Worauf seid ihr bei euren Hunden stolz?

Dari

Super Knochen
Hallo!

Weil mir immer wieder auffällt, dass viele nur darüber reden, was ihre Hunde nicht können oder schlecht machen und ich außerdem gerade sooooooooo stolz auf meinen Dari bin, eröffne ich diesen Thread. :)

Auf meinen Dari bin ich stolz, weil wir mit einem 5 Monate alten männlichen Welpen spazieren waren und er den Kleinen nur ein einziges Mal angebrummt hat, weil dieser zu lästig war. Außerdem war er bei dem Spaziergang wo außerdem noch seine Lieblingshundefreundin mit war abrufbar!:)

Außerdem bin ich stolz d'rauf, wie schnell er in letzter Zeit lernt. Gestern hat er zwei Kunststücke gelernt. Sich verbeugen und mit der Pfote auf eine Kiste steigen, wenn ich meinen Fuß d'rauf stelle. *stolzbin* :D

Ich freu mich schon auf viele positive Geschichten! :)

lg
Martina

auf meine alte bin ich stolz, weil sie mich ohne ende gefordert hat und ich immens viel von ihrem nicht leichten verhalten lernen konnte.

auf meinen dackel bin ich stolz, weil sie eben einfach mein kleines charakter-vieh ist. :p sie hat enorm viel persönlichkeit und dafür könnte ich sie täglich niederschmusen.

auf meine große bin ich stolz weil sie ein extrem souveränes sozialverhalten hat, ich sie überall hin mitnehmen kann ohne probleme. und ich bin stolz auf sie, weil sie nicht mehr ganz so viel jagen geht.:o:)

außerdem bin ich noch auf alle suuuuuper stolz, weil sie wieder viel freude am leben haben und mit ihrer schwierigen vergangenheit fast gänzlich abgeschlossen haben! :)

auf SIE, wie sie ist, auf ihre Persönlichkeit, ihren Hintern, ihre Augen, ihre Art mich zu begrüßen.
Ich bin sooooo stolz, dass sie mein Hund ist.

LG

Also letztens hat mir Jana Felipe "gebracht"; dh. als ich beide rief und er mich ignorierte ist sie zu ihm hin, hat ihn am Halsband gepackt und zu mir her gezerrt; da war ich ziemlich baff.

Einmal hat sie, als ein junger Boxer mit einem kleinen Kind spielen wollte (Kind ist schreind davon gerannt) gesplittet und den Boxer nicht mehr zu dem Kind hingelassen.

Ich lieb die KLeine einfach :):):):):)

Auf meine Elia bin ich ganz besonders stolz. Sie war ein Streuner in GR der nichts kannte und sich vor allem und jedem fürchtete. Sie wurde verjagt, geschlagen.........
Sie hat sich ihr tolles Wesen bewahrt und alle Probleme souverän gemeistert!
Heute ist sie eine selbstbewußte, urliebe Maus!:)

Auf Luna und Sheera bin ich auch besonders stolz, da sie sich ihr tolles Wesen bewahrt haben, obwohl sie bei den Vorbesitzern teilweise wie Abfall behandelt wurden und auch genug geschlagen wurden.....
Sie haben beide ihr Vertrauen in die Menschen nicht verloren und sind trotzdem verschmuste, soziale und folgsame Hunde mit Super Charakter geblieben! :)

Guter Thread! :D

Auf meine maus bin ich stolz, weil sie im letzten Jahr viel gelernt hat und von einer total verängstigten Hündin zu einer lieben wenigstens halbwegs selbstbewussten Hündin geworden ist! :)

Ich bin auf Deikoon stolz, weil er so ist wie er ist - so liebe ich ihn und will ihn auch gar nicht anders haben - mein Großer einfach :)

Also letztens hat mir Jana Felipe "gebracht"; dh. als ich beide rief und er mich ignorierte ist sie zu ihm hin, hat ihn am Halsband gepackt und zu mir her gezerrt; da war ich ziemlich baff.

Einmal hat sie, als ein junger Boxer mit einem kleinen Kind spielen wollte (Kind ist schreind davon gerannt) gesplittet und den Boxer nicht mehr zu dem Kind hingelassen.

Ich lieb die KLeine einfach :):):):):)

wow :eek:

Auf meinen "Großen" bin ich stolz weil er einfach ein gutmütiger kooperativer Hund ist, weil er mir unendlich vertraut, keine Angst hat, neugiereig ist und alles ausprobiert. Weil er ein Geniesser ist und weil er einfach so unendlich viel Vertrauen zu Menschen hat.

*und weil er letztens beim Training eine tolle UO hingelegt hat*

ich bin stolz darauf, derart dankbare hunde zu haben, die einem lehren wie man mit ihnen umzugehen hat, aber die auch fehler verzeihen können.

ich bin einfach stolz drauf solche hunde zu haben wie meine beiden sind...ganz egal was sie können und was nicht.beide sind einfach einzigartig und machen mich stolz mit ihrer anwesenheit,die mich jeden tag wissen lässt was es bedeutet sie an meiner seite zu haben.
ein leben ohne hund wäre leer und ohne meine beiden zwerge einfach unvorstellbar.
vor allem bin ich stolz das sie mich und meine launen aushalten und mich immer zum lachen bringen :p

Ich bin auf meinen Hund gar nicht stolz, denn worauf soll ich stolz sein :confused:

Er ist ein prima Hund, der gutmütig zu Welpen und aufmüpfigen Teeni-Hunden ist.
Er versteht sich mit jedem anderen Hund, lässt sich viel gefallen.
Er splittet Menschen und Hunde, wenn er es für notwendig erachtet und hat dabei eine sehr gute Hand.
Er hat eine gute Nase, die sicher noch besser trainiert werden könnte.
Er hat sich seine liebenswerte Art bewahrt, obwohl er es auch nicht leicht hatte.
Er bellt so gut wie nie, zieht nicht an der Leine.

Ich bin dankbar, einen so tollen Hund bekommen zu haben. :)

ich bin stolz darauf, derart dankbare hunde zu haben, die einem lehren wie man mit ihnen umzugehen hat, aber die auch fehler verzeihen können.

mich selbst aufgrund von ergänzung zitiere ... :o

ich würde lügen, wenn ich nicht auch sagen würde, dass ich auf jede UO stolz bin die sie tadellos hinlegen, jeden trick den sie lernen, einen ag-parcours super laufen, andere hunde mit respekt gegegnen, brav im auto sitzen und warten, ... und und und ...

Ich bin sooo stolz und glücklich, das meine zwei voller Freude mit mir Agility machen, auch wenn ich einen Blödsinn renn oder zeige und dis gehe, sie laufen voller Freude mit mir weiter.Wenn ich nicht gut drauf bin, erheitern sie mich und bereichern mein Leben, auch wenn sie Blödsinn machen.Bin jedes mal stolz wenn sie gehorchen,noch dazu wenn wer dabei ist.

lucky bin ich stolz das er wirklich nur an mir klebt naja er ist ne schlafmütze da kann man nicht so genau beobachten xD
und beim romi bin ich stolz das er so lernfreuding und gutmütig ist
und im moment alles super umsetzt was man an ihm ändern will :D:D

Bin zur Zeit auch mega stolz auf "meine" beiden.

Kira:
Weil sie so unheimlich gut hört, und die letzten paar male sogar nicht gejagt hat (1 Reh, 1 Hase).Und weil sie so super gewillt ist mit mir zu arbeiten, sie ist zur Zeit für alles offen und hört auf jedes Kommando *freu*.

Garo:
Weil er sich endlich lenken lässt. Er frisst endlich sämtliche leckerlies die ich ihm geb und kann auch "schon" 2 Tricks. Bin so warnsins stolz auf ihn!!

Bin auf meine Kira stolz, weil sie ein toller Hund ist, gutmütig, sich mit allen Hunden verträgt u. auf das hört, was ich ihr sag :D *grins

Sie ist eine ganz süsse Maus u. ich hab sie zum Fressen gern, weil sie einen tollen Charakter hat.

Alex

hallo,

bin super stolz auf meinen schnuffi, dass er so ein super boots-segel-hund geworden ist, er springt vom steg aufs boot od umgekehrt, als wärs das normalste der welt und bewegt sich so sicher am boot, egal wies schaukelt, er fühlt sich einfach wohl am boot.

Aber ein erlebnis vor ca 1 woche war, dass er von einer ca 1,5m hohen mauer ohne zu zögern mit vollstem vertrauen ins wasser gejumpt ist und ne runde schwimmen gegangen ist, hätt ich mir nicht gedacht, dass er da ins wasser hüpft.

Generell hat er so ein vertrauen zu uns aufgebaut, darauf bin ich stolz.

Da gibts noch viele andere sachen, aber das würde den rahmen sprengen....

glg carmen.

Oben