World dog show 2009

Cathi

Medium Knochen
Eine Frage an die WDS-Aussteller bzw. solche, die es schon einmal waren: wird da nur platziert wie bei der Eurodog oder gibt es auch wie sonst auf Ausstellungen üblich Richterberichte?

Das ist von Land zu Land unterschiedlich, hängt nicht mit Eurodog/Worlddogshow zusammen sondern am austragenden Dachverband wie er das handhabt.

Bin jedenfalls schon seeeeeeeeehr gespannt wie es wird (nur langsam etwas nervös weil ich noch immer keine Meldebestätigung bekommen habe).

Das dauert noch! Die checken jetzt erst die Zahlungen, kann ich berichten!!!

Also ich erwart im 3. Jahr keine Einzelbewertungen mehr, ehrlichgesagt! Denk nur, dass man platziert wird!

Ich glaube, es wird nur platziert werden.
In Zagreb war es bei der Eurodog so und in Budapest ja auch.

Meldestatistik und Ausstellerverzeichnis finde ich sehr gut. Wenn die Slowaken bei der World Dog genauso gut organisiert sind wie bei den normalen Cacib-Ausstellungen, dann wird das eine gelungene Veranstaltung. :)

Liebe Grüße

Michi

Möcht euch nur sagen: Cats and Dogs wird auch auf der World Dog Show 2009 vertreten sein - ist unsere erste Messe/Ausstellung im Ausland und wir hoffen das wir auch dort viel für unsere Schützlinge rein bekommen :)

Wenn ihr dort seit, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr vorbeischaut :)

Cool, ja da schau ma ja direkt vorbei!!!

Ich fand das Mail total witzig, das ich da eben bekommen hab. Ich schätz wir bekommen die Annahmebestätigung im September. Aber kannst eh auf der Liste schauen, ob du drauf stehst!!

Bei uns sind ganze 7 Hunde gemeldet! FREU!!!! :D

Ich hab auch schon im Februar bezahlt, aber da der letzte Meldeschluss am 17.8. war, werden die jetzt anfangen die Meldebestätigungen zu versenden, war in Zagreb ja auch nicht anders. Nicht vergessen, Parkplatz buchen und bezahlen, sonst hat man Pech!
Ich freu mich schon total drauf, wird meine erste World Dog Show werden, ich erwarte mir ja nicht viel, aber für mich zählt der olympische Gedanke, dabei sein ist alles.
Ich glaube es wird nur platziert, keine Einzelbewertungen, wie in Tulln bei der Eurodog od. auch in Zagreb.
Bei den Goldies Rüden Offene Klasse waren 27 Hunde gemeldet, werden noch ein paar dazu kommen, aber ich hab mit viel mehr Hunden gerechnet, wird also nicht sooo stressig im Ring werden.
Wir werden uns einen schönen Tag machen, shoppen gehen und jedes Ergebnis wird ein Erfolg sein, mein Rüde ist ja ein alter Showprofi, den regt das nicht auf und belohnt wird er sowieso immer.
LG Ingrid

Wer eine französische Hirtenhunderasse (Briard, Beauceron, Pyrenee, Bouvier, Picard ...) hat, kann in Kombination 40 km weiter (Mosonmagyarovar, Ungarn) seinen Hund nochmal einem französischen Richter vorstellen.

Hallo,

das Ausstellungsgelände in Bratislava ist super leicht zu finden! es sind sehr viele Parkplätze vorhanden, keine Sorge!
wenn ihr vom Grenzübergang Berg kommt, dann dauert es max 5 Minuten, einfach immer gerade aus fahren und bei der ersten Kreuzung links über die doppelkreuzung darüber und schon seht ihr das INCHEBA.
ihr könnt am Ausstellungsgelände dirket parken oder auf der Vis a Vis Seite.

das gute ist, ihr braucht keine Geld mehr in Kronen zu wechseln, da in der Slowakei auch der Euro ist!

Liebe Grüße,
Noye

Ich war bei der letzten dogshow in bratislawa, auch net sehr begeistert. hatte lange vorher bezahlt, dennoch schien es net auf. stundenlange wartezeit. kein löseplatz, hohe parkplatzgebühren. allerdings war in den hallen extreme sauberkeit vorhanden! das gastroangebot war auch net so toll. denk aber, dass sich wohl einiges geändert haben wird. ausstellen werde ich nicht, evtl. zum schauen komm ich.
lg heidi

Komisch. Bei der CACIB in Bratislava gibt es immer sog. "Löseplätze" mit Sägespänen, die wir noch nie benützt haben. Man geht einfach ein paar Schritte und ist im Freien, das Areal ist groß und man kann auch problemlos rausgehen und an der Donau entlang spazieren oder auf einen Kaffee oder ein Bier in die Innenstadt gehen. :D

Hallo,

das Ausstellungsgelände in Bratislava ist super leicht zu finden! es sind sehr viele Parkplätze vorhanden, keine Sorge!
wenn ihr vom Grenzübergang Berg kommt, dann dauert es max 5 Minuten, einfach immer gerade aus fahren und bei der ersten Kreuzung links über die doppelkreuzung darüber und schon seht ihr das INCHEBA.
ihr könnt am Ausstellungsgelände dirket parken oder auf der Vis a Vis Seite.

das gute ist, ihr braucht keine Geld mehr in Kronen zu wechseln, da in der Slowakei auch der Euro ist!

Liebe Grüße,
Noye

Kennst Dich ja sichtlich aus, gilt Deine Anfahrtsbeschreibung auch wenn ich über die Autobahn komme? Habe kein Navi im Auto und die Befürchtung dass ich mich furchtbar verfahre, trotz Routenplaner. Ich glaube man braucht für die Autobahn auch eine Vignette, stimmt das?
Danke für Deine Rückantwort!
LG Ingrid

Ich kann mich Cathi nur anschließen.
Wir waren bis jetzt auf 2 Ausstellungswochenenden in Bratislava. Trotzdem Einlass erst um 7 Uhr war, konnte man mit dem Auto schon um 6 Uhr aufs Gelände fahren und .... was ich mehr als beachtlich fand ... der Tierarzt war um diese frühe Stunde schon da!!!! :D
Parkplatz gleich beim Halleneingang bekommen, recht kurze Wege zum Ring. Niemand quatscht einen an, warum man schon so zeitig da ist. Löseplatz war gleich in Ringnähe, da aber gleich daneben der Ausgang zum Freigelände war, bin ich mit den Hunden natürlich rausgegangen.

Mit Langhaarhund ist das eh so eine Sache mit den Sägespänen. Ich hab voriges Jahr in Zagreb im November erstmals mit den Hunden den Löseplatz aufgesucht, da ich sonst ewig durch die Halle hätte gehen müssen und außerdem hat es draußen nur genieselt. Prickelnd fand ich das nicht ... den Hund von den Sägespänen befreien .... ;)

Liebe Grüße

Michi

Oben