Wolltet ihr schon mal ernsthaft eure Tiere abgeben?

Also bei Sindy, meinem älteren Hund, hab ich es schon einmal kurz angedacht sie abzugeben. Sie war übernervös, hat alle anderen Hunde angknurrt und angebellt und uns das (Familien)leben sehr schwer gemacht. Aber mit viel Zuwendung, Training und vor allem der Anschaffung eines Zweithundes haben wir die Probleme ziemlich gut im Griff, sodass eine Abgabe nicht mehr in Frage kommt.

ZU spät! Wenn ich das gewusst hätt...ich hätt sie sofort genommen, Deine Süße ;) Ich glaub, der Finn hätt auch seine Freude mit ihr. Naja, Hauptsache, es geht ihr gut!:)

Hund abgegeben hab ich schon...er war auf Pflege bei mir. Und dann hab ich ihn weitervermittelt.

Zu den Posts "unter der Brücke schlafen": Wär das dann nicht so ein egoistischer Fall? Wenn ich schon in die Situation komme und obdachlos bin...kann ich mich dann noch so um den Hund kümmern, wie er es verdient? Was ist mit Futter und Tierarzt...von der Kälte mal ganz abgesehen...!

Ich glaub, generell kann man sagen, eine Abgabe ist vertretbar, wenn man dem Tier nicht (mehr) gerecht wird und es anderswo besser aufgehoben ist.
Und mein Hund wäre bei Freunden/Familie besser aufgehoben, als bei mir unter der eiskalten Brücke *bibber*
 
"..in guten wie in schlechten Tagen..." - das hab ich meinem Mann versprochen, das hab ich meinen (noch ungeborenen) Kindern (vor der Geburt) versprochen - das hab ich meinen Hunden versprochen:)
 
Hm, also unter der Brücke würd ich wohl ehrlichgesagt nicht schlafen. Wenn ich eine nach der anderen Wohnung wegen meinem "Kläffi" verlieren würde und ein Haus finanziell nicht schaffbar wäre, dann würde ich ihn an einen besseren Platz geben. Vorzugsweise aber an meine Eltern, das wäre dann auch nicht schlimm für ihn, da er ohnehin viel Zeit dort verbringt.
 
Von Elisabeth:
"..in guten wie in schlechten Tagen..." - das hab ich meinem Mann versprochen, das hab ich meinen (noch ungeborenen) Kindern (vor der Geburt) versprochen - das hab ich meinen Hunden versprochen






So halte es auch ich,in guten wie in schlechten Zeiten und bis dass der Tod uns scheidet.;) :D

@Schnuffelchen
Schön dich zu lesen.:D :D (lang,lang ists her!)
 
also am Sonntag hab ich ganz ernst :D zu Taya gesagt, wenn sie sich nicht benimmt, dann sieht sie sich nächsten Sonntag in der Sendung "Tiere suchen ein zuhause." Mein erwachsener Sohn war gerade hier und der hat einen totalen Lachanfall bekommen:D Wenn mein Dino (er ist leider nicht mehr bei mir, er ist über die RBB gegangen) bei jemand anderes damals gewesen wäre, mancheiner hätte ihn bestimmt abgegeben, weil er sich auf der Straße immer unmöglich benommen hat. Aber das hab ich auch geschafft und ich hätte ihn für nichts in der Welt hergegeben. Obwohl das immer sehr anstrengend war. Aber das war es mit kleinen Kindern auch manchmal, bloß da haben die Leute anders reagiert, als bei einem Hund.
 
also am Sonntag hab ich ganz ernst :D zu Taya gesagt, wenn sie sich nicht benimmt, dann sieht sie sich nächsten Sonntag in der Sendung "Tiere suchen ein zuhause." Mein erwachsener Sohn war gerade hier und der hat einen totalen Lachanfall bekommen:D



Ja jetzt muss ich auch sehr breit grinsen,meinen beiden Chaoten hab ich häufiger unter die Nase grieben,dass sie ins Heim für schwererziehbare Jungs und Mädels kommen,dann gabs allerdings keine RUHE!
Aber laute Lacher von Männe :p :D und ich glaub die Chaoten haben sich auch jedesmal eins gefeixt.:p :D
 
Dass sich der "neue" Mann dann gleich wieder verabschieden könnte, ist klar. Nicht böse sein, aber ich glaube weder dir noch sonstwem, dass er lieber unter der Brücke schläft, bevor er sein Tier hergibt.

Tja, damit kann ich leben, ob du das glaubst oder nicht.
Fakt ist es: meinen Hund gebe ich niemals her, komme was da wolle - und wenn es ne andere Wohnung oder sonstiges sein müsste!!

 
hast du schon einmal an tellington touch (TTouch) gedacht? ich mache das seit ein paar monaten, es ist relativ einfach zu erlernen und hilft sowohl bei physischen (z.b. arthrose im fall meines hundes) als auch bei psychischen problemen (z.b. ängstlicher hund) und gibt euch beiden echt eine chance für ein besseres zusammenleben. nach einiger zeit wirst du bemerken, daß dein hund sogar nach den touches verlangt.
 
Meinen Inook könnt ich nie weggeben musste aber mal ernsthaft drüber nachdenken...Als die vorherige Vermieterin zunahmens Dement wurde wurds auch für mich immer schwerer und als sie mir verbot den Hund für eine Stunde alleine zu lassen da wars schon schlimm weil ich ja nicht sofort raus konnt und ich zur schule ging da konnte ich den Hund ja ned mitnehmen....zum Glück hat sich alles zum guten gewandelt und ich hab meinen Held behalten können......
 
Oben