Wozu bin ich verpflichtet?(Hausarbeit)

Also ganz ehrlich find ich das krass was deine eltern mit dir machen, ich musste zwar auch mithelfen, bekam keine taschengeld, aber das war ok.
Wir waren 4 kinder und meine mutter fing wieder zu arbeiten an, taschengeld ging nicht soviel verdiente sie ja nicht aber das machte uns nix.

meine sister und ich machten den haushalt und holten den kleinen vom kindergarten ab aber es hätte keiner gemotzt oder gedroht wenn die wohnung nicht richtig sauber war denn ausser dem hatten wir ja auch schule.

Kannst du nicht vielleicht zu deiner schwester ziehen und dir nebenbei a bissi was dazuverdienen?
denn dann müsstest du keine gewissensbisse haben das du auf ihre kosten lebst und müsstest dich aber auch nicht ausnutzen lassen.

lg und viel glück bei dieser situation

erstens, meine schwester wollte schon mit 16 ausziehen, meine eltern ahben es ihr verboten, nun ist sie 18 und geht auf alle fälle!
Sie hat eine 1 Zimmer wohnung, und kommt schon für sich mim geld kaum hin, außerdem sind 40qm bissi klein für 2 personen. Meine eltern würden mich nie gehen alssen. Meine schwester kann mich einfach nicht mitdurchfüttern! Außerdem müsste ich hier alles aufgeben: Meine meerschweine(für sie wäre kein platz), meine "freunde, die kira und das tierheim, und all die lieben leute die ich dort kennengelernt habe, außerdem müsste ich die schule wechseln und das habe ich echt nicht vor. Mit 15 Jahren bekommt man keinen Anständigen Job!

Niemand vertraut einem zum beispiel seinen hund oder seine kinder an. Niemand möchte das. Beim zeitungsaustragen bekommt man keinen wirklichen lohn, den 2 für 50 zeitungen ist bissi arg wenig.

Ich weiß noch gar nicht wie ich mir das überhaupt leisten sollte, wenn ich die ausbildung nächstes jahr im tierheim bekommen sollte, immoment sieht es nicht danach aus.

Ich weiß nicht wieviel man dort verdient, aber es ist nicht viel!

Gehalt:
während der Ausbildung:
ca. 557753 EUR im Monat (abhängig von Bundesland, Lehrjahr, Betrieb)
im Beruf:
(z.B. im öffentlichen Dienst) ca. 19702185 EUR im Monat

Quelle: Vox.de

Ich dneke allerdings nciht das das stimmt, es kommt mir zu viel vor.

Oben