Wozu diese Gruppenbildung?

annas

Super Knochen
Kann mich bitte einmal jemand aufklären, was der Sinn und Zweck der um sich greifenden Gruppenbildung ist? Da gibt es die Terriergruppe, die Abnehmenden, die Hyänen und jetzt die "läufigen Hündinnen" und noch ein paar mehr, die ich jetzt vergessen habe. Ich blicke da ehrlichgestanden nimmer durch!

annas...gruppen bilden sich immer und überall.....schau eine schulklasse an, da gibts die mädl, die buben, die sportlichen, die stillen, in der erwachsenenwelt die parteienbildung, freizeitgruppen, sportvereine, kulturvereine....usw usw-.....

menschen WOLLEN zu gruppen gehören, es ist ein fundamentales bedürfnis, ihre "familie" zu haben.

gruppen geben sicherheit, gleichgesinnte halten zusammen, sich geborgen und beschützt fühlen, stark sein......

die kunst ist eigentlich, gruppen NEBENEINANDER existieren zu lassen....und nicht gegeneinander.....

also mir geht das alles auch schon auf die nerven und aus diesem grund schau ich vielleicht 1 mal am tag rein! und das auch immer nur zum überfliegen! ich hab ein anderes super forum gefunden! :)

Ich denk mir einfach, dass sowas in der Natur des Menschen ist.

Überall wo mehrere Menschen zusammen sind gibt es früher oder später Grüppchenbildungen.

Im Beruf unter den Kollegen z.B. kann man das sehr gut beobachten.

Grüppchenbildungen im Internet find ich allerdings etwas seltsam :confused:

Aber wie heisst es so schön: Jedem das seine :D

lG Steffie die zu der Steffiegruppe gehört :)

schneeball schrieb:
also mir geht das alles auch schon auf die nerven und aus diesem grund schau ich vielleicht 1 mal am tag rein! und das auch immer nur zum überfliegen! ich hab ein anderes super forum gefunden! :)

wo??!! :D ;)

berta schrieb:
annas...gruppen bilden sich immer und überall.....schau eine schulklasse an, da gibts die mädl, die buben, die sportlichen, die stillen, in der erwachsenenwelt die parteienbildung, freizeitgruppen, sportvereine, kulturvereine....usw usw-.....

menschen WOLLEN zu gruppen gehören, es ist ein fundamentales bedürfnis, ihre "familie" zu haben.

gruppen geben sicherheit, gleichgesinnte halten zusammen, sich geborgen und beschützt fühlen, stark sein......

die kunst ist eigentlich, gruppen NEBENEINANDER existieren zu lassen....und nicht gegeneinander.....

Hallo!

Also ich kann m ich da noch an Zeiten erinnern, da haben sich alle Wuff-User (Hundefreunde) als 1 Gruppe gesehen ... das war die Zeit an der alle an mehr oder weniger einem Strang gezogen haben ...

berta schrieb:

Hm, aber sind hier nicht alle irgendwie Gleichgesinnte? Sind doch alle im gleichem Forum - weil wir alle was gemeinsames haben- nämlich die Tiere!

Naja, Sinn und Zweck kann man es nicht nennen, wir die Socken, nicht die Abnehmer ;) haben uns halt damals daraus einen kleinen Scherz gemacht, hatten damit keine Absichten, weder wollten wir Streiten noch sonst was...
Wir sind einfach eine kleine Gruppe geworden mit "Standartleuten" die sich jeden Tag FRIEDLICH unterhalten und Spass haben, also wir haben wohl weder einen richtigen Sinn oder Zweck, die Socken sind einfach eine "Gruppe" die sich mögen und Spass zusammen haben :)

Und ehrlich gesagt ich möchte keine Socke mehr missen ;) :D

Lg Sarah :)

Mitsukai schrieb:
Hallo!

Also ich kann m ich da noch an Zeiten erinnern, da haben sich alle Wuff-User (Hundefreunde) als 1 Gruppe gesehen ... das war die Zeit an der alle an mehr oder weniger einem Strang gezogen haben ...
Eben an die Zeit kann ich mich auch erinnern. Ich dachte immer das WUFF-Forum wäre schon eine Gruppe, die ich mir ausgesucht habe um mit Gleichgesinnten zu kommunizieren und gegebenenfalls auch zu diskutieren.
Wozu muss das Forum so zerteilt werden. Z.B. Ich habe einen Terrierverschnitt, aber wozu sollte ich einer Terrier-Gruppe beitreten und meinen Hund als "sturen Hund" bezeichnen, obwohl er das nicht ist? :cool: :confused:

Mitsukai schrieb:
Hallo!

Ich bin noch nicht so lange hier aber vielleicht liegts daran dass die Wuff-Gruppe zu groß geworden ist und sich daher kleine gruppen bilden?
Oder vielleicht liegts daran dass es viele meinungs/interessen -unterschiede gibt und sich die ähnlichen irgendwie zusammen schließen wollen.

Also ich finds ok, wieso auch nicht?

Holly schrieb:
Ich bin noch nicht so lange hier aber vielleicht liegts daran dass die Wuff-Gruppe zu groß geworden ist und sich daher kleine gruppen bilden?

die wuff gruppe ist nicht zu groß geworden die alten wuffler sind fast nicht mehr hier! ;)

steffi....ja schon, aber schau dir zb eltern- oder erziehungsgruppierungen an: hier gibts von antiautoritär bis autoritär die ganze bandbreite....und jeder glaubt, das beste für sein kind zu tun....

annas schrieb:
... meinen Hund als "sturen Hund" bezeichnen, obwohl er das nicht ist? :cool: :confused:

das mit dem sturen Hund ist ja nicht wortwörtlich gemeint! Terrier gelten nur einfach als sture Hunde deswegen. Die Gruppe einfach Terrier zu nennen war uns einfach zu langweilig! ;)

berta schrieb:
steffi....ja schon, aber schau dir zb eltern- oder erziehungsgruppierungen an: hier gibts von antiautoritär bis autoritär die ganze bandbreite....und jeder glaubt, das beste für sein kind zu tun....
Na ja, aber gerade der Austausch verschiedener Meinungen macht es doch erst interessant, wo bleibt der Reiz nur Leute mit der gleichen Meinung um mich zu scharren?

Holly schrieb:
Oder vielleicht liegts daran dass es viele meinungs/interessen -unterschiede gibt und sich die ähnlichen irgendwie zusammen schließen wollen.

Also ich finds ok, wieso auch nicht?

Weil es früher einmal Ziel war unter einander Erfahrungen auszutauschen. Warum kann ich mich als Nicht-Terrier-Besitzer denn nicht mit einem Terrier-Besitzer über die Hunde unterhalten. Warum kann ich als Nicht-Schutzhundler mich nicht trotzdem dafür interessieren.
Es war einmal so, dass wir alle (egal wie viele User registriert waren) ein Ziel verfolgt haben: unsere Hunde. Deswegen gab es dann eigene Threads zu den verschiedenen Themen wo man ja nach Interesse mitgelesen, sich informiert oder mitdiskutiert hat. Es gab WUFF-Treffen wo alle gekommen sind.
Schade um diese Zeit wo wir alle im Frieden zusammen sein konnten ...

Holly schrieb:
das mit dem sturen Hund ist ja nicht wortwörtlich gemeint! Terrier gelten nur einfach als sture Hunde deswegen. Die Gruppe einfach Terrier zu nennen war uns einfach zu langweilig! ;)
War nur als Beispiel gedacht, aber wozu eine eigene Gruppe mit Terrierleuten?

annas schrieb:
Na ja, aber gerade der Austausch verschiedener Meinungen macht es doch erst interessant, wo bleibt der Reiz nur Leute mit der gleichen Meinung um mich zu scharren?

Vielleicht nicht allein da zustehen?

Also ich kann nur von der Terriergruppe schreiben und da ists einfach so das wir die "gleiche" hundegruppe haben und uns austauschen wollen! ;)

Oben