Womit badet ihr eure Hunde?

Eve-Francis

Super Knochen
Hi, also jetzt nicht ob Dusche oder Badewanne sondern mit welchem "Mittel"?

Ich weiß, Hunde sollen ja eigentlich nicht gebadet werden, aber es gibt eben Situationen, da sind Bäder unausweichlich z.B. Lana "spielt" mal wieder IM Misthaufen, oder wälzt sich im frisch gesurtem Feld. Mhhhh lecker riecht die dann! :D

Habe mir zwar so ein Hundeschampoo gekauft - das riecht aber fürchterlich - so wie dieses Fichtennadel-Raumspray! (bin kein so ein Naturtyp ;)) Auch finde ich, erfüllt es seinen Zweck nicht wirklich gut.

Welche Schampoo´s verwendet ihr, welche riechen nicht so streng und beseitigen den üblen Geruch?

LG Evelyn
 
ich verwende immer unser Schampoo, wenn es wirkich nötig ist...meine Kleinere wälzt sich manchmal in AAs...sonst wird gar nicht gebadet, :)
 
Hallo,
als ich habe eine Hundeshampoo aus dem Discounter "Lidl". Marke "Gerodog" steht zwar auch Kräutershampoo drauf, aber danach riecht mein Hund eben nur nach Hund und nicht nach einem parfümiertem "Etwas".
Lg Kira69
 
ich verwende immer unser Schampoo, wenn es wirkich nötig ist...meine Kleinere wälzt sich manchmal in AAs...sonst wird gar nicht gebadet, :)

Hi Andrea,

ja das kenn ich zu gut. Lana wird ja eigentlich auch nicht gebadet, aber nach so einer Aktion MUSS es sein! :D

Ich dachte man soll normales Schampoo nicht nehmen, da da ja meist so Zusätze drinnen sind. Und Hunde lecken sich ja meist trocken. Ist das nicht schädlich?

LG Evelyn
 
ich musste akira erst 2x baden und habe ein aloe-vera-hundeshampoo vom zooplus

Hi Monika,

hast du´s gut! Erst 2x. Du hast Akira doch schon um einiges länger als ich Lana. Und ich musste Lana sicherlich schon 10x baden. Naja, der Misthaufen meines Schwiegervaters ist einfach unwiederstehlich! gg

LG Evelyn
 
ich dusche meine hunde regelmäßig ohne shampoo ab.. hin und wieder reib ich sie mit wascherde ein.. ich finde dass nichts gegen ein regelmäßiges bad spricht.. mein rüde hat spaß daran und ist auch beim spazieren in jeder lacke :)

lg kati
 
hallo
nach ner misthaufenaktion würde ich erst a mal an einen weiher fahren und spielen das wuffi viel viel schwimmt und der größte teil des misthaufen schon mal raus ist. denn unter der dusche denke ich kriegst die ganzen stinkenden partikel mit keinem shampoo richtig raus.
und dann daheim mit shampoo baden.

habe das von beaphar hypo allergenic. nehme es nicht wegen hautproblemen sondern denke das es sehr mild ist.
im anschluß gibt noch ne nerzöl spülung.

kryska:)
 
fällt mir noch ein. meine freundin hat ein spray was einen angenehmen geruch hat und damit sprüht sie ihre wuffis ein.fell ist glänzend und weich u sie duften super.

es ist in einer orangen sprühflasche und wird bei pferden angewand zur schweif und fellpflege.

vielleicht kennt das hier jemand.

kryska
 
Meine hunde werden ca. alle 9 Wochen gebadet - ausser vor Ausstellungen, da auch mal mit weniger abstand.

Mit hundeshampoos von Hundefrisören, oder Ausstellungen.

Momentan probiere ich Plush Puppy aus =)
 
Anis-Tee - wirkt auch super gegen Ungeziefer, Meedy hatte in den letzten Jahren nur je Sommer 1-2 Zecken..
 
Hi Monika,

hast du´s gut! Erst 2x. Du hast Akira doch schon um einiges länger als ich Lana. Und ich musste Lana sicherlich schon 10x baden. Naja, der Misthaufen meines Schwiegervaters ist einfach unwiederstehlich! gg

LG Evelyn

naja, evelyn, bei uns gibt es ja keine misthaufen, sonst wäre ich auch andauernd am hundschi baden :D auch scheint derzeit die menschenschei...zeit vorbei zu sein, daher kein stinkehund, aber im zeitigen frühjahr war es eine katastrophe :eek:
 
Buddy und Sophie werden gar nicht gebadet, wenn es geht.
Bei Buddy musste ich bisher einmal zum Shampoo greifen, bei Sophie zwei mal. Sie hatte eine Zeit lang schlimmen Durchfall und hat sich dann oft reingelegt danach:eek:
 
Hallo,

also, ich nehme für meinen Hund das Allercalm von Virbac, mein Hund springt gerne in jedes Schlammloch und sieht dann aus wie ein alter Schlammmolch....:D
Das Virbac ist ganz gut, da es keine Seife enthält, daher die Haut nicht angreift und riechen tut er danach einfach nur frisch. Weder nach Parfüm noch nach altem nassen Hund.

LG
maja
 
Die Sina wird so gut wie nie gebadet. Manchmal mach ich es aber schon, wenn sie ganz unerträglich stinkt. Früher hab ich Babyshampoo genommen. Jetzt hab ich ein Shampoo für Langhaarhunde und ein Flohshampoo.
Riechen beide gut.
 
Also ich bade meinen sehr selten.
Hauptsächlich dann, wenn er Durchfall hat und die Hose hinten voll ist.

Ich hab mir vom FN so ein Shampoo gekauft. Riecht recht angenehm und die Haare werden ganz weich. :)
 
Ich habe bei Zooplus das Hundeshampoo ESPREE gekauft - das Fell ist danach richtig seidig und was für mich auch wichtig ist, es ist TIERVERSUCHSFREI.

LG, Tina
 
Also wenn sich unsere ins feld schmeißt und wirklich dreckig ist oder wenn sie sich ins kott wälzelt dann nehme ich vom fressnapf das shampoo das heißt bioschutz ungeziefer shampoo hilft gegen flöhe zecken und solche sachen noch dazu und dann geb ich ein baby shampoo auch noch dazu aber ich sag dir kauf dir das shampoo soll keine werbung für die firma sein aber es ist das beste mittel das ich je gesehen habe man glaubt gar ned was da im fell alles drinn ist! bei dem shampoo hüpfen se alle raus ob flöhe zecken alle ungeziefer aber man darf es nur alle paar monate nehmen weil es ziemlich scharf ist aber es wirkt!

lg
 
Hallo,

also, ich nehme für meinen Hund das Allercalm von Virbac, mein Hund springt gerne in jedes Schlammloch und sieht dann aus wie ein alter Schlammmolch....:D
Das Virbac ist ganz gut, da es keine Seife enthält, daher die Haut nicht angreift und riechen tut er danach einfach nur frisch. Weder nach Parfüm noch nach altem nassen Hund.

LG
maja

Das verwende ich auch - da Bonita zu der "Invogelkackewälz"-Fraktion gehört, muss ich sie leider öfters mit Shampoo waschen. Hab einmal ein anderes verwendet, da bekam sie sofort Schuppen und Juckreiz.
 
Die Miniflitzer müssen alle drei bis vier Wochen in die Wanne. Langhaarige Großstadthunde fühlen sich sonst an wie Autoauspuff...
Ich hab lange gesucht, weil ich ein Shampoo wollte, das nicht grauenhaft stinkt und die Haare keinesfalls seidenweich macht. Bin bei KW gelandet und verwende davon das Terrier-Shampoo.

Und weil diese Shampoos alle sehr teuer sind, ein Spartipp für Euch:
Einen Esslöffel (oder zwei beim supergroßen Hund) in eine Schüssel geben, mit Wasser auffüllen. Einen Badeschwamm nehmen, die Shampoo-Wasser-Mischung mit dem Schwamm aufsaugen und gleichmäßig auf dem noch trockenen Hund verteilen. Auf diese Weise wird das Shampoo wirklich gleichmäßig auf dem ganzen Hund verteilt und der Bedarf sinkt enorm.

Birgit
 
Oben