Wörter können seltsam klingen!?

Terrorterrier

Super Knochen
Ich weis etwas dumm aber bei mir ist es so das wenn ich ein Wort (nicht jedes) öfters als 5 mal sage oder mir Gedanken darüber mache kommt es mir total komisch vor. :eek:

Nehmen wir mal den Hut, ich find das voll strange. :eek::o
Kennt das Jemand?
 
Naja das passiert wenn man eigendlich im Bett liegen sollte aber einem irre Fad im Kopf ist. :p:D

Ich versteh dich!

Passiert mir manchmal wenn ich mit meinem Sohn die Verbesserung mach und ich zuschau, wie er ein Wort dreimal schreibt... :D

Dann denk ich mir auch öfters Wie man auf so ein Wort kommt, das ist doch total seltsam? Wer hat sich den Schwachsinn einfallen lassen? :D

Du bist also nicht alleine ganz plem-plem! :D

LG
VERA
 
mir gehts auch so, mich würde auch interessiern wie unsere Sprache für nicht Deutsch sprechende klingt.
 
:D:D Ja, warum heißt der Tisch zB. Tisch und nicht Sessel ??

Dabei ist die Herkunft der Wörter eine gar nicht so uninteressante Sache.
Meine Freundin hat Germansitik studiert und mir erzählt, dass das Wort Knecht sich aus dem Wort Knight (Ritter) entwickelt hat.Wenn man´s so ausspricht wie man´s schreibt, kommt es einem nichteinmal so unlogisch vor ;)
 
Mir gehts so nur wenn ich irgendein Wort schreib, und mir das öfter anschau dann bin ich mir überhaupt ned mehr sicher wie es sich wirklich schreibt :o
 
ich hab das nur ab und zu das ich ein total normales wort, das ich irrsinnig oft schreibe, schreiben will und mir partout nicht mehr einfällt, wies richtig geht :o irgendwie kommt mir dann alles total komisch daran vor :D
 
ich hab das nur ab und zu das ich ein total normales wort, das ich irrsinnig oft schreibe, schreiben will und mir partout nicht mehr einfällt, wies richtig geht irgendwie kommt mir dann alles total komisch daran vor :D
Das hatte ich auch gerade - Spaziergang (sieht noch immer komisch für mich aus, habs aber mit der Rechtschreibprüfung überprüft) :eek:
Ist das jetzt echt richtig geschrieben - gott, bin ich dämlich *grml*
-------------------------------------------------------------------------

/ / / / / / /
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaziergang heißt des :D

So hab ichs davor geschrieben, das hat aber auch so bescheiden ausgeschaut. Und dass, obwohl ich auf die D-Matura nen 1er hatte *schäm*
Ok, ich werds jetzt überall ausbessern. Ich hoffe, du hast mich nicht gelinkt :eek:;)
-------------------------------------------------------------------------

/ / / / / /
 
Ich hatte mal so einen Moment bei dem Wort "Erdgeschoss". Tausende Mal vorher schon gesagt und plötzlich:
"Erdgeschoss"? - "Erd-geschoss"? - ein "Geschoss" aus Erde? - wer beschießt wen mit Erde? - und was hat das mit Häusern zu tun? :confused:
 
So hab ichs davor geschrieben, das hat aber auch so bescheiden ausgeschaut. Und dass, obwohl ich auf die D-Matura nen 1er hatte *schäm*
Ok, ich werds jetzt überall ausbessern. Ich hoffe, du hast mich nicht gelinkt :eek:;)
Hab dich net gelinkt, aber wennst schon ausbessert gib das zweite s beim "dass" a nu weg :p:D
 
Oben