nur so, ohne einen hund mitnehmen zu wollen.
Wir haben dann eine ganz ruhige liebe kleine schäferhündin gesehen, die sich an die gittewand lehnte und gestreichelt werden wollte. Haben uns dann gedacht, vielleicht können wir mit ihr ja eine halbe stunde spazieren oder in so ein gehege spielen gehen, damit sie ein bißchen rauskommt-aber das darf man nicht!!! Wir wurden gleich gefragt ob wir haus mit garten oder wohnung haben und wie lange der hund am tag alleine wäre. Als wir gesagt haben, dass wir die hündin nicht mitnehmen wollen, sondern nur dass sie ein bissl rauskommt-geht nicht. Nur wenn ernsthaftes Interesse für die Hündin besteht darf man spazieren gehen. Versteht ihr das? Machen die das, damit der hund sich nicht gleich an den menschen gewöhnt, und dann wieder in seinen zwinger muss???
Noch dazu hat es mir fast das herz gebrochen-die kleine maus ist nämlich schon 10, hat brustkrebs und wasser in der lunge-sie wird lso voraussichtlich im TSH sterben *heul*

Liebe grüße, Maria

das passiert öfters, man hat manchmal sogar das gefühl, dass die ihre tiere gar nicht vermitteln wollen, bzw nicht wollen, dass sich jemand engagiert und was für sie tun will.:rolleyes:

Ich kenne ein mädl was dort arbeitet persönlich! meine mutter ist ihre firmpatin! und damals wie das TSH neu eröffnet wurde haben wir uns dort umgesehen, auf der hinterseite des TH sind mindestens 200 hunde die nicht mehr vermittelt werden können! entweder sie sind schon 10 jahre dort oder es kann nicht mal ein pfleger rein und die hundefüttern ! bzw wenn der hund einen TA braucht muss er betäubt werden das der TA rein kann!

Tierliebe gut und schön aber das ist doch keine tierliebe mehr oder?

Das verstehe ich auch nicht!
Bekommt man diese hunde als "Normaler" auch zu sehen?

Und wieso kann man den Hunden (mit denen es möglich ist) nicht mal eine schöne Stunde gönnen, in der man halt spazieren oder spielen geht, wenn sie sonst eh keine abwechslung bekommen!

LG, Maria

Man kann mit den Hunden spazieren gehen! Wenn man die Patenschaft übernimmt und ca. 30 Euro/Monat dafür bezahlt. Dann kann man am TH-Gelände mit ihnen gehen, soweit ich weiß...

Nein ich glaub man kommt so nicht da nach hinten! Aber ich war jetzt schon lange nicht mehr dort denn mir tun einfach alle hunde so leid!

ich kann mich noch erinnern im alten TSH im 12 BEZ hat man sich auch hunde nehmen können und für eine stunde spazieren gehen können! ich versteh die leute auch überhaupt nicht! kein hund von denen kommt da aus diesem käfig raus außer sie haben einen Interessenten! und dann auch nur kurz!

Na super da kann man dafür bezahlen das man einem hund was gutes tun will? ich mein ich kann mir schon vorstellen das sie geld brauchen das ist sicher nicht billig das futter die TA kosten usw aber diehunde zb die man nicht mehr vermitteln kann die kosten dem TH auch genug geld! schonmal allein die TA kosten wenn man den hund jedesmal betäuben muss das man überhaupt rein kann ist sicher auch nicht gerade billig! :(

Der einzige "Grund", der mir eingefallen wäre, das so zu handhaben wäre vielleicht, dass die Leute vom TSH sich denken, dass dem einen oder anderen Hund, der gerade von Leuten spazieren geführt wird, die ihn eh nicht mitnehmen können/wollen eventuell eine Chance entgeht von einem wirklichen Interessenten ein Heim zu bekommen, und der eine oder andere Hund dann nicht in seinem Zwinger steht.

Diese Möglichkeit ist mir so spontan dazu eingefallen - hab mich hoffentlich verständlich ausgedrückt :rolleyes:

lg
Conny

Tsh

meine erfahrungen:

ich hab selber einmal mitbekommen das ein Wauzi vom Spazieren gehn nicht mehr heim kam - weder der Hund noch der "neue" besitzer haben sich je wida gemeldet. *leutegibts*

Was auch noch ist das viele mit den Hunden raus gehn wollen aber eben nicht nur auf den Hundewiesen vom tsh - das führt oft zu problemen mit den nachbarn der tsh usw... - voll gepiselte und gekakte vorgärten haben manche leute nicht so gern und die machen ihren ärger luft wo sie nur können.
Ich denk das sie deshalb ihre Wuffis lieber mit richtigen Betreuern und Leute mitgeben die sich auskennen und wissen wo die süßen racker lacki machen dürfen....

Weiß nicht ob das die Gründe sind, nur hab ich die beiden sachen mal mitbekommen in einen Tsh in der Stmk.

Lg vani

Das Wiener TH ist mir schon seit lange ein Dorn in Auge.
Meine Erlebnisse mit den Leuten dort schreibe ich aber nun nicht mehr auf. Auch das was ich von anderen Leuten gehört habe, war nur negativ.

Mit der Suchfunktion findet ihr einige Beiträge zum Wiener Tierschutzhaus.

Hallo!

Ich hab mir vor 5 Tagen einen Hund aus dem WR TSH geholt. Wir waren vorher 3x dort und haben 3x verschiedene Auskünfte bekommen.

Zum ersten dass der Hund Katzen frißt, und wir Zitat: "wenns den nehmen, dann hams 2 Katzen weniger" - auf meine Frage warum das bei einem 8monatigen Hund so sein soll, wurde mir gesagt, dass er ein StaffJagdhundmix ist und es deswegen nicht möglichst ist Katzen zu haben,der killt alles - aha!
Der Kleine ist weder ein Staff noch ein Jagdhund, er ist irgendwas undefinierbares mit großen Ohren *g*

Am nächsten Tag wurde uns gesagt, dass er sich 100%ig mit Katzen versteht.

Am dritten Tag haben wir die Pflegerin - wieder eine andere - gebeten doch mit uns zum Katzenhaus zu gehn und einen Katzentest zu machen - wie erwartet reagierte er freundlich und überhaupt nicht agressiv, nur neugierig.

Ich sagte fix zu ihn am nächsten offenen Tag - Dienstag abzuholen, ich kam dort an um 16:00 und das erste was mir gesagt wurde war, dass sie mich eh schon versucht haben anzurufen, weil sie wollen meinen Zwerg jemand anderen geben.

Der Hund ist 5/03 geboren, war ein Monat dort im TH, ist weder kastriert und Tollwut geimpft, auf meine Frage warum keine Tollwut sagte die äußerst unfreundliche Tierärztin, dass es in Wien keine Tollwut gibt und deswegen braucht der Hund das auch nicht. Auf meine Frage, dass der Hund Flöhe hat und sie ihm doch bitte ein Flohmittel (SpotOn) geben soll, sagte man mir dass ich mich da selber drum kümmern muß. Der Hund wurde "untersucht" und dabei wurde übersehen, dass aus seinem Penis Eiter tropfte, was ich am Abend bemerkte. Ich bin dann zu meinem TA gefahren - extrem schlimme Entzündung der Haut um den Penis rum. Er hat Medikamente und Tropfen bekommen und ich hab die 18 gern gezahlt, denn ich sch*** auf das TH in Wien und will damit nichts mehr zu tun haben, was sollich denn auch mit solch einem TA?

Mittlerweile gehts dem Kleinen wieder gut und es tut ihm nichts mehr weh..
Mir stellt sich nur die Frage ob man dort will, dass die Leute ein Tier nehmen oder ob man die Leute eigentlich vergraulen will?
Ich fühl mich irgendwo einfach verarscht von den Leuten dort und überhaupt von allem.

Das war das erste und letzte Mal das ich dort ein Tier genommen hab - ich verstehe wirklich nicht was das ganze soll?

frustrierte Grüße
Lilith

Re: Tsh

Original geschrieben von VanillaDreams
meine erfahrungen:

ich hab selber einmal mitbekommen das ein Wauzi vom Spazieren gehn nicht mehr heim kam - weder der Hund noch der "neue" besitzer haben sich je wida gemeldet. *leutegibts*

Lg vani

Tsja aber daran ist das TH selber schuld. Hund hergeben ohne sich abzusichern?
smileys81.gif
sprich sich einen gültigen Ausweis zeigen zu lassen ect...
Was auch noch ist das viele mit den Hunden raus gehn wollen aber eben nicht nur auf den Hundewiesen vom tsh - das führt oft zu problemen mit den nachbarn der tsh usw... - voll gepiselte und gekakte vorgärten haben manche leute nicht so gern und die machen ihren ärger luft wo sie nur können.
Ich denk das sie deshalb ihre Wuffis lieber mit richtigen Betreuern und Leute mitgeben die sich auskennen und wissen wo die süßen racker lacki machen dürfen....

Ich denke nicht das dies der Grund dafür ist.
Eigenartiger Weise funktioniert es beispieleweise in Deutschland problemlos.
In vielen Th´s dürfen sogar Jugendliche mit den Hunden spaziergehn.

Ich wollte auch einen Hund ausführen, weil der mir so leid tat. Ich habe nachgefragt und die meinten, ich müsste eine Patenschaft übernehmen. Damit verpflichtet man sich, ca. 1 Mal die Woche ins TSH zu fahren und mit dem Hund spaziern zu gehen, aber nur am Gelände und 37 Euro monatlich zu zahlen :mad:
Ich finde das echt arg!!

Hey!

Ich find sowas einfach nur schlimm, oft kommts mir so vor als ob da Tiere abgegeben werden, wo die eh genau wissen, dass der Hund wieder zurückkommt, wahrscheinlich um die Kohle 2x zu kassieren.
Echt einfach nur traurig, und auf wessen Kosten gehts wieder mal? Auf Kosten der Hunde die da drin sitzen und weder Bewegung noch sonstwas kriegen!
Mein Kleiner versteht sich prima mit allem und ist nur mehr aufgedreht weil er so glücklich ist, dass er endlich rumlaufen darf und auch die Pfötchen sind nicht mehr so arg wund.
Ich wollte auch bevor ich ihn genommen hab mal allein mit ihm kurz gehn,wurde mir auch nicht gestattet, außerdem wollten sie meiner Hündin nen Maulkorb verpassen, weil sie könnte ja den Kleinen beißen.
Ach was reg ich mich auf .. bringt eh alles nix.

Lilith

Tsh

Es schlimm mit zu lesen was sich so alles bei der "Tierrettung" abspielt, ich weiß nicht was ärmer ist, die Hunde die solche Menschen ertragen müßen oder die pfleger die schon so gestreßt sein müssen das es ihnen eine last ist dort zu arbeiten.

Es tut mir im herz weh vor allem weil es doch viele leute giebt die sich ein Tier nehmen und nicht richtig aufgeklärt wurden - kein wunder das so viele Tiere zurück kommen, denn wie sollte es sein bei unzureichender beratung, und wenn schon die Pfleger selber nicht wissen was der Hund für ein gemüt und Wesen hat geschweige die ärztlichen Untersuchungen ausbleiben...

traurig, ich denke das weit mehr Tiere ein heim hätten wenn es besser ablaufen würde in den Tsh.

Nun naja, die arbeit dort ist sicher anstrengend und für die psyche sehr belastend - so viel es auch zu beanstanden gibt bin ich doch froh das es leute gibt die sich darum kümmern und den Job verrichten sonst würde es noch um ein paar Hundert leidende Tiere mehr geben auf der doch eh schon so armseligen Hundewelt.

Lg vani

Ich kann nur sagen Finger weg vom Wr. TH.
Von mir kriegen die nicht mal einen toten Regenwurm, hab' selber genug miterlebt und kenne mich auch einwenig hinter den Kullissen aus.
Abzocker
Spendengelder, wer so blöd ist was zu spenden braucht nicht glauben das wirklich alles den Tieren zufließt.
Wegen der Schulden, das war nicht weil keiner spenden wollte und wegen der vielen Tiere, das hatte auch andere Gründe die mit unendlich Dummheit zu tun haben.
Will da jetzt nicht ins Detail gehen.
Aber für alle die Tiere suchen, nehmts soweit es sich vermeiden läßt keine vom Wr. TH, so einen Abzockerverein sollte man nicht unterstützen.
Ich kann nur nochmal sagen FINGER WEG !!!!!

meine eltern bekommen immer die zeitschrift vom TSH zu geschickt und das hab ich mir jetzt am wochenende mal durchgelesen! auf der letzten seite steht sie brauchen spenden für den flohmarkt! Z.B DIGITALE KAMERAS , DVD`s , PC SPIELE, VIDEOS, u. ALTEDELWAREN, UND WENN GESCHIRR AUCH HERGEBEN WIRD DANN NUR DAS KOMPLETE SERVICE UND IN KLAMMER STEHT AUCH NOCH KLEIDUNG WIRD NICHT GEBRAUCHT

da sieht man mal ws die für ansprüche haben! nur das sie geld machen!:mad:

Die Hunde im Wiener Tierschutzhaus tut mir nur leid!! Junge Hunde oder Welpen werden alle im Hauptgebäude aufbewahrt und nur an besondere Leute hergegeben!!! Junghunde die noch nicht so einen drall haben werden meistens hinten gehalten wo man sie ja nicht zu gesicht bekommt!! Wenn man Spenden bringt landen diese ganz sicher nicht bei den Tieren!! Das weis ich weil zwei Freunde von mir mal dort gearbeitet haben!! Das Tierschutzhaus scheisst schich ganz einfach nichts um die Hunde!!! Denn die Pleger bekommen einen Hungelohn und sind meistens alleine in einem Stall!! Und natürlich brauchen die Pfleger auch mal einen Freien Tag!! Also es ist wirklich nicht lustig!! Und wenn du dich dann wirklich für einen Hund intressierst wirst du in der Hundevergabe nur blöd angesehen!!

Ich hab mich mal wegen einem Pit Rüden erkundigt er hatte Demotex als er zu ihnen kam!! Demotex wurde behandelt!! So weit alles ok!! Haben sogar mit dem Hund in einen Auslauf gehen dürfen aber natürlich nicht alleine!! Natürlich war der Hund unerzogen hab so einige blaue Flecken mitgenommen! Danach bin ich in die Hundevergabe gegangen und hab gefragt warum der Hund abgegeben wurde! Tja er wurde mit einer Hundemarke an einem Baum angebunden! Ich hab dann gefragt warum man nicht den Hundemarken Besitzer ausfindig gemacht hat?? Oja das haben sie worauf der dann meinte das ist nicht sein Hund!! So etwas kann man doch einfach nicht auf sich nehmen oder???

Oben