Womit entwurmt Ihr?

Isetta

Super Knochen
Bis jetzt hab ich mit Flubenol entwurmt - mir geht´s nur ein bissl am Keks, dass ich das 3 Tage hintereinander durchziehen muss.:o

Gibt´s eine Paste, die man nur 1 x geben muss?

Tabletten mag ich übrigens keine geben.;)

es gibt spot-on für katzen zum entwurmen (profender), das gibt man auch nur 1x

ich entwurmen mit drontal, aber das ist halt eine tablette;)

darum gibt man sie ins genick, dort können sie sich nicht putzen;) falls du es aus gesundheitlichen gründen ablehnst, dann ist es schon egal, ob sie das "gift" in form einer paste, einer tablette oder als spot-on in den magen bekommen.

was gibst du denn gegen flöhe?? sind ja üblicherweise auch spot-on-präparate:confused:

darum gibt man sie ins genick, dort können sie sich nicht putzen;) falls du es aus gesundheitlichen gründen ablehnst, dann ist es schon egal, ob sie das "gift" in form einer paste, einer tablette oder als spot-on in den magen bekommen.

ins Genick und an die Schwanzwurzel muss man´s normalerweise geben.

Und ich hab ja 2 Katzen, die putzen sich gegenseitig ;)

was gibst du denn gegen flöhe?? sind ja üblicherweise auch spot-on-präparate:confused:

gegen Flöhe behandle ich nur, wenn sie welche haben (das war bis jetzt nur ein einziges Mal, als sie noch ganz klein waren)

Ich entwurm, wenn nötig, mit Milbemax. Sind zwar auch Tabletten, gehen aber mit dem Tablettengeber (der in einem Katzenhaushalt sowieso unersetzbar ist :D) ruckizucki rein.

Sowas hab i ned :o

Kann man die Milbemax auch in Streichwurst packen?
Das kann man um ca. 10 Euronen kaufen. :D

Ja, geht sicher auch, ist recht dünn und eher länglich, kommt halt auf die Katze an ob sie es dann frisst oder nicht. Mir wäre das aber bei meiner täglichen Tablettengaben bei Ron und Leon zu mühsam, geht mit dem Tablettengeber wirklich viel schneller, am Gnack packen, seitlich fummeln, bis sie das Maul aufmachen, nach hinten schieben, abdrücken, fertig. :D

.....geht mit dem Tablettengeber wirklich viel schneller, am Gnack packen, seitlich fummeln, bis sie das Maul aufmachen, nach hinten schieben, abdrücken, fertig. :D

das funkt beim Pedro genau 2 x, dann geht er mir nicht mehr zu :(
Das Problem hatte ich ja auch schon mit dem Flubenol aus der Portioniertube, deshalb geb ich mir die Portionen auf einen Teller und schmier´s ihnen direkt mit dem Finger rein.

Die Streichwurst-Party steigt bei mir sowieso jeden Abend (Tabletten für Setti und Pedro, die Romy kriegt natürlich auch was), da kommt´s auf das auch nicht mehr an :p

ich komm mit den tablettengeber gar nicht klar:confused: bin viel zu schusselig dafür:):D

wir geben alles mit easypill ein. ist eine fleischige substanz, die sich super auf die tablette "umgatschen" lässt (war das jetzt überhaupt ein deutsches wort:confused::) )

meine würden die paste einfach so als leckerlie essen, der carlos sabbert immer, wenn er sie schon riecht. kurz im genick gepackt, nase zur decke, pille mit easypill rein und schon schlucken meine, weil sie unbedingt diese fleischige substanz essen wollen.

Milbemax :) (flavour)
Und meine Katze nimmt das freiwillig, die hat einmal einen ganzen Blister vom Tisch geklaut und aufgefressen :o
Dem Kater schmeiß ichs rein - Genickgriff, Maul auf, ab nach hinten, fertig. Nachdems wirklich nicht so schlecht zu schmecken scheint, ist er auch nie sauer.
LG Stephi

Mir würd als Paste auch nur noch das Panacur (aber das gibt nur auch drei Tage) und Banminth einfallen! Wobei zweiteres eher für Kitten gegeben wird! Wenn du eine 2 oder 2,5 kg Katze hast ginge es vielleicht noch aber 6Kilo brauchst du eine ganze LKW Ladung Paste!

Wie wäre es mit Kotproben? Oder gehen deine nur Draußen und es ist schwer zu sammeln?

Lg

@Hikaru:

nachdem der Kater schon mal einen 19-cm-Bandwurm ausgekotzt hat, und beide recht fleißige Jäger sind, entwurm ich lieber regelmäßig :o

Nicht unbedingt alle 3 Monate, aber 2-3 x im Jahr.

@Hikaru:

nachdem der Kater schon mal einen 19-cm-Bandwurm ausgekotzt hat, und beide recht fleißige Jäger sind, entwurm ich lieber regelmäßig :o

Nicht unbedingt alle 3 Monate, aber 2-3 x im Jahr.

Lecker! :D

Probiers wirklich mal mit Milbemax! Gerade wenn sie anfällig sind für Würmer würd ich sowieso hie und da das Wurmmittel wechseln! Gerade Bandwürmer können sowieso recht lästig und resistent sein

Ich würd dann eventuell zwischen Fubenol, Panacur Paste und Milbemax wechseln!

Lg

ta legte beim hund immer wert auf 'abwechslung', also nicht immer das gleiche antiwurmmittel. wobei nicht alle mittel auf alle wurmarten wirken.

Ich entwurme auch mit Milbemax, wenn sie nicht freiwillig schlucken, kann man es auch probieren mit einem kleinen Spritzerl mit Wasser gefüllt, nachzuhelfen :)

Oben