Womit entwurmt ihr eure Hunde?

denise_p

Profi Knochen
Guten Morgen!

Ich hab zwar die Suche gequält, aber nix gefunden...

Womit entwurmt ihr eure Hunde? Ich hätt da gern mal ein paar Namen von den Produkten...

Danke euch und Lg Denise
 
geh am besten zu deinem ta und lass dich beraten welches wurmmittel am besten für deinen hund geeignet ist!
 
Drontal Plus
Kriegst beim TA
Hab ich die besten Erfahrungen damit gemacht und meine Allergiker-Dogo verträgt es auch tadellos......

Wenn du dir nicht sicher bist, laß dich am besten vom TA beraten.
 
Wenn ich mal entwurme, hab ich die Wurmpaste...aber frag mich jetzt nicht, wie die heisst. :eek:
 
Ebenfalls Drontal für Hund und Katzen. Ich überlege aber, eventuell beim nächsten Mal die neuen Spot-on-Tropfen zu verwenden
 
Ebenfalls Drontal für Hund und Katzen. Ich überlege aber, eventuell beim nächsten Mal die neuen Spot-on-Tropfen zu verwenden

Die gibt´s für Hunde auch schon?
Also ich weiß nicht.....bin skeptisch.....
Ich vertrau glaub ich weiter auf Drontal Plus, die haben die größte Bandbreite und erwischen alle Arten von Würmern.......und Luna verträgt sie - mit ´nem Allergikerhund ist´s net so leicht....
 
Geh zum Tierarzt und nimm eine Kotprobe mit, wenn dein Hund keine Würmer hat, warum dann überhaupt entwurmen, das ist nur eine unnötige Belastung für den Körper. Meine Hunde wurden seit 5 Jahren gar nicht mehr entwurmt, weil sie keine Würmer haben.

lg
Bonsai
 
Die gibt´s für Hunde auch schon?
Also ich weiß nicht.....bin skeptisch.....
Ich vertrau glaub ich weiter auf Drontal Plus, die haben die größte Bandbreite und erwischen alle Arten von Würmern.......und Luna verträgt sie - mit ´nem Allergikerhund ist´s net so leicht....

Nein sorry, die gibts derzeit natürlich nur für Katzen!!!
 
Die oben genannten chemischen Wurmkuren wirken folgendermaßen:

Vergiftung der Würmer, soweit sie gegen diese Nervengifte nicht schon resistent sind, Störung bzw. Zerstörung der natürlichen Darmflora durch die verabreichten Chemikalien, dadurch Störung der Futterverwertung, woraus sich die Gefahr von "Allergien" und Hautproblemen durch die Belastung von Leber und Nieren ergeben kann.

Als überlegenswerte Alternative gibt es die Entwurmung gänzlich ohne Gift:

cdVet Contra Wurm für Hunde und Katzen:

Das sind spezielle Kräutermischungen, die den Stoffwechsel der Tiere nur minimal belasten und die dafür sorgen, dass den Würmern der Verbleib im Darm vermiest wird. Sie lassen los und werden innerhalb weniger Stunden zur Gänze aus dem Verdauungstrakt ausgeschieden.
 
Die oben genannten chemischen Wurmkuren wirken folgendermaßen:

Vergiftung der Würmer, soweit sie gegen diese Nervengifte nicht schon resistent sind, Störung bzw. Zerstörung der natürlichen Darmflora durch die verabreichten Chemikalien, dadurch Störung der Futterverwertung, woraus sich die Gefahr von "Allergien" und Hautproblemen durch die Belastung von Leber und Nieren ergeben kann.

Als überlegenswerte Alternative gibt es die Entwurmung gänzlich ohne Gift:

cdVet Contra Wurm für Hunde und Katzen:

Das sind spezielle Kräutermischungen, die den Stoffwechsel der Tiere nur minimal belasten und die dafür sorgen, dass den Würmern der Verbleib im Darm vermiest wird. Sie lassen los und werden innerhalb weniger Stunden zur Gänze aus dem Verdauungstrakt ausgeschieden.


Stimmt eigentlich alles, aber ich denke mir wenn meine "Schwerallergiker"-Dogo sie bedenkenlos verträgt.... keinen Ausschlag, keinen Dünnpfiff, dann könnens eigentlich net sooooo schlimm sein für den Organismus.

Aber natürlich ist jeder Hund anders, kann auch sein daß ein Hunde der normal überhaupt nicht heikel ist, auf Drontal reagiert.....

Aber die Kräutermischungen würden mich auch interessieren! Wo bekommt man die bitte, und was kosten die, bzw. wie heißt das Mittel genau?
 
Wir waren heute auch beim Tierarzt.
eigentlich gabs nur die Jahresimpfung, aber der Tierarzt gab uns gleich etwas zum Entwurmen mit.
Ich bin allerdings nicht so für das Entwurmen als Vorbeugemaßnahme, da mir unsere Tierheilpraktikerin sagte,es würde unter anderem die Nieren stark belasten.
Solange wie der Hund keine Würmer hat, soll man auch nicht unbedingt zu solchen Mitteln greifen.
Unser Tierarzt bestätigte das zwar, meint aber wiederrum, aus medizienischer Sicht wäre es bei Wurmbefall fast schon zu spät.
Jetzt bin ich hin und her gerissen.
Was meint ihr, Vorbeugen oder Abwarten?

:confused: Liebe Grüße, Kewa und Vicky
 
Parasiten sind um einiges belastender als eine Wurmkur alle drei Monate.
Ein Hund mit einem guten Immunsystem hat keine Würmer und Wurmkuren belasten das Immunsystem.

Daher einfach Kotprobe beim Tierarzt abgeben und auf Würmer, bzw. Einzeller untersuchen lassen und wenn der Hund keine Würmer hat, wozu dann bitte entwurmen?


lg
Bonsai
 
ich entwurme meine hunde auch nur, wenn ich würmer sehe bzw. geb ich immer mal wieder eine kotprobe ab und laß sie untersuchen....wir hatten bisher allerdings noch nie würmer!
 
Oben