Speervogel
Super Knochen
Also bei Sindy, meinem älteren Hund, hab ich es schon einmal kurz angedacht sie abzugeben. Sie war übernervös, hat alle anderen Hunde angknurrt und angebellt und uns das (Familien)leben sehr schwer gemacht. Aber mit viel Zuwendung, Training und vor allem der Anschaffung eines Zweithundes haben wir die Probleme ziemlich gut im Griff, sodass eine Abgabe nicht mehr in Frage kommt.
ZU spät! Wenn ich das gewusst hätt...ich hätt sie sofort genommen, Deine Süße Ich glaub, der Finn hätt auch seine Freude mit ihr. Naja, Hauptsache, es geht ihr gut!
Hund abgegeben hab ich schon...er war auf Pflege bei mir. Und dann hab ich ihn weitervermittelt.
Zu den Posts "unter der Brücke schlafen": Wär das dann nicht so ein egoistischer Fall? Wenn ich schon in die Situation komme und obdachlos bin...kann ich mich dann noch so um den Hund kümmern, wie er es verdient? Was ist mit Futter und Tierarzt...von der Kälte mal ganz abgesehen...!
Ich glaub, generell kann man sagen, eine Abgabe ist vertretbar, wenn man dem Tier nicht (mehr) gerecht wird und es anderswo besser aufgehoben ist.
Und mein Hund wäre bei Freunden/Familie besser aufgehoben, als bei mir unter der eiskalten Brücke *bibber*