Womit entwurmt Ihr?

Hi!
Ich hab meine 2 Kater bis jetzt immer mit Milbemax entwurmt, aber den 2. Kater hab ich erst seit März, und das noch dazu aus schlechter Haltung - heißt, er hat sich die ersten 4 Tage nicht hinterm Sofa hervorgetraut und ist bis jetzt sehr geschreckt, wenn mal Besuch da ist. Ich habs mittlerweile zwar mit viel Geduld geschafft, dass ich ihn ab und zu mal aufheben darf, streicheln lässt er sich auch ganz brav, aber sobald er merkt, dass er eine Tablette schlucken sollt, fahrt er seine Krallen aus... und auch wenn er in die Transportbox muss - hab dann versucht, die Tablette, die er natürlich nicht genommen hat, ins Futter zu mischen, das war auch sinnlos. Hab mir dann Banminth Paste gekauft, die hat er auch nicht genommen. Hat irgendjemand noch einen Tip für mich, ich will mir nicht jedes Mal die ganzen Hände aufschlitzen lassen, der hat richtige Sichelkrallen :( wenn ich dann versuche, ihn im Badezimmer zu fangen und dort nochmal das Tabletten geben probiere, fällt er mir sobald die Tür zu ist wieder ins Alte Schema zurück- er fängt regelrecht zu winseln an und zittert, als hätte er Schüttelfrost. (Sobald er meinen 2. Kater wieder sieht, ist er wieder ganz normal und ruhig.)

Dabei meint man es ja nur gut mit dem kleinen...

Wir entwurmen seit Anfang des Jahres nur mehr mit VermX, und zwar das in flüssiger Form. Das mische ich unter Leberstreichwurst, 3 Tage hintereinander. Jeden Monat.
Allerdings gibt's das auch für Katzen und zwar in Leckerchen Form. Man kann auch Proben bestellen.
LG
Uschi

Hat irgendjemand noch einen Tip für mich,...

mit Streichwurst krieg ich in meine 2 quasi ALLES rein :D und sollte die mal aus sein, funktioniert´s auch mit

- Butter
- Jöghurt, Sauerrahm
- (Weich-, Streich-)Käse
- Malzpaste

ganz gut. Eventuell die Tablette zermörsern/zerdrücken und in die Paste etc. mischen.

Ich finde ALLES, was die Katze frisst, ist besser als mit "Gewalt" was in sie reinzustopfen:o

Hallo!
Ok, dann werd ich beim nächsten Mal versuchen, die Tablette zu zermörsern :) Danke für den Tip! Joghurt und Käse mag er eh total gern, vielleicht schaff ichs so und er nimmts so brav wie mein anderer Kater :D
LG

Ich finde ALLES, was die Katze frisst, ist besser als mit "Gewalt" was in sie reinzustopfen:o
Mein 16 jähriger Kater bekommt jeden Tag drei Tabletten, da bin ich mit meiner "Gewalt" 100 mal schneller als mit irgendwelchen Leckerlies, die er vielleicht heute schon frisst aber morgen wieder nicht. :) Der hat die Tabletten so schnell drinnen, dass er das gar nicht mitbekommt. :D Wenn man zwei Mal im Jahr eine Tablette eingibt, ist das ja ok mit Leckerlies, aber jeden Tag in der Früh und am Abend das Spielchen wäre mir ehrlich gesagt etwas zu aufwändig. ;)

........:D Wenn man zwei Mal im Jahr eine Tablette eingibt, ist das ja ok mit Leckerlies, aber jeden Tag in der Früh und am Abend das Spielchen wäre mir ehrlich gesagt etwas zu aufwändig. ;)

naja, GSD sind unsere Katzen ja alle verschieden :D

Wenn ich meinen Pedro 2 Tage hintereinander festhalte und ihn - egal womit - sekkiere, krieg ich ihn am 3. Tag gar nicht mehr zu fassen ;). Der ist da seeeeehr sensibel :D

Glaub mir, bei uns geht das Ratz Fatz mit der Streichwurst und der Bursche kriegt auch täglich abends 2 Herztabletten :)

Oben